Themabewertung:
  • 70 Bewertung(en) - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einer unserer Hunde hat jemanden gebissen.....
#29
Der Hund hat doch nicht grundlos zugebissen! Er hat sich doch nicht irgendwo losgerissen, oder ist unvermittelt aus dem Gebuesch gesprungen und hat den Australier gebissen. Er hat einzig und allein das richtige getan, naemlich unseren Sohn beschuetzt. Haette der Australier nicht voellig unverhaeltnismaessig reagiert und sich drohend und schreiend vor unseren Sohn gestellt haette der Hund ihn gar nicht wahrgenommen.
Du haettest doch in DIESER Situation nichts anderes gemacht als der Hund, wie Du selbst geschrieben hast. (Mal abgesehen davon, dass das Beissen wohl im uebertragenen Sinn gemeint war)

Zitat:Zitat Speedy vom 28-05-2019, 08:02

Mal davon abgesehen, dass der Australier bei mir nicht vom Hund, sondern von mir gebissen worden wäre (und da wäre sicher mehr als die Hose kaputt gewesen):



Zitat:Zitat Speedy

Du bist nicht objektiv. Deine Aussagen weiter oben zeigen, dass Du nicht verantwortungsvoll genug handelst, um Hunde dieser Grösse zu halten. Nur die Erfahrung mit eigenen Hunden gibt Dir nicht das Recht dazu, zu entscheiden, ob Du sie ohne Leine führen kannst oder nicht.

Nur die Erfahrung mit meinen eigenen Hunden kann mich entscheiden lassen, ob ich sie (meine Eigenen) von der Leine lasse, oder nicht. Erfahrungen die ich mit anderen Hunden gemacht habe, koennen mir die Entscheidung bei meinen weder abnehmen, noch darauf Einfluss nehmen. Ich waere verantwortungslos wenn ich aufgrund guter Erfahrungen mit anderen Hunden meine von der Leine lassen wuerde, ohne sie genau zu kennen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einer unserer Hunde hat jemanden gebissen..... - von Oliver - 04-06-2019, 09:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Microchips für Hunde/Katzen für 600 Pesos Hardinero 9 2.095 02-10-2022, 10:00
Letzter Beitrag: URi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste