Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Erdbeben erschüttert Philippinen
Beitrag: RE: Erdbeben erschüttert Philippinen

In Zamboaga del Sur und Zamboanga Sibugay war nichts zu spüren
KHV News 1 44 11-07-2024, 16:16
    Thema: neues Walzwerk in Compostela
Beitrag: neues Walzwerk in Compostela

Philippinen ist auf dem Weg, sich selbst mit Baustahl zu versorgen. In Compostela auf Cebu hat Marcos das größte Walzwerk für Bewehrungsstahl eingeweiht. https://www.facebook.com/rtvmalacanang/v...272...
KHV News 0 38 10-07-2024, 14:42
    Thema: Balikbayan-Boxen verspätet - Zollamt sichert Zustellung zu
Beitrag: RE: Balikbayan-Boxen verspätet - Zollamt sichert Z...

Anscheinend sind die umgezogen. Fratzenbuch
KHV News 48 12.363 05-07-2024, 05:51
    Thema: Balikbayan-Boxen verspätet - Zollamt sichert Zustellung zu
Beitrag: RE: Balikbayan-Boxen verspätet - Zollamt sichert Z...

Die reagieren auf emails oft erst nach Wochen, nur auf Facebook reagieren sie schneller.
KHV News 48 12.363 04-07-2024, 08:09
    Thema: Philippinen übermitteln Protestnote an China – USA fordern Ende der Übergriffe
Beitrag: RE: Philippinen übermitteln Protestnote an China –...

Ohne Konto nicht lesbar
KHV News 1 5 28-06-2024, 15:51
    Thema: Zelensky besuchte Marcos
Beitrag: RE: Zelensky besuchte Marcos

Anscheinend ist er trotz Krieg nicht genügend ausgelastet,  und muss deshalb in der Welt herumreisen.
KHV News 2 363 03-06-2024, 15:57
    Thema: Roter Alarm für Luzons Stromnetz
Beitrag: RE: Roter Alarm für Luzons Stromnetz

(30-05-2024, 01:42)AlexSchumacher schrieb: Die Philippinen haben erkannt, dass sie das Stromversorgungs-Probleme ohne ausländische Hilfe nicht lösen können. Aber welcher ausländische Konzern (vorzu...
KHV News 6 893 30-05-2024, 16:43
    Thema: Anbau von kanadischen Kartoffeln auf den Philippinen
Beitrag: RE: Anbau von kanadischen Kartoffeln auf den Phili...

Die Kartoffeln in den Philippinen sind 10 mal so teuer wie in Deutschland und faulen extrem schnell. Da kann man hoffen, daß es mit dieser Sorte besser wird.
KHV News 1 241 13-05-2024, 08:35
    Thema: Philippinen verbieten genmanipulierten ETH-Reis
Beitrag: RE: Philippinen verbieten genmanipulierten ETH-Rei...

Vor Jahren wurde überall in der Presse für die gesundheitlichen Vorteile des goldenen Reis geworben. Aber er hat sich nicht durchgesetzt, weil die Verbraucher den weißen Reis wollen. Aus dem Artikel:...
KHV News 1 325 09-05-2024, 05:31
    Thema: Eine Frage an die Computerspeziallisten.
Beitrag: RE: Eine Frage an die Computerspeziallisten.

Der in Windows eingebaute Defender ist ein guter Virenscanner, da braucht man so etwas nicht. Daten müll muß auch nicht entfernt werden. Der allerbeste Schutz ist nicht auf links in emails klicken und...
KHV Technikecke 1 271 03-05-2024, 09:15
    Thema: Schulen auf den Philippinen schließen wegen Rekordhitze
Beitrag: RE: Schulen auf den Philippinen schließen wegen Re...

In meiner Schulzeit in den 60er Jahren gab es im Juli auch öfters Hitzefrei ab 10:00Uhr. Es hat auch damals schon sehr heiße Tage gegeben.
KHV News 6 939 29-04-2024, 09:50
    Thema: Schäden durch Wetter Katastrophen
Beitrag: RE: Schäden durch Wetter Katastrophen

Auf Cebu sind starke Taifune normalerweise selten, aber 2021 habe ich dort den Supertaifun Odette erlebt, die Schäden sind noch nicht alle beseitigt.
KHV News 7 1.069 20-04-2024, 16:17
    Thema: Schäden durch Wetter Katastrophen
Beitrag: RE: Schäden durch Wetter Katastrophen

Laut dem Artikel, kommt der Rückversicherer "Swiss Re" zu der Meinung, daß es durch den Klimawandel in Zukunft mehr Taifune in den Philippinen geben würde. Die Wissenschafler sind sich aber darüber un...
KHV News 7 1.069 20-04-2024, 11:16
    Thema: LTO: Beginn der Ausgabe von Kunststoff - Führerscheinkarten
Beitrag: RE: LTO: Beginn der Ausgabe von Kunststoff - Führe...

Ich habe meinen Führerschein Anfang Januar verlängert und einen Papierausdruck erhalten. Bis jetzt ist noch keine SMS gekommen, das der Plastikführeschein abgeholt werden kann.
KHV News 1 442 18-04-2024, 12:28
    Thema: USA. Dumme Handys im kommen.
Beitrag: USA. Dumme Handys im kommen.

In den USA steigen die verkaufszahlen von dummen Handys. Viele sind genervt, weil sie durch das Smartphone zu stark abgelenkt werden und für nichts mehr Zeit haben. https://www.focus.de/finanzen/news/...
KHV Technikecke 0 231 17-04-2024, 08:33
    Thema: Frontalcollosion in Argao
Beitrag: Frontalcollosion in Argao

Ein betrunkener 12jähriger Mopedfahrer und seine Beifahrerin  kamen ums Leben. Der Jugendliche Mopedfahrer ohne Führerschein und ohne Helm kam in einer starken Kurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollod...
KHV News 1 397 17-04-2024, 05:58
    Thema: Die wilden Philippinen (1/3)
Beitrag: Die wilden Philippinen (1/3)

Heute 20:15 in Phoenix Die wilden Philippinen (1/3)
KHV TV-Tipps 0 300 13-04-2024, 17:30
    Thema: Filipinas sollen zu Hause keine Unterwäsche tragen (kein Witz):
Beitrag: RE: Filipinas sollen zu Hause keine Unterwäsche tr...

Aus dem Artikel: Zitat:While there is nothing wrong with not wearing underwear to keep cool, a better alternative is to wear cotton underpants, according to women health undersecretaries present in t...
KHV News 4 787 09-04-2024, 16:53
    Thema: Google will kostenpflichtige Suche einführen
Beitrag: RE: Google will kostenpflichtige Suche einführen

Ich habe Startpage als Standardsuchmaschine eingestellt. Nur wenn ich dort nichts finde wechsle ich temporär zum Original- Google.
KHV Technikecke 6 1.069 07-04-2024, 15:51
    Thema: Google will kostenpflichtige Suche einführen
Beitrag: RE: Google will kostenpflichtige Suche einführen

Kostenlose Suchmaschinen mit KI unterstützung gibt es doch schon einige Zeit, z.B. Phind. Wahrscheinlich wird für so etwas fast niemand Geld zahlen, da müssten sie dann auch bei der Premiumsuche noch ...
KHV Technikecke 6 1.069 06-04-2024, 05:18