Themabewertung:
  • 98 Bewertung(en) - 3.18 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stiftung Warentest: Darauf sollten Sie bei Hotelbuchungen achten
#12
(14-01-2020, 00:19)Speedy schrieb: Bekanntlich bin bzw. war ich auch ein Gegner der Hotelportale. Nur ist es bedauerlicherweise extrem mühselig, ausserhalb davon ein Zimmer zu finden.
Es fehlt sozusagen an einer kostenfreien Alternative.
Was ich bisweilen bei Buchungen bei Geschäftsreisen mache ist folgendes. Ich gehe auf ein Buchungsportal, suche mir dort ein nettes Hotel raus und rufe dann direkt im Hotel an.
Man einigt sich dann auf den gleichen Preis wie beim Portal und bekommt noch ein kleines Extra dazu z.B. freier Eintritt im Fitnessstudio falls eines im Hotel ist, oder ein paar Mineralwasserflaschen dazu. Das ist meiner Meinung nach eine Win-Win Situation (ausser für die Buchungsseite). Auf der anderen Seite hat man halt auch die unglaubliche Kulanz der Hotelbuchungsseiten.... ein moralisch schwieriges Thema.

Wie gesagt in Europa ist das ok. Aber direkte Buchungen auf den Philippinen scheitern für mich an den übertriebenen Stornobedinungen der Hotels bzw. der Vorauskassenzahlung. Das ist völlig überzogen und damit haben sie Pech gehabt.

Übrigens: Das mit den Direktbuchungen bei Geschäftsreisen wird sich aber in naher Zukunft für mich eh erledigt haben, da unsere Firma über ein Corporate Account bei HRS verfügt und wir in diesem Zusammenhang gezwungen sind bei HRS zu buchen. Corporates Accounts bekommen dann nochmal billigere Preise als wir Privatkunden... Heul ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stiftung Warentest: Darauf sollten Sie bei Hotelbuchungen achten - von Partyevent - 14-01-2020, 12:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum Sie im Flugzeug unbedingt pupsen sollten Ferien7 0 295 10-10-2023, 19:41
Letzter Beitrag: Ferien7
  Achtung! Diesen Buchungstrick beim Fliegen sollten Sie besser nicht nutzen Ferien7 1 517 07-08-2023, 07:10
Letzter Beitrag: Hardinero
  Coronavirus: Das sollten Reisende unbedingt wissen Ferien7 0 3.010 08-02-2020, 12:02
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste