Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative Suchmaschinen: Besser suchen ohne Google
Interessant. Bei mir ist derzeit U-Block Origin aktiv. Keine Ahnung
Wie ich sehe, hast Du zwei aktive Adblocker, das würde ich nicht machen. Die pfuschen sich möglicherweise gegenseitig ins Handwerk und verlangsamen den PC deutlich.
Hat Dir Chrome Mask schon mal geholfen? Welche Webseiten funktionieren nicht mit FF?  Keine Ahnung
Den Bereich mit der Eigenwerbung / Adblockeranweisung solltest Du mit Adguard oder U-Block ausblenden können (Kontextmenü).
(11-02-2026, 17:46)Speedy schrieb: Wie ich sehe, hast Du zwei aktive Adblocker, das würde ich nicht machen. Die pfuschen sich möglicherweise gegenseitig ins Handwerk und verlangsamen den PC deutlich.

Probleme und Verlangsamung ist bei Antivirusprogrammen der Fall (man sollte auf keinen Fall zwei nebeneinander laufen lassen), aber nicht bei Adblockern. Die Empfehlung habe ich aus einem anderen Forum und ich arbeite schon Jahre mit zwei. Hintergrund ist das Ausschalten der mittlerweile extrem häufigen und nervenden Werbung bei YouTube. Mit den zwei Adblockern läuft das werbefrei, (einer reicht nicht immer aus) auch auf dem Mobiltelefon, wenn man dort z. B. den Firefox installiert und sich darüber YouTube anschaut. (Nicht über die YouTube-App).

Zitat:Hat Dir Chrome Mask schon mal geholfen? Welche Webseiten funktionieren nicht mit FF?  Keine Ahnung 

Kann ich nicht sagen, weil die sich im Fall des Falles automatisch einschaltet. Aber es soll Seiten geben, bei denen Google (Chrome) den anderen Browsern absichtlich Schwierigkeiten macht. Chrome Mask wurde mir von Firefox als ein beliebtes Add-On angeboten und ich habs installiert.

Zitat:Den Bereich mit der Eigenwerbung / Adblockeranweisung solltest Du mit Adguard oder U-Block ausblenden können (Kontextmenü).

Das müsste ich noch machen, danke.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Pixel 9a: Flaches Design ohne störendGoogle Pixel 9a: Flaches en Kamera-Balken Ferien7 0 1.045 19-03-2025, 19:43
Letzter Beitrag: Ferien7
  Besser sehen, wer tippt: WhatsApp bringt jetzt praktische Live-Anzeigen Ferien7 0 1.324 06-12-2024, 14:56
  Wie Photoshop, aber kostenlos: Diese Alternative müssen Sie kennen Ferien7 0 1.193 14-11-2024, 15:29
  Besser als Windows-Bordmittel: Dieser Download ist Pflicht auf jedem PC Ferien7 0 1.287 13-11-2024, 16:55
  WhatsApp erhält neue Zoom-Funktion: Aufnahmen von Fotos und Videos jetzt noch besser Ferien7 0 1.258 28-10-2024, 15:21
  Google-Apps auch im Auto nutzen: So erkennen Sie künftig besser, ob das funktioniert Ferien7 0 1.182 07-10-2024, 14:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste