Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative Suchmaschinen: Besser suchen ohne Google
Ich habe gerade den Test gemacht und den Suchbegriff "BMW X5 E53 Verteilergetriebe kalibrieren" bei Startpage, Google, Bing und Duckduckgo eingegeben - meine Messlatte ist Google.

Startpage liefert ohne Scrollen nur Werbung. Erst viel weiter unten kommen brauchbare Treffer.
Google liefert zuerst Videotreffer, dann den KI-Unfug und dann die Forentreffer. Keine Werbung (wird evtl. vom Adblocker ausgeblendet?  Keine Ahnung)
Bing liefert zu meiner Überraschung gute Treffer, leider zuerst wieder unbrauchbarer KI-Schei$$. Die Werbung kommt weiter unten.
Duckduckgo überrascht mit den m.E. übersichtlichsten und besten Ergebnissen. Nur wenig Werbung, kein KI-Müll und daher schon der dritte "Treffer" brauchbar - hier werde ich in Zukunft mal öfter vergleichen.

Nach solchen Sachen google ich übrigens und nicht nach dem Wetter ... das werden vermutlich alle Suchmaschinen brauchbar anzeigen.
Wenn man also Fachartikel sucht, ist man mit Google (und evtl. auch Bing und Duckduckgo) besser beraten. Die KI liefert überall nur unbrauchbare, zeitverschwendende allgemeine Ratschläge, die für jedes Fahrzeug gelten und mit dem eigentlich gesuchten Kalibrierungsverfahren nichts zu tun haben.  So nicht!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Alternative Suchmaschinen: Besser suchen ohne Google - von Speedy - Vor 3 Stunden

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Pixel 9a: Flaches Design ohne störendGoogle Pixel 9a: Flaches en Kamera-Balken Ferien7 0 1.039 19-03-2025, 19:43
Letzter Beitrag: Ferien7
  Besser sehen, wer tippt: WhatsApp bringt jetzt praktische Live-Anzeigen Ferien7 0 1.320 06-12-2024, 14:56
  Wie Photoshop, aber kostenlos: Diese Alternative müssen Sie kennen Ferien7 0 1.189 14-11-2024, 15:29
  Besser als Windows-Bordmittel: Dieser Download ist Pflicht auf jedem PC Ferien7 0 1.283 13-11-2024, 16:55
  WhatsApp erhält neue Zoom-Funktion: Aufnahmen von Fotos und Videos jetzt noch besser Ferien7 0 1.254 28-10-2024, 15:21
  Google-Apps auch im Auto nutzen: So erkennen Sie künftig besser, ob das funktioniert Ferien7 0 1.175 07-10-2024, 14:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste