Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Schnee - der Winter ist da!
Seit gestern liegt bei uns Schnee!  Brrr ... Gerade komme ich vom Schneeschaufeln rein und wie ich auf Instagram sehen kann, hat meine liebe Frau diese Neuigkeiten mit vielen Fotos und einem Video, das das Schneetreiben gestern Abend zeigt, schnellstens in ihre Heimat übermittelt. Die werden sich jetzt Gedanken machen, wie sich das anfühlt.

In einem Urlaub hat mich das meine leider vor Jahren verstorbene Schwiegermutter gefragt. Ich bin dann mit ihr zum Tiefkühlschrank gegangen. "Wenn Du Deine Hand da rein legst - so ist der Winter in Deutschland!" "Oh, very cold!", ihre Antwort. "Und wenn Du dann Deine Hand in den Kühlschrank legst, so ist bei uns der Sommer!"  Laugh Ich gebe zu, etwas übertrieben, aber hat mir Spaß gemacht. Zwinker2 

Natürlich war vor Jahren der erste Schnee für meine Frau eine Sensation. Das ist jetzt nicht mehr so, aber eine willkommene Abwechslung. Was das Schneeschaufeln angeht, bleiben wir bei der "alten" Rollenverteilung. Das ist meine Sache. Die Fotos und Videos überlasse ich dagegen meiner Frau.

Sieht's bei Euch ähnlich aus?  Keine Ahnung
(Vor 5 Stunden)Hardinero schrieb: Sieht's bei Euch ähnlich aus?  Keine Ahnung

Es sah ähnlich aus. Den ersten Winter den meine X bei uns verbrachte, vergesse ich auch nie. Wir standen morgens auf, zogen die Rollos hoch und alles war weiß. Meine X riss die Terassentür auf und rannte spärlich bekleidet nach draußen. Sie formte Schneebälle, warf Schnee in die Luft und freute sich wie ein kleines Kind. Sie war total aus dem Häuschen. Sie erzählte mir, dass sie Schnee bisher nur vom TV kannte und bisher noch nie selbst erlebt hatte.

Eine der wenigen schönen Erinnerungen.
Bei uns liegt ca. 3cm Schnee, jetzt fängt es gerade wieder an zu schneien, wird aber nicht lange liegen bleiben. Die Kälte der letzten Tage gefällt mir garnicht, gut wenns trockenkalt ist gehts ja noch.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste