Themabewertung:
  • 70 Bewertung(en) - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einer unserer Hunde hat jemanden gebissen.....
#9
(29-05-2019, 15:54)Speedy schrieb: ...Und natürlich geht es bei der Leine um Rücksicht auf die Ängste Anderer - aber auch um die Einhaltung von Gesetzen, da braucht man einfach nicht drüber zu diskutieren. Ausbildung hin oder Instikt her - Oliver, es war eindeutig Deine Schuld, dass es passiert ist. Manchmal können noch viel geringere Vorfälle einen Hund zum Austicken bringen.

Der Vorfall hätte nicht passieren können, wenn der Hund ordnungsgemäss an der Leine eines Erwachsenen gewesen wäre. Dass so ein Hund nicht in Kinderhände gehört, darüber dürfte man wohl auch nicht diskutieren müssen.

Sorry, aber das ist nicht ganz richtig. Es gibt, zumindest hier, nicht ein Gesetz das die Leine vorschreibt. In Deutschland, weil vorgeschrieben, war unser Hund immer an der Leine. Die Schuld sehe ich auch nicht bei mir. Es waren die Drohgebaerden des Australiers, die den Hund haben zubeissen lassen. Das Schreien beim werfen des Rollers hat den Hund aufmerksam gemacht, als er sich dann noch mit erhobenem Zeigefinger vor unserem Sohn aufgebaut hat und weitergeschrien hat, hat der Hund das einzig richtige gemacht, sein Rudel beschuetzt. Ehrlich? Haette ich ihn an der Leine gehabt, haette ich ihn spaetestens beim werfen des Rollers von der Leine gelassen. Und es ist auch egal, ob der Hund bei meinem sechs jaehrigen Sohn war, oder ob ein zwei Meter Bodybuilder neben ihm gestanden haette. Unsere Hunde wissen wo ihr Rang in der Familie ist. Sie akzeptieren die Kinder genauso wie mich, oder meine Frau. Das heisst aber nicht, dass ich meine Kinder alleine mit den Hunden losziehen lassen wuerde. Der Grund sind nicht die Hunde, sondern die Kinder, welche wie z.B. in einer Situation wie gestern ueberfordert gewesen waeren.

Bei einem Dobermann weiss ich zu 100%, dass er, wenn richtig erzogen, niemals zubeissen wuerde ohne ersichtlichen Grund. Es ist zweifelsohne ein Stueck Arbeit, welche kontinuierlich fortgeführt werden muss. Ein Dobermann in der Stadtwohnung mit zweimal 20 Minuten taeglich um den Block wird problematisch. Der Hund weiss nicht wohin mit seiner Energie, ist nicht gefordert und ihm wird schlicht langweilig. Dann macht er das was auch Menschen tun wenn ihnen langweilig ist, nämlich Dummheiten. Sie werden aufsässig und launisch. Ich gehe jeden Morgen mit beiden um 5:00 Uhr fuer 45 Minuten joggen, Meine Frau am mittag eine Stunde spazieren und abends gehen wir auf eine grosse Wiese wo sie dann rumrennen und "Stoeckchen holen"

Diese Beschaeftigung fehlt leider vielen Hunden, gerade sog. Problemhunden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einer unserer Hunde hat jemanden gebissen..... - von Oliver - 30-05-2019, 05:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Microchips für Hunde/Katzen für 600 Pesos Hardinero 9 2.102 02-10-2022, 10:00
Letzter Beitrag: URi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste