Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit geplant
Beitrag: RE: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit...

Wir haben jetzt einen Termin für die Antragstellung ergattert. Wir konnten aus genau 3 Terminen frühestmöglich für den 11. März auswählen. Lt. Aktueller Auskunft der Ausländerbehörde beträgt die Bearb...
Falconwing Leben in Europa 36 9.132 25-01-2024, 02:04
    Thema: Minigeschichten von den Philippinen
Beitrag: RE: Minigeschichten von den Philippinen

Die Tage waren wir im Büro von Camella in Antipolo um uns mal wieder um unseren immer noch nicht vorhandenen Title für unser Haus zu kümmern. Das Büro liegt in der 1. Etage in einem Gebäude mit ander...
Falconwing Expatforum 105 38.597 24-01-2024, 09:47
    Thema: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit geplant
Beitrag: RE: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit...

Richtig, steht am Freitag zur Abstimmung und wird dann zum 01.04. in Kraft treten. Für die weitere Entwicklung in Deutschland eine Katastrophe, wir nehmen aber gern den Vorteil der doppelten Staatsbü...
Falconwing Leben in Europa 36 9.132 17-01-2024, 11:32
    Thema: Mal wieder in der Kirche
Beitrag: RE: Mal wieder in der Kirche

Heute hatten wir mal ein Erlebnis der besonderen Art: eine alte Freundin meiner Frau hat ein Grundstück mit einem alten Haus gekauft und dort ihre eigene Church gegründet, sie selbst ist jetzt natürli...
Falconwing Kultur- und Naturforum 3 246 13-01-2024, 10:51
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

So, wir sind gut auf den Philippinen angekommen. Der Flug mit Kuwait Airways war zwar ab Frankfurt eine Stunde verspätet, aber wir hatten in Kuwait trotzdem noch vier Stunden Aufenthalt. Das Essen war...
Falconwing Reiseforum 417 177.561 10-01-2024, 14:01
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

So, für uns geht’s am Sonntag für 4 Wochen auch wieder los, diesmal ab Frankfurt mit Kuwait Air. Klar, kein Alkohol und Schweinefleisch an Bord, dafür war der Ticketpreis unschlagbar. Wir werden eine...
Falconwing Reiseforum 417 177.561 04-01-2024, 12:13
    Thema: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit geplant
Beitrag: RE: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit...

Nachdem der Bundestag sich mit dem Gesetzentwurf in 1. Lesung befasst hat, haben die Koalitionsparteien heute mitgeteilt, dass die restlichen Meinungsverschiedenheiten zwischen ihnen ausgeräumt sind u...
Falconwing Leben in Europa 36 9.132 20-12-2023, 14:32
    Thema: Bestbalikbayan-Service hat Insolvenz angemeldet
Beitrag: RE: Bestbalikbayan-Service hat Insolvenz angemelde...

Pirat, ich danke Dir für die Information, die wir weitergeben werden. Natürlich macht es Sinn, die 60 € zu zahlen und dann die Box auf die Philippinen liefern zu lassen. Das werden wir ihr auch empfeh...
Falconwing News 9 2.564 20-11-2023, 23:29
    Thema: Bestbalikbayan-Service hat Insolvenz angemeldet
Beitrag: RE: Bestbalikbayan-Service hat Insolvenz angemelde...

Weiß hier jemand etwas Neues? Meine Frau hat Kontakt zu einer Filipina, die Eine Box mit Balmer versendet hat, die wohl noch in Deutschland ist, und die mit der Situation etwas überfordert ist. Je...
Falconwing News 9 2.564 20-11-2023, 22:40
    Thema: Balikbayan-Boxen verspätet - Zollamt sichert Zustellung zu
Beitrag: RE: Balikbayan-Boxen verspätet - Zollamt sichert Z...

(19-11-2023, 10:38)Speedy schrieb: Muss man da denn nicht in Vorkasse gehen?  -???- Nein, die schicken eine Rechnung mit…die liegt innen drin, also aufpassen, kann man leicht übersehen. Ist uns mal ...
Falconwing News 36 6.066 19-11-2023, 12:45
    Thema: Balikbayan-Boxen verspätet - Zollamt sichert Zustellung zu
Beitrag: RE: Balikbayan-Boxen verspätet - Zollamt sichert Z...

(18-11-2023, 19:55)Speedy schrieb: . fragte ich nach, wie ich einen Karton bekomme und nannte schon meine Anschrift(en).  Binger verschickt Leerkartons mit DHL. Einfach mal warten, ob die Tage da be...
Falconwing News 36 6.066 18-11-2023, 21:38
    Thema: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit geplant
Beitrag: RE: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit...

Das Thema steht jetzt zur 1. Lesung auf der Tagesordnung der Bundestages vom 01.12.2023.
Falconwing Leben in Europa 36 9.132 17-11-2023, 19:39
    Thema: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit geplant
Beitrag: RE: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit...

Der Bundesrat hat sich am 20.10. mit dem Gesetzentwurf befasst (nur beratend). Auf Betreiben der FDP ist der Gesetzentwurf für die 1. Lesung im Bundestag am 8.-10.11.23 von der Tagesordnung gestrichen...
Falconwing Leben in Europa 36 9.132 03-11-2023, 10:42
    Thema: Rententräume
Beitrag: RE: Rententräume

Mein Bruder ist seit einem Jahr Rentner, mit einer Thai verheiratet und regelmäßig zum Urlaub in Thailand, zuletzt im Winter für 6 Monate. Danach hat er seine Eigentumswohnung verkauft, seinen Haushal...
Falconwing Leben in Europa 54 13.155 28-10-2023, 13:05
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

(12-10-2023, 09:45)Hardinero schrieb: ich hatte einen Mittelplatz in der engen Economy Hattest Du diesen Platz selbstgewählt oder wurde er beimCheck Inn zugewiesen? Ich buche für meine Frau und mich...
Falconwing Reiseforum 417 177.561 12-10-2023, 11:49
    Thema: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit geplant
Beitrag: RE: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit...

Laut Informationen aus dem Bundesinnenministerium ist die erste Lesung für Anfang November, die zweite und dritte für Anfang Februar 2024 angedacht. Inkrafttreten soll die Staatsangehörigkeitsreform z...
Falconwing Leben in Europa 36 9.132 04-10-2023, 10:40
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Wir sind im Januar auch wieder auf den Philippinen, diesmal mit Kuwait Air für 750,— € pro Nase. Die Flüge haben wir schon im April gebucht mit 4 Stunden Transit in Kuwait. Mir sind diese 6/10 Stunde...
Falconwing Reiseforum 417 177.561 19-07-2023, 10:37
    Thema: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit geplant
Beitrag: RE: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit...

(25-05-2023, 05:26)HGE schrieb: ... rischtisch, aber ob das wirklich so kommen wird. Das Gesetz ist noch lange nicht durch. ich bin da inzwischen etwas optimistischer. Nach der Einigung der Koalitio...
Falconwing Leben in Europa 36 9.132 25-05-2023, 07:24
    Thema: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit geplant
Beitrag: RE: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit...

(20-05-2023, 10:44)HGE schrieb: Wo hast du das gelesen?  In einer Antwort des SPD Abgeordneten Hakan Demir auf eine entsprechende Frage auf Abgeordnetenwatch https://www.abgeordnetenwatch.de/profil...
Falconwing Leben in Europa 36 9.132 20-05-2023, 11:01
    Thema: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit geplant
Beitrag: RE: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit...

Soweit ich den Verlauf bisher verfolgt habe, wird der Gesetzentwurf nach der Einigung unter den Koalitionspartnern in Kürze im Kabinett beschlossen werden und dann dem Bundestag zur Abstimmung vorgele...
Falconwing Leben in Europa 36 9.132 20-05-2023, 09:54