28-09-2026, 16:18
Geht direkt "gut" los. Wir fliegen mit Cathay und wollten Online-Check-In machen. Geht nicht, weil da Visadaten einschließlich einer Dokumentennummer gefordert sind, die wir beim Balikbayan-Visum natürlich nicht haben. Also habe ich eben mal online mit einem Kundenberater von Cathay gechattet. Wartezeit, 4 Minuten, also schon mal viel besser als die Telekom. Die Auskunft war dann, dass das System leider nicht erkennen kann, dass meine Frau und damit auch wir den Balikbayan-Status haben, weil sie einen deutschen Pass hat. Damit ist für uns das Online-Check-In leider nicht möglich.
Er hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und wir müssen dann vor Ort am Flughafen einchecken, uns also wohl in die lange Schlange einsortieren. Ich hoffe mal, dass das dann dort alles klappt.
Und Cathay sollte für Reisen nach Manila das Online-Check-In-Programm entsprechend ändern, mit einem Balikbayan-Button oder so.
Er hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und wir müssen dann vor Ort am Flughafen einchecken, uns also wohl in die lange Schlange einsortieren. Ich hoffe mal, dass das dann dort alles klappt.
Und Cathay sollte für Reisen nach Manila das Online-Check-In-Programm entsprechend ändern, mit einem Balikbayan-Button oder so.

![[-]](https://www.philippinenportal.de/themes/corporate/collapse.png)