Themabewertung:
  • 22 Bewertung(en) - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philippinen: großer Nachholbedarf bei Cybersicherheit
#3
@ Hardinero,
aus diesem Grund hatte ich auf den Phil. auch nie eine ATM-card, bin immer zur Bank und habe mir mein Geld cash geholt, hatte ja eine kleine Bank dort brauchte ich auch nie zu warten. Bei der BPI wo meine Rente ueberwiesen wurde, musste man auch immer lange warten, die Rente ging aber auf ein Eurokonto wo ich eh nichts abgehoben habe, nur alle 3 Monate mal geschaut ob die Rente auch eingegangen ist.
Es kommt auch oefters mal vor das der ATM kein Geld ausspuckt aber das Konto wird belastet, dauert auch sehr lange bis man da sein Geld wieder bekommt. Deshalb gabs bei mir nur cash oder bei groesseren Sachen habe ich mit Managercheck bezahlt, das ist so wie Bargeld und wird ueberall akzeptiert. Mache allerdings in Deutschland auch kein online banking, habe auch keine Kreditkarte, wenn ich mal was online bestelle zahle ich mit Sepa Lastschrift und wenn sie das nicht akzeptieren bestelle ich woanders.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Philippinen: großer Nachholbedarf bei Cybersicherheit - von Berni - 21-09-2023, 06:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Großer amerikanischer Zirkus kommt Weihnachten auf die Philippinen Hardinero 0 842 11-11-2022, 07:32
Letzter Beitrag: Hardinero
  Super-Taifun „Rai“: Schäden noch größer als befürchtet Ferien7 0 1.110 23-01-2022, 17:02
Letzter Beitrag: Ferien7
  Manila North Road: großer Erdrutsch Hardinero 0 1.668 11-11-2020, 07:19
Letzter Beitrag: Hardinero
  Dieser Geldschein ist größer als ein DIN-A4-Blatt Ferien7 0 2.850 23-11-2019, 16:06
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste