Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Heute bekam ich einen Anruf von der BPI Bank
Beitrag: RE: Heute bekam ich einen Anruf von der BPI Bank

(Vor 7 Stunden)Berni schrieb: Bei einer ganz kleinen Ruralbank muss man natuerlich aufpassen, da verliert der Inhaber Sonntags mal kraeftig im Cockfight und Montags wird die Bank geschlossen.:groehl...
Hardinero Expatforum 11 541 Vor 6 Stunden
    Thema: Weitere fünf Black Hawk Hubschrauber für die Air Force
Beitrag: Weitere fünf Black Hawk Hubschrauber für die Air F...

Der philippinische Verteidigungsminister ließ es sich nicht nehmen, als Ehrengast am Sonntag bei der Übergabe von fünf Black Hawk Hubschraubern anwesend zu sein. Sie sollen zunächst für den Transport ...
Hardinero News 0 24 Heute, 06:09
    Thema: Kolonie von 50.000 Flughunden entdeckt
Beitrag: Kolonie von 50.000 Flughunden entdeckt

In einer Gemeinde in Banisilan, Provinz Cotabato, Mindanao, entdeckte ein Team des Community Environment and Natural Resources Office eine große Kolonie von Flughunden. Es soll sich um etwa 50.000 Tie...
Hardinero Kultur- und Naturforum 1 27 Heute, 05:57
    Thema: Wetteramt: Abkühlung der Meeresoberfläche, La Niña kommt
Beitrag: RE: Wetteramt: Abkühlung der Meeresoberfläche, La ...

Die für tropische Verhältnisse relativ kalte Wetterperiode bleibt. Der Nordostmonsun "Amihan" bringt weiterhin frische Luft in Richtung Philippinen. Der Höhepunkt wird Januar und Februar erwartet. Tem...
Hardinero News 2 184 Heute, 05:37
    Thema: Zwei Südkoreaner wegen Autodiebstahl und Erpressung verhaftet
Beitrag: Zwei Südkoreaner wegen Autodiebstahl und Erpressun...

Am Donnerstag wurden in Pasay in einer Wohnanlage zwei Südkoreaner verhaftet. Die beiden waren von einem Landsmann angezeigt worden, weil sie angeblich sein Fahrzeug gestohlen und für die Rückgabe Gel...
Hardinero News 0 19 Heute, 05:15
    Thema: Anschlag auf zwei Bürgermeister
Beitrag: Anschlag auf zwei Bürgermeister

Handelt es sich um politische Rivalität? Am Montagmorgen wurden zwei Bürgermeister in Zamboanga City von vier Männern auf Motorrädern angegriffen und beschossen. Die beiden waren gerade mit einem klei...
Hardinero News 0 20 Heute, 05:07
    Thema: Ikea
Beitrag: RE: Ikea

Die Süddeutsche Zeitung schreibt auch darüber. Köttbullar in Manila
Hardinero News 7 1.198 Gestern, 11:42
    Thema: Heute bekam ich einen Anruf von der BPI Bank
Beitrag: RE: Heute bekam ich einen Anruf von der BPI Bank

Die Ruralbanken sind wohl nur örtlich tätig. Die bei uns in Bicol ist vor etlichen Jahren bankrott gegangen. Ein Schwager erzählte mir, er hätte dabei seine gesamten Ersparnisse verloren. Offensichtli...
Hardinero Expatforum 11 541 Gestern, 10:51
    Thema: Cloud? Was hinter der Wolke steckt
Beitrag: RE: Cloud? Was hinter der Wolke steckt

Das ist ja alles gut und schön und für Firmen mit Riesendatenmengen wichtig. Aber privat ist die Versuchung dadurch sehr groß, alles zu speichern und nichts mehr zu löschen. Was will ich zum Beispiel ...
Hardinero Technikecke 4 42 Gestern, 10:47
    Thema: Heute bekam ich einen Anruf von der BPI Bank
Beitrag: RE: Heute bekam ich einen Anruf von der BPI Bank

Die Banken sind leider ein großer Negativpunkt auf den Philippinen. Meine Frau, vor einigen Tagen dort angekommen, ist gestern zur BdO gegangen, um Geld abzuheben. Sofort wurde auch hier gefragt, wo...
Hardinero Expatforum 11 541 04-12-2021, 13:21
    Thema: Militär gegen NPA: 16 Tote
Beitrag: RE: Militär gegen NPA: 16 Tote

Jau Jungs, jetzt macht mich ruhig ganz fertig. -tschüss- Nur wer nix schreibt, macht auch keine Fehler. :aetsch: Und irren ist männlich. ;) :D
Hardinero News 5 90 03-12-2021, 16:02
    Thema: Militär gegen NPA: 16 Tote
Beitrag: RE: Militär gegen NPA: 16 Tote

Stimmt natürlich Berni, danke.  -thumbsup- Bei NPA denke ich immer zuerst an Luzon, aber die Kommunisten gibts ja auf den ganzen Philippinen, also auch auf Panay. :)
Hardinero News 5 90 03-12-2021, 12:31
    Thema: Militär gegen NPA: 16 Tote
Beitrag: Militär gegen NPA: 16 Tote

In Miag-ao town, Provinz Iloilo, Luzon, bekam das Militär Wind davon, dass die kommunistische Terrororganisation NPA dort zum 53. Jahrestag der Kommunistischen Partei der Philippinen einen Angriff auf...
Hardinero News 5 90 03-12-2021, 12:02
    Thema: Friedensnobelpreis für Maria Ressa - Ohrfeige für Duterte?
Beitrag: RE: Friedensnobelpreis für Maria Ressa - Ohrfeige ...

Entscheidung des Berufungsgerichts. Sie darf reisen. Zitat:The Court of Appeals has granted Rappler CEO Maria Ressa’s request to be allowed to travel to Norway to personally receive her Nobel Peace ...
Hardinero News 21 696 03-12-2021, 11:50
    Thema: Philippinen derzeit frei von Covid-19 Omicron
Beitrag: Philippinen derzeit frei von Covid-19 Omicron

Die neue Virusvariante Omicron wurde bisher noch nicht auf den Philippinen festgestellt, so das Gesundheitsministerium. Die Frage stellte sich, weil es Reisende aus Südafrika gibt, die sich derzeit in...
Hardinero News 0 56 02-12-2021, 06:18
    Thema: Wie eine Execution: Polizist erschießt Mutter und Sohn
Beitrag: RE: Wie eine Execution: Polizist erschießt Mutter ...

Der Mörder ist am Dienstagabend im Gefängnis gestorben. Der Expolizist klagte angeblich über Schwindel und Atemnot, als er außerhalb des Wohnheimgebäudes des Gefängnisses zusammenbrach. Gefängnisgenos...
Hardinero News 8 2.051 02-12-2021, 05:07
    Thema: Philippinen hat über 2,000 Arten von Fische.
Beitrag: RE: Philippinen hat über 2,000 Arten von Fische.

Hmm, die esse ich auch gern. Frittiert oder zusammen mit Rührei. Lecker. [Bild: https://www.smilies.4-user.de/include/Es...en_029.gif]
Hardinero News 2 90 01-12-2021, 12:54
    Thema: Australien spendet Philippinen 700.000 Dosen Astra Zeneca
Beitrag: RE: Australien spendet Philippinen 700.000 Dosen A...

Bei uns in Bicol gabs den Biontech-Pfizer Impfstoff. Ist wohl auch Glückssache, was gerade da ist. -???-
Hardinero News 3 125 01-12-2021, 07:04
    Thema: Unfall in Northern Samar: 2 Radfahrer tot, 6 Verletzte
Beitrag: Unfall in Northern Samar: 2 Radfahrer tot, 6 Verle...

Am Dienstag wurden in San Isidro, Northern Samar bei einem Verkehrsunfall zwei Radfahrer getötet und 6 Personen verletzt. Ein Van war in einer scharfen Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und mit eine...
Hardinero News 0 47 01-12-2021, 06:05
    Thema: Farmer erfindet "Pinakbet Chips"
Beitrag: Farmer erfindet "Pinakbet Chips"

Pinakbet ist ein philippinisches Gemüsegericht, das gesund ist und dort gern gegessen wird. Weil es aber ein Gemüse - Überangebot gibt, kann auf dem Markt nur ein niedriger Erlös erzielt werden, was b...
Hardinero News 0 52 01-12-2021, 05:57