Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12 Tote bei drei Unfällen
Gestern kamen vor Tagesanbruch in Aurora, Provinz Isabela, acht Menschen ums Leben. Ein LKW krachte gegen einen Toyota Hi-Ace und anschließend in einen Lieferwagen. Insgesamt acht Menschen kamen ums Leben. Der LKW Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.

In Laguna überquerte in SUV eine Kreuzung, als das Fahrzeug von einem Bus gerammt wurde. Beide Fahrzeuge prallten gegen ein Stahltor eines nahe gelegenen Hauses, wobei sich der SUV überschlug. Drei seiner Insassen verstarben.

In Pangasinan starb eine Frau, als sie von einem Tricycle überfahren wurde. Das Fahrzeug war von einem Minderjährigen gefahren worden. Offensichtlich war die Kette des Antriebs abgesprungen, wodurch er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte. Er wurde verletzt.

Philstar
Zieht denn ein Tricyle so stark zur Seite, wenn die Kette abspringt, daß man es nicht mehr gerade halten kann?
Wenn man ein Minderjähriger ohne Erfahrung und Führerschein ist schon ... Ironie
Viel interessanter wäre jedoch, wer die Wartung an der Kette in welchem Intervall durchgeführt hat und in welcher Qualität ... Crazy
(Gestern, 16:48)Speedy schrieb: Wenn man ein Minderjähriger ohne Erfahrung und Führerschein ist schon ...  Ironie
Viel interessanter wäre jedoch, wer die Wartung an der Kette in welchem Intervall durchgeführt hat und in welcher Qualität ...  Crazy
Ich lebe ja nun bereits über 1 Jahr in Pangasinan und hab noch nirgends auf den Philippinen so viele Kinder auf Tricycles und Scootern gesehen wie hier.
Man bringt denen bereits mit 10-12 Jahren bei wie gefahren wird und lässt sie auch unbeaufsichtigt fahren.
Ebenso wird hier teilweise auch nachts ohne Licht gefahren da  viele Fahrzeuge in einem katastrophalen Zustand sind.
Ich könnte bereits einen Roman darüber schreiben was hier abgeht im Gegensatz zu beispielsweise in Zambales.
Auch ist das fahren in Flip Flops und ohne Helm hier von der Polizei geduldet. In Subic wird ein solches Verhalten konsequent mit Bussgeldern geahndet.
Mich wundert hier gar nichts mehr. Das tut weh ...
(Gestern, 16:48)Speedy schrieb: Wenn man ein Minderjähriger ohne Erfahrung und Führerschein ist schon ...  Ironie
Viel interessanter wäre jedoch, wer die Wartung an der Kette in welchem Intervall durchgeführt hat und in welcher Qualität ...  Crazy
Gewartet wird auf den Philippinen nichts, da wartet man bis es kaputt geht und dann wird repariert, aber auch nur wenn Geld vorhanden ist. Oft wird mit gebrauchten Teilen repariert. Mein Schwager war ein "Tricycle Operator" er hatte 4 Tricycle die gelaufen sind und immer 2 bis 3 Schrotttricycle, das waren die Ersatzteilträger. Die tricycles sind einige Tage gefahren und dann mussten sie wieder 1 bis 2 Tage repariert werden, es wurde natürlich nur selbst geschraubt und gepfuscht. So gab es auf den Philippinen sehr viele.
(Gestern, 10:41)KHV schrieb: Zieht denn ein Tricyle so stark zur Seite, wenn die Kette abspringt, daß man es nicht mehr gerade halten kann?

Im Unterschied zu Motorrädern mit Kardanwelle entsteht bei Motorrädern mit Kette bzw. Zahnriemen kein seitliches Drehmoment, das sich plötzlich verändern und die Fahrtrichtung beieinflussen könnte.
Was ich mir aber vorstellen kann: die Kette springt ab, der Fahrer guckt nach unten und hinten und verzieht dabei den Lenker.
(Heute, 05:25)Berni schrieb: Gewartet wird auf den Philippinen nichts, da wartet man bis es kaputt geht und dann wird repariert, aber auch nur wenn Geld vorhanden ist. Oft wird mit gebrauchten Teilen repariert. Mein Schwager war ein "Tricycle Operator" er hatte 4 Tricycle die gelaufen sind und immer 2 bis 3 Schrotttricycle, das waren die Ersatzteilträger. Die tricycles sind einige Tage gefahren und dann mussten sie wieder 1 bis 2 Tage repariert werden, es wurde natürlich nur selbst geschraubt und gepfuscht. So gab es auf den Philippinen sehr viele.
Das gilt wohl nicht nur für Tricycles, sondern für alles was sich hier auf den Straßen bewegt. Besonders hier in der Provinz. Kinder auf Mopeds, Schalldämpfer sind Luxus, LKWs kurz vorm Zusammenbrechen usw....
(Vor 9 Stunden)JFS schrieb: LKWs kurz vorm Zusammenbrechen usw....

Und dann noch lose aufgestellte Kunststoffstühle auf der offenen Ladefläche, auf denen jede Menge Leute sitzen, manchmal sogar Schulklassen.  Das tut weh ... Tschüss

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drei Tote nach Taifun auf den Philippinen Ferien7 0 694 27-05-2024, 11:32
Letzter Beitrag: Ferien7
  Landstreit? Drei Personen in Antipolo erschossen, drei verletzt Hardinero 0 1.495 10-10-2022, 07:25
Letzter Beitrag: Hardinero
  Drei Tote bei Flussprozession in Pampanga Hardinero 0 1.621 30-06-2022, 05:04
  Drei Tote bei Unfall in Batangas Hardinero 0 1.853 13-05-2022, 06:40
  Zamboanga: Anhalter von Reissäcken erquetscht - drei Tote Hardinero 0 2.174 17-11-2021, 11:21
  Drei Tote durch Blitzschlag in Zambales Hardinero 0 2.006 05-10-2021, 06:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste