Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
San Juan: ClearBot reinigt Gewässer
Nach dem vielen Regen und Unwettern steht nun die Reinigung der Gewässer an. Die Verwaltung von San Juan, Metro Manila, setzte erstmals testweise einen sogenannten ClearBot ein. Das ist ein solarbetriebenes Boot, das computergesteuert Abfälle aus Gewässern entfernen kann. Der Test verlief erfolgreich. Innerhalb kurzer Zeit wurde über eine Tonne Abfall aus dem Wasser entfernt.

[Bild: https://media.philstar.com/photos/2025/1...-19-32.jpg]

So kann das Gerät sehr hilfreich sein. Besser wäre jedoch, wenn die Bevölkerung achtsam mit der Entsorgung der Abfälle umgehen würde und der Staat die Müllabfuhr und Entsorgung sicherstellt.

Philstar
Wie lange es wohl dauern wird, bis der "ClearBot" entweder:
- kaputt herumschwimmt und nicht repariert wird
- geklaut wurde
- ausgeschlachtet wurde
- ...

Wetten werden gerne angenommen. Ich gebe ihm nicht mal ein Jahr ...  Das tut weh ...
Ansonsten eine tolle Sache - und ich bin da bei Dir, dass man besser mit der Verhinderung des Mülls fahren würde.
(Vor 2 Stunden)Speedy schrieb: und ich bin da bei Dir, dass man besser mit der Verhinderung des Mülls fahren würde.

dto. Wenn es nach mir ginge, würde ich drakonische Strafen einführen wie in Singapur.
Zigarettenkippe wegschnippen? Umgerechnet rund 650 Euro plus evtl.:

Zitat:Zwangsarbeit (Community Service): Zusätzlich zur Geldstrafe kann man zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt werden, bei der man in auffälliger Warnweste Müll sammelt, um andere abzuschrecken.

Und das würde ich auch hier in Deutschland empfehlen. Da, wo ich jetzt wohne, ist es wirklich sauber. Aber als ich noch in Weinheim wohnte, habe ich jede Menge Müll in "der Pampa" gesehen, wenn ich mit den Hunden Gassi ging.
Das beste um den Müll weg zu bekommen ist, ihn gar nicht erst hinzuwerfen. Erinnere mich noch an einen Besuch auf den Philippinen. Der Pasig River war voll mit Plastik. Und die Müllsammler führen mit ihren "Booten rum und sammelten ihn ein. Ich denke, da war wohl auch Pfand drauf, oder?

[Bild: https://mainview.de/alben/urlaub/Philipp...G_1384.jpg]
Ich erinnere mich an den stinkenden Geruch, schon dann, als wir in Manila in der Nähe waren. Am Pasig River angekommen, wusste man, wo der Gestank herkam. Es scheint also nicht nur Kunststoff zu sein, was da im Wasser landet.  Das tut weh ...
Der Mist von den Schweinefarmen und Hühnerfarmen landet oft in den Flüssen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Spuckverbot in San Juan Hardinero 4 6.454 07-09-2020, 16:03
Letzter Beitrag: Speedy
  San Juan hebt Alkoholverbot auf Hardinero 0 2.518 03-09-2020, 06:05
Letzter Beitrag: Hardinero
  Das Beben der Stärke 4,0 trifft Davao Occidental Gewässer Ferien7 0 3.959 28-12-2019, 15:43
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: