Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internationaler Haftbefehl gegen geflohenen Bauunternehmer möglich
In Bicol geriet der Bauunternehmer Zaldy Co ins Visier der Ermittlungsbehörden. Es besteht der Verdacht auf Korruption und Unregelmäßigkeiten im Zug von öffentlichen Arbeiten bei Autobahnen und bei den Hochwasserschutzprojekten in Oriental Mindoro. 

Ein Schwager und ein Neffe von mir arbeiten noch bei seiner Firma in Bicol. Der Chef, Zaldy Co ist aber nicht mehr da und soll, wie mir meine Frau aus Facebookinformationen erzählt hat, möglicherweise nach Holland geflohen sein und habe angeblich auch Deutschland besucht.  In Paris sei er bei einem Bankbesuch gesehen worden.

Jetzt geht es darum, ihn ggfls. zur Rechenschaft zu ziehen. Wenn ein Haftbefehl ausgestellt wird, könnte sein Pass aufgehoben werden, um die Bewegungsmöglichkeit einzuschränken. Gleichzeitig könnte in diesem Fall Interpol eingeschaltet werden, mit einer sogenannten Red Notice. Damit können Personen weltweit gesucht werden.

Viel Erfolg! Und hoffentlich nimmt man ebenso intensiv auch "große Fische", wie bekannte Senatoren und Politiker ins Visier.

Philstar

Nachrichten in diesem Thema
Internationaler Haftbefehl gegen geflohenen Bauunternehmer möglich - von Hardinero - 19-11-2025, 07:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haftbefehl gegen Ronald „Bato“ Dela Rosa Hardinero 4 377 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: AlexSchumacher
  Zamboanga: Kündigung Bauunternehmer des Hafen-Passagierterminals Hardinero 2 597 08-09-2025, 09:02
Letzter Beitrag: AlexSchumacher
Information Philippinische Zwischenwahlen: ab heute Wahl in Deutschland möglich! Hardinero 0 459 13-04-2025, 07:26
Letzter Beitrag: Hardinero
  Gerücht: Duterte wegen Haftbefehl in Hongkong? Hardinero 11 4.104 25-03-2025, 07:11
  Täter mit Uranpulver verhaftet - Bau einer schmutzigen Bombe wäre möglich gewesen Hardinero 0 723 11-12-2024, 08:46
Exclamation Radiojournalistin in Zamboanga ermordet - internationaler Protest Hardinero 0 785 12-11-2024, 19:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: