Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Heute bekam ich einen Anruf von der BPI Bank
Beitrag: RE: Heute bekam ich einen Anruf von der BPI Bank

@ Hardinero, es gibt auch groessere Ruralbanken mit einigen Filialen, die Ruralbank wo ich noch ein Konto habe hat auch mittlerweile ca. 25 Filialen. Die Bank of Makati, da hatte ich auch 12 Jahre ein...
Berni Expatforum 11 541 Vor 6 Stunden
    Thema: Heute bekam ich einen Anruf von der BPI Bank
Beitrag: RE: Heute bekam ich einen Anruf von der BPI Bank

Es ist mir 1x passiert, da ging auch eine Bank bankrott, ich habe aber mein Geld von der PDIC zurueckbekommen. Ich habe auch immer nur 500000 Peso angelegt, mit meiner Frau zusammen 1 Mio, das ist ver...
Berni Expatforum 11 541 Gestern, 11:30
    Thema: Heute bekam ich einen Anruf von der BPI Bank
Beitrag: RE: Heute bekam ich einen Anruf von der BPI Bank

Als ich mein Eurokonto eroeffnete, ging ich zuerst zur Metrobank, diese wollte eine Bestaetigung von der Rentenstelle ueber meine Rente. Ich ging dann zur BDO, da muss man erst ein Pesokonto eroeffnen...
Berni Expatforum 11 541 Gestern, 01:26
    Thema: Militär gegen NPA: 16 Tote
Beitrag: RE: Militär gegen NPA: 16 Tote

Die Provinz Iloilo ist nicht auf Luzon, sondern auf Panay.
Berni News 5 90 03-12-2021, 12:08
    Thema: Führerschein in Bohol
Beitrag: RE: Führerschein in Bohol

Hier sind die neuen Fuehrerscheine auch bis zu 10 Jahren gueltig, aber nur wenn man " clean" ist, also keine Vergehen hat, wie Strafmandat usw. Mein Stiefsohn hat den Fuehrerschein nur fuer 5 Jahre be...
Berni News 1 64 03-12-2021, 00:58
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

@adlaw, stimmt, in Cebu darf man nach 4 Tagen aus der Quarantaene und danach bis zum 14. Tag " Self monitoring" was immer das sein mag, wird aber bestimmt nicht kontrolliert. Dann druecke ich Dir ganz...
Berni Reiseforum 216 14.493 02-12-2021, 11:32
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

@ Adlaw, ist die Quarantaene nicht wieder auf 14 Tage verlaengert worden, ich glaube ich habe sowas gelesen. Ist sehr schwer immer am Ball zu bleiben, da sich ja laufend was aendert. Ich werde mich ab...
Berni Reiseforum 216 14.493 02-12-2021, 01:03
    Thema: Philippinen beginnen großangelegte Impfaktion Sorge wegen Omikron
Beitrag: RE: Philippinen beginnen großangelegte Impfaktion ...

(01-12-2021, 11:00)Ferien7 schrieb: Philippinen beginnen großangelegte Impfaktion Sorge wegen Omikron  https://der-farang.com/de/pages/sorge-we...impfaktion Das stimmt nicht, diese Impfaktion von ...
Berni News 1 70 01-12-2021, 11:16
    Thema: Bald Coronaimpfpflicht auf den Philippinen?
Beitrag: RE: Bald Coronaimpfpflicht auf den Philippinen?

Naja, was der Duterte da ueber die Impfung sagt, kann man beruhigt vergessen, der Duterte erzaehlt ja oft nur Scheisse, was der alles schon rausgelassen hat.
Berni News 1 76 01-12-2021, 06:28
    Thema: Nationale Impftage
Beitrag: RE: Nationale Impftage

Ist schon auf 9 Millionen runtergeschraubt worden, am 29.11. wurden 2,4 Mio. und am 30.11. 2,5 Mio geimpft, also werden die 9 Mio auch nicht erreicht.
Berni News 1 73 01-12-2021, 00:51
    Thema: Australien spendet Philippinen 700.000 Dosen Astra Zeneca
Beitrag: RE: Australien spendet Philippinen 700.000 Dosen A...

Das wird von den Laendern als Spende fuer die Philippinen deklariert, aktuell entsorgen sie Astra Zeneca, denn so viel ich weiss, verwendet Australien diesen Impfstoff nicht mehr. In den letzten 14 Ta...
Berni News 3 125 01-12-2021, 00:49
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Sowie in einem Land das neue Omicron Virus festgestellt wurde, kommt dieses Land sofort auf die rote Liste, da ist keine Einreise mehr moeglich, auch nicht mit Quarantaene. Kam eben hier in den Nachri...
Berni Reiseforum 216 14.493 30-11-2021, 00:48
    Thema: Philippinen: demnächst Öffnung für vollständig geimpfte Touristen
Beitrag: RE: Philippinen: demnächst Öffnung für vollständig...

(28-11-2021, 21:38)Speedy schrieb: Lt. meiner Frau wurde die Einreise aus Deutschland gerade wieder komplett verboten - ist da was dran?  -???-  :autsch:Noch nicht, Deutschland ist noch nicht auf de...
Berni Reiseforum 13 478 29-11-2021, 00:56
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

@Pirat99, bisher ist Deutschland noch nicht auf der roten Liste, sie kann also noch fliegen. Das kann sich allerdings stuendlich aendern. Sorry, Du bist ja in der Schweiz, die stehen schon auf der rot...
Berni Reiseforum 216 14.493 29-11-2021, 00:53
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Jetzt ist es amtlich, the Green List is suspended und Oestereich, Czech Republic, Ungarn, Holland, Schweiz, Belgien und Italien sind von heute an auf der roten Liste, Deutschland noch nicht. Die Face ...
Berni Reiseforum 216 14.493 28-11-2021, 11:16
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Ab sofort duerfen keine Flugzeuge aus Hongkong hier landen ( Hongkong war auf der green list), so schnell geht das hier. Im Moment sitzt die Regierung zusammen, es wird darueber beraten ob die Quarant...
Berni Reiseforum 216 14.493 28-11-2021, 05:00
    Thema: Philippinen: demnächst Öffnung für vollständig geimpfte Touristen
Beitrag: RE: Philippinen: demnächst Öffnung für vollständig...

Man kann sehr schwer planen, die neue Mutation von Suedafrika wirbelt alles wieder durcheinander. Die Philippinen haben direkt 5 Laender von der Green List auf die Red List gesetzt.
Berni Reiseforum 13 478 27-11-2021, 11:15
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Hardinero, wenn nicht fliege ich halt 1 oder 2 Monate spaeter, dann ist es auch waermer, ich war dann 16 Jahre hier, da kommt es auf die 1/2 Monate auch nicht drauf an.
Berni Reiseforum 216 14.493 27-11-2021, 11:08
    Thema: Modyle Schule in den Phil.
Beitrag: RE: Modyle Schule in den Phil.

Ja, ich glaube es heisst ja heute auch nicht mehr tagalog, sondern filipino, dadurch hat sich die Sprache veraendert, da auch gewisse Woerter von anderen Sprachen mit eingeflossen sind. Ich dachte abe...
Berni Expatforum 5 388 27-11-2021, 00:48
    Thema: Der nächste Urlaub
Beitrag: RE: Der nächste Urlaub

Hallo KHV, bei mir wird es auch das erste Mal mit Business sein, die Bilder auf der Homepage habe ich mir schon angeschaut. Ich nehme Business, das ich bei der Ankunft in Deutschland nicht so kaputt b...
Berni Reiseforum 216 14.493 27-11-2021, 00:43