Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Globe verkauft 7.000 Telefontürme
Beitrag: RE: Globe verkauft 7.000 Telefontürme

Wewnn das nicht nach hinten losgeht und der neue Eigentümer dann nach und nach die Miete immer kräftiger erhöht. Bestes Beispiel ist Karstadt.
KHV News 1 44 Gestern, 08:12
    Thema: Leila de Lima
Beitrag: Leila de Lima

Die Vorwürfe gegen Leila de Lima waren konstruiert https://www.amnesty.de/informieren/aktue...nk-an-alle https://www.philstar.com/headlines/2022/...la-de-lima https://newsinfo.inquirer.net/1634801/re...
KHV News 0 43 10-08-2022, 05:54
    Thema: Überflutung in Cebu
Beitrag: Überflutung in Cebu

Vorgestern Abend war ein Gewitter mit extremen Starkregen, zahlreiche Überschwemmungen in Cebu City und Lapu-Lapu, manche Tiefgaragen waren geflutet. https://news.abs-cbn.com/news/08/05/22/1...d-flood...
KHV News 0 61 06-08-2022, 08:48
    Thema: Ein Kilo Reis für 20 Pesos? - Derzeit nicht möglich!
Beitrag: RE: Ein Kilo Reis für 20 Pesos? - Derzeit nicht mö...

Bei mir hat sich auch ein Bluthochdruck gebildet, durch jahrzehntelanges Kantinenessen. Nach meinem Ruhestand hat sich das schlagartig geändert und ich brauche nur noch eine halbe Tablette gegenüber v...
KHV News 8 206 05-08-2022, 15:02
    Thema: Ein Kilo Reis für 20 Pesos? - Derzeit nicht möglich!
Beitrag: RE: Ein Kilo Reis für 20 Pesos? - Derzeit nicht mö...

Gemüse ist in den Philippinen teuer, deshalb wird es selten gekauft, es wird lieber das fritierte Zeugs von Jollibee gegessen. Wir kochen in den Philippinen täglich mit Gemüse. Wenn wir Besuch von der...
KHV News 8 206 05-08-2022, 09:11
    Thema: Ein Kilo Reis für 20 Pesos? - Derzeit nicht möglich!
Beitrag: RE: Ein Kilo Reis für 20 Pesos? - Derzeit nicht mö...

Wenn man den Kg-Preis von Palay Reis mit dem Verkaufs Preis von Reis vergleicht, sollte man auch schreiben, wieviel der Reis durch das Entfernen der Schale und polieren leichter wird. Das Einkommen de...
KHV News 8 206 05-08-2022, 06:13
    Thema: Abzocke auf Panglao Island?
Beitrag: RE: Abzocke auf Panglao Island?

Wahrscheinlich bekommen die Bootseigentümer, die die Touristen von Panglao auf die kleine Insel transportieren, auch eine gute Provision.
KHV Reiseforum 4 220 05-08-2022, 05:43
    Thema: Die 5 schlechtesten Airports in Europa
Beitrag: RE: Die 5 schlechtesten Airports in Europa

Das Abwickeln solcher Großprojekte wie BER ist nicht einfach und es ist hier das meiste schiefgegangen. Hätten die von der Industrie Projektabwickler mit Erfahrung in Großprojekten eingestellt, wären ...
KHV Airport 4 117 04-08-2022, 09:24
    Thema: Gesetzgeber will Ghosting unter Strafe stellen
Beitrag: RE: Gesetzgeber will Ghosting unter Strafe stellen

Danke für die Aufklärung. Ich wusste nicht, daß auch ein einfacher Abgeordneter ein Gesetzgeber ist und nicht nur das Parlament als ganzes.
KHV News 7 241 02-08-2022, 09:21
    Thema: Neuer LTO-Leiter - Nummernschilder aus 2017 noch nicht geliefert
Beitrag: RE: Neuer LTO-Leiter - Nummernschilder aus 2017 no...

Auch Plates aus 2015 wurden nicht geliefert, aber die fielen aus dieser Statistik durch einen Trick der LTO raus. Bei der Erneuerung der LTO hat man einfach die Platenummer geändert und der Halter mus...
KHV News 4 135 02-08-2022, 06:50
    Thema: Hoffen auf den nächsten Urlaub
Beitrag: RE: Hoffen auf den nächsten Urlaub

Es war doch einmal die Rede, daß für die Einreise eine Versicherung mit Covid Abdeckung benötigt wird. Möglicherweise ist das gestrichen worden. Das Auswärtige Amt schreibt: Zitat:Vorlage einer in de...
KHV Reiseforum 7 375 01-08-2022, 17:50
    Thema: Gesetzgeber will Ghosting unter Strafe stellen
Beitrag: RE: Gesetzgeber will Ghosting unter Strafe stellen

Die schreiben Zitat:Der philippinische Gesetzgeber Arnolfo Teves Jr. Was ist denn ein Gesetzgeber? Ist das die Schweizer Bezeichnung für Abgeordneter? Die Abstimmung mit den 30% sind aber nicht von ...
KHV News 7 241 01-08-2022, 16:05
    Thema: Mandaue repariert endlich die zerstörten Schulen
Beitrag: Mandaue repariert endlich die zerstörten Schulen

Der Taifun Odette war letzten Dezember. Erst jetzt, fangen sie mit der Reparatur der zerstörten Schulen an. Die ganze Zeit, wo kein Präzensuntericht war, haben sie nichts getan. https://cebudailynews....
KHV News 0 107 31-07-2022, 12:56
    Thema: Absturz der Chinesischen Rakete
Beitrag: RE: Absturz der Chinesischen Rakete

https://www.heise.de/news/Chinesische-Ra...94587.html Zitat:Während das Space Command auf Twitter von einem Absturz über dem Indischen Ozean spricht, nennt Chinas Agentur für die bemannte Raumfahrt ...
KHV News 3 173 31-07-2022, 08:01
    Thema: Absturz der Chinesischen Rakete
Beitrag: Absturz der Chinesischen Rakete

China brachte eine Rakete für Ihre Raumstation zum unkontrollierten Absturz. Heute Nacht war der Absturz im Indischen Ozean. Der Eintritt in die Erdatmospäre war in der Sulusee zwischen Borneo und den...
KHV News 3 173 31-07-2022, 05:08
    Thema: Tödlicher Mopedunfall in Mandaue
Beitrag: RE: Tödlicher Mopedunfall in Mandaue

Ich habe gerade woanders gelesen, daß dieser Unfall sogar in einer Baustelle war. An dieser Umgehungsstraße über die Cansaga Bay Bridge wird seit mehr als 5 Jahren wegen dem schlechten Zustand immer w...
KHV News 2 151 30-07-2022, 14:07
    Thema: Überreaktion wegen Affenpocken
Beitrag: Überreaktion wegen Affenpocken

Bei einem Pinoy der vom Ausland kam, wurden Affenpocken festgestellt. 10 Kontaktpersonen ohne Symptone müssen in Quarantäne, diese waren aber bestimmt nicht alle seine Sexualpartner. https://www.rappl...
KHV News 0 101 30-07-2022, 08:04
    Thema: 25 Jahre geschafft! :)
Beitrag: RE: 25 Jahre geschafft! :)

Herzlichen Glückwunsch
KHV Leben in Europa 18 332 29-07-2022, 18:47
    Thema: Tödlicher Mopedunfall in Mandaue
Beitrag: Tödlicher Mopedunfall in Mandaue

Zitat:Motorcycle driver dies after he was ran over by dump truck https://ph.news.yahoo.com/motorcycle-dri...RkccOwXqf- Diese Überschrift liest sich wie wenn der Truckdriver der Verursacher wäre. Ein M...
KHV News 2 151 29-07-2022, 16:31
    Thema: Gesetzentwurf: staatliche Krankenhäuser sollen kostenlose Dialyse anbieten
Beitrag: RE: Gesetzentwurf: staatliche Krankenhäuser sollen...

Ich befürchte auch, daß das Gesetz an der Finanzierung scheitert. Bluthochdruck und Diabetes sind die Hauptursache für Nierenschädigungen. Beides ist in den Philippinen weit verbreitet und entsteht o...
KHV News 4 226 28-07-2022, 05:56