Themabewertung:
  • 70 Bewertung(en) - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einer unserer Hunde hat jemanden gebissen.....
#4
Jeder Hund gehört in der Öffentlichkeit an die Leine, und jeder Dobermann erst recht. Da braucht man doch wirklich nicht drüber zu diskutieren.
Eigentlich müssen Dobemann und Co. in der Öffentlichkeit auch Maulkorb tragen, aber so weit würde ich nicht unbedingt gehen wollen.
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand seinen Hund auf der Wiese rennen lässt, solange niemand in der Nähe ist - ansonsten nur mit Leine! Und ich mache Ärger, wenn das nicht so ist. Denn ich wurde als Kind mehrfach von Hunden gebissen, die nicht an der Leine waren. Und ich habe und hatte keine Angst vor Hunden.

Eine Dogge ist ein friedlicher Hund, halt nur gross, und passt eigentlich nicht in dieses Thema - trotzdem gehört auch sie selbstredend an die Leine!

Über einen Shitbull will ich hier gar nicht reden - dieses Tier hat keinerlei Daseinsberechtigung und gehört, wie einige andere Hunderassen, ausgerottet. Zahlreiche Videos im Internet belegen, dass diese Tiere nicht kontrollierbar sind, zumindest nicht auf Dauer. Das ist wie russisches Roulette.
Und nein, das Problem liegt in den Tieren UND bei den Haltern. Verusacht jedoch von Menschen, die sie gezüchtet haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einer unserer Hunde hat jemanden gebissen..... - von Speedy - 29-05-2019, 08:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Microchips für Hunde/Katzen für 600 Pesos Hardinero 9 2.102 02-10-2022, 10:00
Letzter Beitrag: URi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste