Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich?
Beitrag: RE: Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich?

In der Tat hat mein früheres Standesamt erst von mir erfahren dass ich gar nicht mehr dort wohne. Nun muss aber die Anmeldung zur Eheschließung im StA der Gemeinde gestellt werden, wo man wohnt. Welc...
Popogie22 Behörden 5 219 23-01-2023, 17:58
    Thema: Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich?
Beitrag: RE: Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich?

Heute war mein Termin beim Standesamt. Der Beamte war sehr verwundert warum ich nur alleine da war. Hab ihm gesagt meine Verlobte sei auf den Philippinen und habe ihm die Vollmacht gezeigt. Ich werde...
Popogie22 Behörden 5 219 23-01-2023, 14:44
    Thema: Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich?
Beitrag: Anmeldung zur Eheschließung nur persönlich?

Hallo liebes Portal, ja, ich tue es wieder. 3 Jahre nach der Scheidung von einer Pinay habe ich vor dieses Jahr wieder eine Pinay zu heiraten. Um ein Heiratsvisum zu beantragen, brauchen wir erst ei...
Popogie22 Behörden 5 219 23-01-2023, 14:01
    Thema: Rententräume
Beitrag: RE: Rententräume

(22-01-2023, 12:22)Berni schrieb: ...ausser ihren irrsinnigen Ideologien. Und selbst davon haben die keine Ahnung
Popogie22 Leben in Europa 45 2.433 23-01-2023, 12:31
    Thema: Flug auf die Philippinen, was gilt aktuell?
Beitrag: RE: Flug auf die Philippinen, was gilt aktuell?

Wärend ich die Beiträge lies, habe ich mal meine CovPass App aufgemacht. Kann mich nicht erinnern wann ich die das letzte mal vorgezeigen musste. Und obwohl das "technische Haltbarkeitsdatum" schon pa...
Popogie22 Reiseforum 20 677 13-01-2023, 13:27
    Thema: Schengen Visum für unverheiratete Partner
Beitrag: RE: Schengen Visum für unverheiratete Partner

Soeben habe ich im Penny bei mir ums Eck eine junge Pinay ca. Mitte 20 kennengelernt. Sie hat ihren Freund aus Deutschland letztes Jahr im Mai bei seinem Urlaub auf den Philippinen kennen gelernt. Im...
Popogie22 Leben in Europa 24 7.343 05-01-2023, 19:20
    Thema: Mal wieder Anruf von "Microsoft"
Beitrag: RE: Mal wieder Anruf von "Microsoft"

Oder ganz auf Festnetz verzichten wenn man nicht darauf angewiesen ist. 90% der Anrufe auf mein Festnetz waren Werbeanrufe oder Anrufe wo wenn man abhebt gar keiner dran ist oder der Anruf direkt bee...
Popogie22 Technikecke 20 7.404 02-01-2023, 12:31
    Thema: Balikbayan-Boxen verspätet - Zollamt sichert Zustellung zu
Beitrag: RE: Balikbayan-Boxen verspätet - Zollamt sichert Z...

Ich habe im May eine BBBox abholen lassen. Anfang Juni sollte die auf's Schiff. Die kam bereits im September in Cavite an. Erst Wochen später wurde auf der Website der Spedition bekannt gegeben dass d...
Popogie22 News 14 452 23-12-2022, 18:37
    Thema: Mondpreise für Taxis - Stunden Wartezeit
Beitrag: RE: Mondpreise für Taxis - Stunden Wartezeit

Übrigens kann man sich ein Grab und auch Grab-Taxi vorbestellen. Sogar Tage vorher. In der App einfach bei "Transport" auf "Later" tippen und dann kann man das gewünschte Datum und die Urzeit eingeb...
Popogie22 News 6 421 22-12-2022, 10:09
    Thema: Mondpreise für Taxis - Stunden Wartezeit
Beitrag: RE: Mondpreise für Taxis - Stunden Wartezeit

Oftmals reicht es aber auch wie z.B. bei der MoA oder am Greenbelt einfach 1-2 Straßen weiter zu laufen, weg von den Pickup/Drop-off Areas. Denn auch die Fahrer sparen sich gerne den Weg dort hin. Hi...
Popogie22 News 6 421 22-12-2022, 09:58
    Thema: Kein Taxi am internationalen Flughafen Manila
Beitrag: RE: Kein Taxi am internationalen Flughafen Manila

Bei Ankunft am Terminal 3 bin ich immer auf die andere Straßenseite gegangen und hab dann da ein GRAB bestellt. Bei Terminal 1 bin ich immer mit dem Aufzug hoch zur Departure Area, dort bekomt man sc...
Popogie22 Reiseforum 3 303 14-12-2022, 20:51
    Thema: Registrierungspflicht für SIM - Karten: die neuen Regeln
Beitrag: RE: Registrierungspflicht für SIM - Karten: die ne...

Welche "vollständige Adresse" gibt man als Tourist denn an? Habe mir immer gleich bei der Ankunft direkt im Flughafen noch eine Simkarte inkl. Load gekauft. War ja bisher immer formlos ohne Angaben. ...
Popogie22 News 18 814 12-12-2022, 15:25
    Thema: Philippiner die jüngsten Senioren der Welt?
Beitrag: RE: Philippiner die jüngsten Senioren der Welt?

Bin noch gar nicht drüber hinweg das ich seit 10 Jahren nicht mehr in den 20ern bin...jetzt werde ich in weniger wie 17 Jahren auch noch "Senior Citizen".  :autsch:
Popogie22 News 5 228 08-12-2022, 13:32
    Thema: Flugbegleiterin: »Darum klatscht im Flugzeug kaum noch jemand
Beitrag: RE: Flugbegleiterin: »Darum klatscht im Flugzeug k...

Ich hielt das immer für ein Meme. Hab noch nie erlebt das geklatscht wurde...und ich fliege schon mehr als 15 Jahre. Das bei Start und Landung gebetet wurde habe ich bei Pinoys öfter erlebt.
Popogie22 Airport 4 150 07-12-2022, 12:29
    Thema: Tiefkühlpizza
Beitrag: RE: Tiefkühlpizza

Für mich bitte immer Ananas auf die Pizza!  :P: Auf den Philippinen esse ich selten Pizza. Und die von den Fastfoodketten sind ja alle American Style. Bei Sbarro schmecken die mir dort in den Malls a...
Popogie22 Expatforum 9 392 07-12-2022, 09:15
    Thema: Gute Restaurants in Tagaytay
Beitrag: RE: Gute Restaurants in Tagaytay

Mein favorit in Tagaytay ist das "Bulalo Point". Ich empfehle dort: Bulalo Kare-Kare Recht einfach und rustikal, aber eine schöne Sicht auf den Taal Lake. Etwas teurer aber immernoch preiswert: "Le...
Popogie22 Reiseforum 4 226 05-12-2022, 09:34
    Thema: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit geplant
Beitrag: RE: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit...

(04-12-2022, 12:10)URi schrieb:  Du wirst aber wohl nicht sagen wollen, dass Pfleger Fachkräfte sind? .Doch, dass sind sie m.M. nach sehr wohl.  Pinoys brauchen ein 4 Jähriges Studium und min. 2 Jah...
Popogie22 Leben in Europa 19 2.470 04-12-2022, 17:54
    Thema: Der A1 Sprachkurs kann demnaechst erst in Deutschland gemacht werden.
Beitrag: RE: Der A1 Sprachkurs kann demnaechst erst in Deut...

@Bernie, Ich setze dir noch einen drauf: Wenn du als nicht Deutscher EU-Bürger in D lebst (z.B. ein Franzose), brauch dein Ehepartner auch kein A1 UND auch keinen Integrationskurs. Im meinem Bekannten...
Popogie22 Behörden 2 293 04-12-2022, 11:54
    Thema: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit geplant
Beitrag: RE: Koalitionsvertrag: Mehrfachstaatsangehörigkeit...

(04-12-2022, 08:00)URi schrieb: Welche ECHTE Fachkraft will den nach Deutschland? Höchste Steuern und Abgaben. Energiepreise ohne Ende (Strom, Öl, Gas, Benzin). Die gehen in Länder, wo es billiger z...
Popogie22 Leben in Europa 19 2.470 04-12-2022, 09:22
    Thema: 105 moderne Jeepneys für Mandaue City
Beitrag: RE: 105 moderne Jeepneys für Mandaue City

Was ist da dann der Unterschied zwischen "Babybus" und Jeepney? Auf Cebu und allen umliegenden Inseln waren richtige Jeepneys auch immer seltener zu sehen. Dort sieht man meist Suzuki Multicabs und u...
Popogie22 News 6 249 14-11-2022, 13:47