29-08-2021, 10:41
Vielleicht wird das bei der jungen Generation besser. Die sind zumindest wesentlich mehr online unterwegs wie ihre Eltern oder Großeltern und insofern besser informiert. Ich wohne ja zwar in Deutschland, aber auch hier sehe ich bei meiner Tochter und meinem Sohn, dass sie sich sehr für die nächsten Wahlen hier interessieren, informieren und diskutieren - genau so wie ihr Freundeskreis. Eigentlich wollten sie auch Briefwahl für die Philippinen machen. Wegen neuem Pass und Konsulatbesuchen für die komplizierte Registrierung und dem Ende der Frist ist das aber nichts geworden.
Kurzum, wenn die jungen Leute auf den Philippinen informiert sind und eine bessere Regierung wollen (wovon ich ausgehe) könnten das schon einige Stimmen sein, die dem Duterteclan verloren gehen. Ob das reicht ist die andere Frage.
Kurzum, wenn die jungen Leute auf den Philippinen informiert sind und eine bessere Regierung wollen (wovon ich ausgehe) könnten das schon einige Stimmen sein, die dem Duterteclan verloren gehen. Ob das reicht ist die andere Frage.