Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marcos geht Versorgungsmangel bei Schweinefleisch an
Wegen der in der letzten Zeit grassierenden Schweinepest gibt es auf den Philippinen eine Unterversorgung mit Schweinefleisch. Präsident Marcos will diese Versorgungslücke schließen und erhöhte das Mindestzugangsvolumen (MAV) für Schweinefleisch von 54.210 auf 204.210 metrische Tonnen.

Übersetzt:
Zitat:"Es besteht dringende Notwendigkeit, die bestehende Versorgungslücke im Schweinefleisch zu schließen, angemessene und erschwingliche Lebensmittel für die Verbraucher zu gewährleisten und den Inflationsdruck zu mildern", sagte Marcos in der EO.

Mehr:

Manila Bulletin
Der Marcos schwingt immer große Reden aber machen tut er nichts. Wie war das damals mit dem Grundnahrungsmittel der Philippinen, dem Reis, er sagte das muss für alle erschwinglich sein, er wollte den Reis billiger machen und den Reisanbau im eigenen Land forcieren. Bis heute ist aber nichts passiert. Das ist ja nicht das Einzigste was er verbessern wollte, da sind ja viele Dinge die er versprochen hat, geliefert hat er aber noch nichts.
Dem will ich nicht zustimmen, ich finde, der Mann hat bislang deutlich mehr "geliefert" als sein Vorgänger und auch als unser Bundeskanzler ...
(22-05-2026, 06:46)Berni schrieb: Der Marcos schwingt immer große Reden aber machen tut er nichts. Wie war das damals mit dem Grundnahrungsmittel der Philippinen, dem Reis, er sagte das muss für alle erschwinglich sein, er wollte den Reis billiger machen und den Reisanbau im eigenen Land forcieren. Bis heute ist aber nichts passiert. Das ist ja nicht das Einzigste was er verbessern wollte, da sind ja viele Dinge die er versprochen hat, geliefert hat er aber noch nichts.

Ich habe bezüglich Billigreis mal eine Antwort gepostet, die du auch gelesen hast
@AlexSchumacher,
ja die habe ich gelesen, ist aber noch nicht für alle verfügbar, angekündigt hat er es aber schon seit 2 Jahren.

@Speedy,
das stimmt, ich hatte am Anfang schlimmeres befürchtet. Unser Bundeskanzler liefert ja garnichts, ich habe ja schon öfters geschrieben, das zwischen den Philippinen und Deutschland der Unterschied nicht mehr sehr groß ist, früher lagen da Welten dazwischen.

Das Schlimme auf den Philippinen ist, das ein Präsident nicht so kann wie er gerne möchte, da er immer nach der Pfeife der Oligarchen handeln muss, sonst ist er ganz schnell weg. Die Oligarchen wollen ja nichts für das arme Volk machen, die sind es seit Jahrhunderten gewöhnt das kleine Volk auszuquetschen. Das ist ja der Grund warum nichts am schlechten Schulsystem der Philippinen getan wird, das Volk soll dumm bleiben, die Oligarchen schicken ihre Kinder auf Eliteschulen, die für das " normale" Volk nicht bezahlbar sind. Allerdings geht es ja in Deutschland mittlerweile den selben Weg, was die Schulen betrifft.
Auf Cebu gibt es in den Märkten und Supermärkten genügend Schweinefleisch. Anscheinend wird nur eine kleine Menge davon in die Inseln mit Schweinepest exportiert.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie geht es weiter ohne die USA? Ferien7 2 490 28-05-2026, 05:21
Letzter Beitrag: Hardinero
  Gesundheitsministerium: Es ist sicher, Schweinefleisch zu essen Hardinero 2 1.821 21-11-2025, 10:47
  Mindestpreis für Schweinefleisch festgesetzt Hardinero 0 974 05-11-2025, 06:38
  Fleischimporteure fordern weitere Senkung von Einfuhrzöllen für Schweinefleisch Hardinero 0 2.355 29-09-2022, 06:25
  Mehr Schweinefleisch für Luzon aus den Visayas und Mindanao Hardinero 0 3.555 29-10-2020, 06:52
  Belgien darf wieder Schweinefleisch liefern Hardinero 1 5.144 28-10-2020, 16:31
Letzter Beitrag: Cawajan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste