Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bis jetzt 112 Feuerwerks-Unfälle
Noch ist nicht Silvester, aber die Feuerwerksunfälle nehmen derzeit drastisch zu. Vom 21. bis 28. Dezember wurden 112 Feuerwerksunfälle registriert, bei denen es zu Verletzungen kam.

Nicht immer waren es die Leute, die mit den teils gefährlichen Knallkörpern hantiert haben, sondern oft auch Unbeteiligte. 

Vermutlich war der verbotene "Super-Lolo" Knaller auch mit dabei.  Das tut weh ...

Wie wird das dann erst am Jahreswechsel sein? Wer dort wohnt - seid vorsichtig!

Manila Bulletin
Ich habe mich dazu entschieden, dieses Jahr keine Raketen oder Böller zu kaufen.
Weil die Preise so in die Höhe gegangen sind, dass du da mal schnell 100€ und mehr auf einen Schlag ausgegeben hast.
Und das tue ich mir nicht an, nur um 5 Minuten Spass zu haben.
Ich kaufe schon seit 40 Jahren kein Feuerwerk mehr, ich schaue mir das lieber vom Balkon an. Früher als ich noch Feuerwerk gekauft habe, war ich immer damit beschäftigt das Feuerwerk zu zünden und habe kaum was mitbekommen vom anderen Feuerwerk, jetzt kann ich alles wunderbar sehen und spare auch noch Geld.
Auch die Jugend in Deutschland scheint zumindest teilweise vernünftig zu sein. Mein Sohn ist aus Schottland zu Besuch und so treffen sich auch in diesem Jahr traditionell die Freunde von ihm und auch von meiner Tochter zum Jahreswechsel bei uns und feiern ins neue Jahr. 

Ich hab dann mal gefragt, ob ich was Feuerwerk mitbringen soll, wusste aber eigentlich schon, wie die Antwort ausfällt. "Auf keinen Fall!" Zu teures Preis-Leistungs-Verhältnis und ist auch noch umweltschädlich. Ich bin damit sehr zufrieden.  Thumbsup

Am Rande: Die meisten Feuerwerkskörper, die in Deutschland verkauft werden, kommen von der Firma WECO in Eitorf. Mein Sohn hat im dortigen Industriegebiet ein paar Jahre bei einer anderen Firma als Industriekaufmann gearbeitet. In dieser Zeit habe ich ihn ab und zu mit dem Auto abgeholt. Als ich dort ankam, knallte es und kurz darauf wieder. Als er dann kam, hab ich ihn gefragt. "Das ist normal hier, Papa. Das ist die Firma WECO, die probieren ihr Feuerwerk aus und entwickeln neue. Das knallt hier täglich!"

Sorry für OT.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon viele Feuerwerks-Verletzte Hardinero 2 1.554 28-12-2024, 15:46
Letzter Beitrag: Ferien7
  Explosion in Feuerwerks - Lager: 5 Tote Hardinero 2 1.766 02-07-2024, 09:03
Letzter Beitrag: Speedy
  Unfälle in Negros: 3 Tote, 5 Verletzte Hardinero 4 7.236 17-12-2020, 06:15
Letzter Beitrag: Hardinero
  Zwei Unfälle in Benguet - 13 Personen verletzt Hardinero 2 6.068 19-05-2020, 12:02
Letzter Beitrag: URi
  3 Unfälle - 14 Tote Hardinero 0 4.295 19-07-2019, 11:53
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste