Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Estrada, Bonoan und drei andere dürfen nicht ausreisen
Im Rahmen der Ermittlungen wegen Korruption bei den Geisterprojekten (siehe den entsprechenden Faden hier im Portal) geraten nun auch Spitzenpolitiker in die Ermittlungen. Deshalb sah das Gericht die Gefahr, dass sich diese Personen durch eine Auslandsreise einer möglichen Verhaftung entziehen könnten. Gegen Sen. Jinggoy Estrada und den ehemals für öffentliche Arbeiten und Autobahnen zuständige Manuel Bonoan. sowie drei weitere Personen wurde deshalb vom Manila Regional Trial Court ein Ausreiseverbot festgesetzt. 

Zitat:“The court found probable cause to believe that respondents will depart from the Philippines to evade arrest. So the court ordered the Commissioner for the Bureau of Immigration to hold the departure of these five individuals and to include them in the hold departure list,” Martinez said.

Mehr:

Inquirer

Es scheint tatsächlich, als ob diesmal hart gegen die Korruption durchgegriffen wird.
Selbst wenn hart durchgegriffen wird, bringt das nichts. Der Jinggoy Estrada saß ja schonmal im Knast wegen Korruption und ist jetzt trotzdem wieder Senator.
Berni, Du raubst mir jegliche Hoffnung auf eine zumindest leichte Besserung.  Tschüss
Diese Hoffnung hatte ich auch bestimmt 30 Jahre lang, die letzten 6 Jahre habe ich diese Hoffnung aufgegeben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bus kracht in Ermita in andere Fahrzeuge - 9 Verletzte Hardinero 1 275 05-02-2026, 06:53
Letzter Beitrag: Berni
  Chinesen dürfen jetzt visumfrei einreisen Hardinero 1 267 16-01-2026, 06:27
Letzter Beitrag: Berni
  Marcos Jr.: Keine Maut und andere Gebühren mehr für Warentransporte Hardinero 0 1.686 29-09-2023, 06:34
Letzter Beitrag: Hardinero
  Nur Geimpfte dürfen auf Manilas Friedhöfe Hardinero 4 5.740 18-10-2022, 07:23
Letzter Beitrag: URi
  Landstreit? Drei Personen in Antipolo erschossen, drei verletzt Hardinero 0 2.179 10-10-2022, 07:25
  Über 100 gestrandete Passagiere dürfen heim Hardinero 0 2.365 24-01-2022, 08:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste