Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Doppelte Staatsbürgerschaft generell möglich
Beitrag: RE: Doppelte Staatsbürgerschaft generell möglich

Ja das muss man machen.. Ich habe mit meinem Einbürgerungssachbearbeiter telefoniert, weil ich wissen wollte, ob irgendwas auf deutscher Seite zu tun ist.. Fazit: Nach Erhalt des Passes nur zur Meldes...
HGE Behörden 2 92 10-07-2024, 01:19
    Thema: Doppelte Staatsbürgerschaft generell möglich
Beitrag: Doppelte Staatsbürgerschaft generell möglich

Hallo, Gestern habe ich an einer Zoom Konferenz der philipp. Botschaft Berlin teilgenommen. Es ging um die doppelte Staatsangehörigkeit, die ab 06.2024 generell möglich ist. Eine Beibehaltungsgenehm...
HGE Behörden 2 92 09-07-2024, 03:45
    Thema: Philippinischer Kirchengründer fürchtet um sein Leben
Beitrag: RE: Philippinischer Kirchengründer fürchtet um sei...

mit dem Fahndungsfoto wird man ihn sicherlich nicht finden..  das Foto wird mindestens 30 Jahre alt sein.. In wiki steht ein aktuelleres https://en.wikipedia.org/wiki/Apollo_Quiboloy
HGE News 10 2.095 25-04-2024, 20:46
    Thema: Philippinerin arbeitet 16 Jahre schwarz in Basel – Anwältin spricht von Menschenhande
Beitrag: RE: Philippinerin arbeitet 16 Jahre schwarz in Bas...

hmmm .. meine Frau hat eine Freundin, deren Mutter noch vor der Visumspflicht (ich glaube vor 1989) nach D gekommen ist und illegal hier geblieben ist. Sie hat jahrelang als Altenpflegerin gearbeitet ...
HGE News 4 608 18-04-2024, 10:34
    Thema: Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich?
Beitrag: RE: Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich?

(12-04-2024, 05:52)Popogie22 schrieb: wie ich weiter oben schon erwähnte, fehlen die Geburtsurkunden von 5 Geschwistern. Ich habe lediglich die Geburtsurkunde meiner Verlobten und die der ältesten S...
HGE Behörden 33 11.590 12-04-2024, 17:28
    Thema: Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich?
Beitrag: RE: Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich?

(11-04-2024, 13:25)Popogie22 schrieb: Die Originale der fehlenden Geburtsurkunden habe ich aber nie zurückbekommen. Dies habe ich ja in der vorangegangen Email erwähnt, bzw. dies war der Grund meine...
HGE Behörden 33 11.590 12-04-2024, 04:10
    Thema: Niederlassungserlaubnis und das Papier zur Wiedereinreise
Beitrag: RE: Niederlassungserlaubnis und das Papier zur Wie...

(25-03-2024, 17:46)Speedy schrieb:  woher will bitte die ALB wissen, ob die eheliche Gemeinschaft fortbesteht. So ein Schwachsinn  .. das ist auch meine Meinung.  Und woher soll das Checkin diese ko...
HGE Behörden 5 946 26-03-2024, 10:14
    Thema: Niederlassungserlaubnis und das Papier zur Wiedereinreise
Beitrag: RE: Niederlassungserlaubnis und das Papier zur Wie...

(25-03-2024, 01:00)Speedy schrieb: Nun habe ich die Bewertung eines Anwalts gefunden, der eindeutig sagt: Diese Bescheinigung braucht man nicht, sofern man gemeinsam mit dem Ehepartner nach Deutschl...
HGE Behörden 5 946 25-03-2024, 14:38
    Thema: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.
Beitrag: RE: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.

2. Versuch ... ein feedback über meinen MiniPC (von conrad) MiniPC habe ich bekommen. Win11 war gleich vorinstalliert.. meine persönlichen Daten (Texte etc) habe ich seit Jahren in Google Drive..  da...
HGE Technikecke 12 2.198 23-03-2024, 11:54
    Thema: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.
Beitrag: RE: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.

(20-02-2024, 10:10)Speedy schrieb: HGE, je nach Anschlüssen gibt es Wandler. Dein Mini-PC hat mit Sicherheit nur digitale Ausgänge (HDMI/ mit Glück DVI), VGA ist analog. Wenn Dein Monitor allerdings...
HGE Technikecke 12 2.198 23-03-2024, 11:52
    Thema: Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich?
Beitrag: RE: Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich?

(25-02-2024, 11:04)Popogie22 schrieb: Laut Schreiben der DBM betragen die Kosten €278,26 aber gezahlt habe ich beim StA 330€ Es fehlen die Geburtsurkunden von 5 Geschwistern. Lediglich die Geburtsu...
HGE Behörden 33 11.590 25-02-2024, 14:53
    Thema: Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich?
Beitrag: RE: Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich?

(23-02-2024, 20:10)Popogie22 schrieb: Auf meine persönliche Frage dann welche Dokument jetzt alles übersetzt werden müssen, kam: "Es müssen alle ausländischen und nicht internationale Dokumente über...
HGE Behörden 33 11.590 25-02-2024, 06:54
    Thema: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.
Beitrag: RE: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.

Ich habe auch seit win 10 keinen Virenscanner auf dem PC... und es bisher nix passiert.. Defender reicht offenbar!
HGE Technikecke 12 2.198 20-02-2024, 09:21
    Thema: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.
Beitrag: RE: Am Montag hole ich meinen neuen Laptop ab.

Passt zwar nicht ganz.. aber ähnliches Thema: Mini PC Es gab/gibt bei Conrad eine Angebot eines MiniPCs 229,- 16 gb Ram / 500 GB SSD mit jede Menge Anschlüsse USB, Windows 11 usw... diesen MiniPC ...
HGE Technikecke 12 2.198 20-02-2024, 06:17
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

(24-01-2024, 00:40)Adlaw schrieb: Ich bin jetzt bzgl. des QR Codes nicht informiert. Soweit ich weiß, brauche ich keinen. Braucht meine Frau einen? Deine Frau braucht einen, wenn sie noch ihren Fili...
HGE Reiseforum 417 231.514 24-01-2024, 19:44
    Thema: Baerbock wird demnaechst die Philippinen besuchen.
Beitrag: RE: Baerbock wird demnaechst die Philippinen besuc...

(11-01-2024, 23:52)Pirat99 schrieb: Allerdings ist in ihrer Rede Europa nur 1000 Km weit entfernt :autsch: ... Das AA hat sicherlich  die Rede "vorgeschrieben" um zu vermeiden, dass sie in das näch...
HGE News 27 5.336 12-01-2024, 04:42
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Da wir hier ein eigenes kleines Auto haben, setze ich mich auch schon mal selbst ans Steuer. Hier in der Provinz geht's gemächlicher zu als in Manila. Als wir letztens zurück kamen, war vor der Stadt ...
HGE Reiseforum 417 231.514 24-09-2023, 00:16
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Hi, Wir sind letzten Dienstag eingereist. Naia t3, qr Code wurde nicht extra gecheckt. Immigration war rasend schnell, Gepäck ebenfalls schnell eingesammelt. Zoll hat nur zugeschaut, obwohl unser Gepä...
HGE Reiseforum 417 231.514 17-09-2023, 22:26
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Ah Okay.... dann wollen die in NAIA beim Ankommen sehen, dass man überhaupt einen QR-Code hat. Danke für den Hinweis, dann kann man das schon vorbereiten und muss es nicht mühsam raussuchen :)
HGE Reiseforum 417 231.514 08-09-2023, 07:51
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

So, der Tag der Abreise auf die Philippinen naht. Ich habe gerade den eTravel ausgefüllt. Ist ein Kinderspiel entgegen dem Trauerspiel mit dem OHP .. Der ganze Impfkram entfällt... in max 5 Minuten i...
HGE Reiseforum 417 231.514 08-09-2023, 02:46