Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Philippinen Covid-19 Fälle erreichen neuen Rekord
Beitrag: RE: Philippinen Covid-19 Fälle erreichen neuen Rek...

Was ist blos in Manila los? In den Visayas sind die Zahlen bedeutend niedriger.
KHV News 4 95 Gestern, 12:19
    Thema: Taifun im Anmarsch?
Beitrag: RE: Taifun im Anmarsch?

Die Reparatur der Elektrik dauert lange. In unserem alten Haus in Lapu-Lapu ist immer noch kein Strom, auch bei einem Neffen nicht. Unsere Nichte in Cebu City hat auch erst seit 2 Tagen wieder Strom. ...
KHV News 59 1.895 11-01-2022, 02:34
    Thema: Taifun im Anmarsch?
Beitrag: RE: Taifun im Anmarsch?

Seit einer Stunde haben wir wieder Strom und Internet, seit einer Woche wieder Wasser. Der Taifun war wirklich extrem, obwohl das Zentrum einige Kilometer entfernt war. Wir selbst haben alles heil übe...
KHV News 59 1.895 31-12-2021, 14:09
    Thema: Taifun im Anmarsch?
Beitrag: RE: Taifun im Anmarsch?

Es ist schon den ganzen Tag sehr windig. Das wird der erste richtige Taifun den ich erleben werde. Hoffentlich wird er nicht stärker, wir sind ja in der Nähe des Zentrums in Liloan/Cebu.
KHV News 59 1.895 15-12-2021, 12:22
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Unser Quarantänehotel war das Waterfront Airporthotel. Als wir das Zimmer bezogen, meinten wir, wir wären in einem Eisschrank. Die Aircon war extrem kalt eingestellt und die Raumtemperatur auf 21,5°. ...
KHV Reiseforum 279 20.915 01-12-2021, 11:36
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

(26-11-2021, 00:26)Berni schrieb: Hallo KHV, ich will ja auch von Manila nach Frankfurt mit Qatar Business fliegen, ist Business wirklich wesentlich besser als Eco.. Ich mache das, da es bei Busines...
KHV Reiseforum 279 20.915 26-11-2021, 23:13
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Unser Flug war am 24.11.2019. Wir waren früh am Frankfurter Airport, die Schalter waren noch nicht offen, aber schon eine Schlange. Aber wir haben bei business eingecheckt, da war leer. Qatar hat sehr...
KHV Reiseforum 279 20.915 25-11-2021, 14:05
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Wir haben gestern die OneHealth Registration gemacht. Ablauf ähnlich wie bei Hardinero, Impfzertifikate wurden hochgeladen, Gesundheitsfragen beantwortet, Flug, Quarantänehotel, Adresse, Kontaktperson...
KHV Reiseforum 279 20.915 23-11-2021, 06:30
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Den zweiten Vornamen wollte ich nicht als Mittelname eintragen, weil der auch nicht im Impfpass und im Flugticket steht. Wenn man von einem Pinoy nach dem Mittelnamen gefragt wird und man antwotet ic...
KHV Reiseforum 279 20.915 21-11-2021, 07:16
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Wir haben jetzt die Registrierung auf: https://mactancebuairport.com/covid-19-registration/ gemacht. Es müssen hier keine Dokumente hochgeladen werden. Abgefragt werden Name, Adressen,Telefon, Email, ...
KHV Reiseforum 279 20.915 20-11-2021, 16:06
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

(20-11-2021, 09:53)Hardinero schrieb: Ich hab meine Frau gefragt, wer das denn kontrolliert, ob sie mal angerufen werden oder jemand vorbei kommt. Niemand, null Kontrolle. :peinlich: Zumindest bei u...
KHV Reiseforum 279 20.915 20-11-2021, 10:19
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Es kommen neue Richtlinien: Zitat:Nograles said fully-vaccinated individuals coming from yellow countries or territories who have pre-departure RT-PCR tests are required to undergo facility-based qua...
KHV Reiseforum 279 20.915 20-11-2021, 09:35
    Thema: Duterte: Face shields are out, but face masks are forever
Beitrag: RE: Duterte: Face shields are out, but face masks ...

Meine Frau hat mir ein Youtube Video von den Malls gezeigt. Das ist ja extrem.
KHV News 3 342 16-11-2021, 13:56
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

(14-11-2021, 00:47)Berni schrieb: Was jetzt einem Bekannten von mir passiert ist, er war 4 Wochen mit seiner Frau ( Pinay) hier, am Freitag war der Rueckflug. Sie machten am NAIA einen PCR Test er i...
KHV Reiseforum 279 20.915 14-11-2021, 09:58
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

(12-11-2021, 11:42)Pirat99 schrieb: Im Health Pass muss das Zertifikat vom PCR Test hochgeladen werden......und das sollte ja erst kurz vor dem Flug erledigt werden. Ergo wird der Health Pass erst 1...
KHV Reiseforum 279 20.915 12-11-2021, 12:19
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Wir haben uns an der Liste orientiert, die auf der Homepage vom Cebu Mactan Airport steht. Aber die Liste von der Botschaft oder Philippine Airline ist vermutlich auch OK. Unser Haus ist in Liloan, de...
KHV Reiseforum 279 20.915 12-11-2021, 08:57
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

(11-11-2021, 04:38)Berni schrieb: Ich habe eben gerade gelesen, Deutschland hat zum 1. Mal seit Corona ueber 50000 Neuinfizierte, da wird es nicht mehr lange dauern und Deutschland steht auf der rot...
KHV Reiseforum 279 20.915 11-11-2021, 13:37
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Man muss auf dem Zimmer bleiben, sonst könnte man sich ja von anderen anstecken. Wir haben das Waterfront Hotel in Lapu- Lapu gebucht.
KHV Reiseforum 279 20.915 10-11-2021, 12:07
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Wir haben jetzt auch gebucht, am 24.Nov mit Qatar von Frankfurt nach Cebu und zurück am 29.März.
KHV Reiseforum 279 20.915 08-11-2021, 17:24
    Thema: Philippinische Banknoten
Beitrag: RE: Philippinische Banknoten

Das Abaca können sie ja in den Philippinen anbauen und sind dann nicht mehr vom Import abhängig. Schade daß das nicht mit der Essbananenpflaze geht.
KHV News 3 414 05-11-2021, 10:02