Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PAL Holiday - neue Website von Philippine Airlines
#1
Aktuell will Philippine Airlines den Kunden der Fluggesellschaft mehr Service rund ums Reisen anbieten. Deshalb wurde die Homepage entsprechend erweitert, damit Trip und Urlaub auch mit Hotelangeboten und Transportmöglichkeiten einfacher geplant werden können. Die US Buchungsplattform Expedia wurde darin integriert, womit Zugriff auf weltweit mehr als 900.000 Unterkunftsmöglichkeiten besteht. Die neue Seite:

PAL Holidays

Die philippinische Airline scheint sich wieder auf einem guten Weg zu befinden. Gewinne und Investitionen wurden gesteigert:


Zitat:The airline committed to raise its spending for fleet expansion and service improvement after its parent PAL Holdings Inc. tripled its net income to P10.89 billion in the first semester.


Philstar
Zitieren
#2
PAL muss so langsam wieder in die Gaenge kommen, es will ja kaum noch jemand mit denen fliegen, da sie in Sachen Service, Flugverspaetungen und Flugausfaellen grottenschlecht sind.
Zitieren
#3
(19-09-2023, 06:26)Berni schrieb: PAL muss so langsam wieder in die Gaenge kommen, es will ja kaum noch jemand mit denen fliegen, da sie in Sachen Service, Flugverspaetungen und Flugausfaellen grottenschlecht sind.

Das stimmt so nicht. Bei Verspätungen und Ausfällen sind sie nicht grottenschlecht, da sind sie ganz vorne mit dabei Crazy Zwinker2
Zitieren
#4
Nun ja, bei den Inlandsflügen hat man ja nicht viel Auswahl, meistens nur die zwischen der Billigairline Cebu Cacific und PAL.   Das ist nun aber peinlich / ironisch ... 

Wir waren in der Zwischenzeit ein paar mal mit Cebu Pacific geflogen, weil die angeblich günstiger sind. Das war aber auch nicht die Offenbarung, denn spätestens am Nachmittag gerät deren Flugplan oft durcheinander. Im besten Fall sind dann nur Verspätungen die Folge. Wir mussten vor ein paar Jahren stundenlang in der rappelvollen Halle in Manila warten und Angst haben, dass der Flug dann doch noch gecancelt wird. Vielleicht kann man bei Cebu Pacific tatsächlich ein paar Pesos sparen. Ich hab aber den Eindruck, dass im Laufe des Buchungsvorgangs dann doch etliche Gebühren aufgeploppt sind, die dann der Höhe des Flugpreises "zugute" kommen und nicht dem Kunden. Tschüss Hinzu kam, dass 2022 die Kreditkartenzahlung bei Cebu Pacific nicht möglich war, weder von der App aus noch von der Website.  Auch vom Helpdesk, mit dem ich mich stundenlang beschäftigt habe, kamen nur wenig hilfreiche Informationen dazu, bis er auf einmal aufgegeben hat. Mir ist schlecht! Ich glaube, dieses Problem hat man jetzt wenigstens gefixt.

Damals habe ich dann für meine Frau bei PAL gebucht und war glücklich, dass das komplikationslos klappte. Die war mit dem Flug ganz zufrieden und so bin ich und Familienmitglieder in diesem Jahr mit PAL an unterschiedlichen Terminen dreimal von Manila nach Bicol und wieder zurück geflogen. Eigentlich ein guter Test. Die Buchungen und Zahlungen waren problemlos, auch, um Gepäck hinzuzubuchen, die Flüge in Ordnung und alle pünktlich, während ich beim Abflug am Flughafen Daraga-Legaspi noch die Mitteilung von Cebu Pacific sah, dass ein Flug gecancelt worden ist. Was es damit auf sich hatte, bzw. was aus den Fluggästen geworden ist, weiß ich allerdings nicht.

Fazit: Wir werden weiterhin bei den Inlandsflügen bei PAL bleiben. Cebu Pacific scheint etwas mehr Risiko zu sein...

Ist jemand mal mit PAL international geflogen? Wie sind denn da die Erfahrungen?
Zitieren
#5
Da gibts noch Air Asia und 5J, aber ob die zuverlaessiger sind kann ich auch nicht sagen, gibt Leute die sind mit denen zufrieden und Andere wieder nicht. Bin selten Inland geflogen, bin oefters mit dem Schiff gefahren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Philippine Airlines: Neue Ziele durch Codesharing, auch Frankfurt Hardinero 3 571 25-12-2023, 16:04
Letzter Beitrag: Hardinero
  Die beste Flughafen-Website Europas Ferien7 0 252 19-10-2023, 14:54
Letzter Beitrag: Ferien7
  Sieben neue Buslinen ab Philippine Arena in Bocaue, Bulacan Hardinero 0 3.673 19-09-2019, 06:11
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste