08-09-2025, 06:21
Die Philippine Ports Authority (PPA) hat die Verträge mit Unternehmen, die ein neues Passagierterminal am dortigen Hafen bauen sollten. Verspätungen und Probleme beim Design sind die Gründe. Der Fortgang war sehr, sehr langsam.
Brandbriefe der Behörden, die eine Beschleunigung der Bauarbeiten erreichen sollten, blieben erfolglos. So wurde jetzt die Reißleine gezogen.
Der Hafen Zamboanga ist ein wichtiger Knotenpunkt für den Personen- und Frachtverkehr und bedient die Zamboanga-Halbinsel, Basilan, Sulu und Tawi-Tawi sowie die benachbarten südostasiatischen Länder.
Der Schaden durch die Kündigung soll minimal sein. Es sollen derzeit nur 18 % des Preisvolumens zur Auszahlung gekommen sein.
Jetzt wird man schauen müssen, andere Firmen zu gewinnen, die das Projekt zu einem schnellen und guten Abschluss bringen.
Manila Bulletin
Brandbriefe der Behörden, die eine Beschleunigung der Bauarbeiten erreichen sollten, blieben erfolglos. So wurde jetzt die Reißleine gezogen.
Der Hafen Zamboanga ist ein wichtiger Knotenpunkt für den Personen- und Frachtverkehr und bedient die Zamboanga-Halbinsel, Basilan, Sulu und Tawi-Tawi sowie die benachbarten südostasiatischen Länder.
Der Schaden durch die Kündigung soll minimal sein. Es sollen derzeit nur 18 % des Preisvolumens zur Auszahlung gekommen sein.
Jetzt wird man schauen müssen, andere Firmen zu gewinnen, die das Projekt zu einem schnellen und guten Abschluss bringen.
Manila Bulletin