Themabewertung:
  • 124 Bewertung(en) - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit geplant
Wenn ich es recht erinnere haben wir für den Passport keine eigenen Fotos mitgebracht, sondern die wurden vor Ort gemacht. Aber lass dir das bitte nochmal vom Generalkonsulat kurz per Mail bestätigen. Die antworten eigentlich recht zügig auf Fragen.
Wir haben das jetzt mal in die Wege geleitet und heute die erste Rückmeldung vom Konsulat hinsichtlich der Vollständigkeit der Unterlagen erhalten.

Verheiratete benötigen offensichtlich den Report of Marriage von der PSA auf Sicherheitspapier.

Zitat:If Married, Philippine Statistics Authority (PSA) issued Certificate of Marriage or Report of Marriage on Security Paper  

Wir haben lediglich den Report of Marriage in Kopie, den wir 1997 bei der damaligen philippinischen Botschaft in Bonn gemacht haben und die Originalquittung über die Gebühr von 94 DM. 

Ich habe heute nochmal nachgefragt. Aber wenn das der Standard ist müssen wir den Antrag erstmal zurückstellen. Möglich, dass wir dann im nächsten Urlaub die Bescheinigung mitbringen.

Frage mich, wer hat sich denn nach der Heirat nochmal von der PSA den Report of Marriage auf Securitypapier besorgt, so für alle Fälle!  Keine Ahnung Mal schauen, wie es bei uns weitergeht.
Boh, das ist jetzt lange her: wir haben 2016 den Report beim früheren Generalkonsulat in Essen gemacht und ich meine mich zu erinnern, wir hätten den Original Report damals später zugeschickt bekommen. Wir haben den jedenfalls im Original. Ich drück Euch die Daumen. Kann den nicht jemand auf den Philippinen für euch besorgen und per DHL Express zusenden? Aber wie ich die Philippinen kenne braucht man für die Beantragung durch Dritte dann wieder ein Special Power of Attorny ?
Wir stellen das "Projekt" derzeit mal zurück. Beim nächsten Urlaub werden wir - wenn meine Frau dann noch will - mal schauen, ob wir dort den "PSA Report of Marriage auf Sicherheitspapier" bekommen. Sie hat ja den deutschen Pass, also kein Problem, auch wenn die zweite Staatsbürgerschaft sicherlich "nice to have" wäre.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste