Dank erhalten: 8.549 in 2.314 Beitraegen
Dank vergeben: 12.449
Bewertung:
8.792
Philippinenerfahrung: Habe dort gelebt (mindestens 1 Jahr)
Hauptwohnsitz (Land): Deutschland
Hauptwohnsitz (Stadt): Mannheim
ID geprüft: Nein
Wer jetzt seinen Fuehrerschein verlaengern will braucht eine CDE Bescheinigung ( Comprehensive Drivers Education), also muss man nochmal zur Fahrschule. In Quezon City ist es ab Heute in ganz NCR ab 3. Nov. das Datum fuer die Provinzen wird noch bekannt gegeben.
Wer keine Verkehrsverstoesse hat kann den Fuehrerschein fuer 10 Jahre bekommen. Diese CDE Bescheinigung bekommt man nur bei den von der LTO anerkannten Fahrschulen.
•
Dank erhalten: 1.425 in 422 Beitraegen
Dank vergeben: 6.829
Bewertung:
1.426
Philippinenerfahrung: Mehr als 15 Besuche
Hauptwohnsitz (Land): Philippinen
Hauptwohnsitz (Stadt): Subic, Zambales
Gilt das auch für uns, wo ihren Führerschein nur umgeschrieben haben?
•
Dank erhalten: 2.730 in 664 Beitraegen
Dank vergeben: 1.598
Bewertung:
2.726
Philippinenerfahrung: Wohne dort
Hauptwohnsitz (Stadt): Balamban
Ich hab eine neue Erlaubnis fuer 3 Jahre. Das war in Balamban Hab nichts gebraucht. Nicht einmal einen Med. Test. Nur den Impfausweis hab ich vorgelegt. Das Ganze hat ein Fixer (ist ja eigemdlich nicht erkaubt) gemacht, Allerdings Fingerprints und Bild musste ich selbst dort machen lassen. Gesamtkosten icl. Fixer 1600 PHP. War dort vorangemeldet weil ich mit 77 gar nicht dorthin darf. Die Voranmeldung war 2000 PHP.
•
Dank erhalten: 8.549 in 2.314 Beitraegen
Dank vergeben: 12.449
Bewertung:
8.792
Philippinenerfahrung: Habe dort gelebt (mindestens 1 Jahr)
Hauptwohnsitz (Land): Deutschland
Hauptwohnsitz (Stadt): Mannheim
@ Pirat99,
ja, gilt auch fuer Auslaender. Meiner ist noch bis 2023 gueltig, habe schon den 5jaehrigen.
@Gunter,
ist klar das Du noch nichts gebraucht hast, in Balamban ist es bis jetzt auch noch nicht. Warum nur fuer 3 Jahre, die sind doch schon seit einigen Jahren fuer 5 Jahre.
•
Dank erhalten: 2.730 in 664 Beitraegen
Dank vergeben: 1.598
Bewertung:
2.726
Hauptwohnsitz (Stadt): Balamban
#4 Berni
War froh den ueberhaupt bekommen zu haben. Mit 78 ist man ja schon zu alt. In D waere ich in einem Pflegeheim. haha.
Hier in den Phils kann ich ja zumindest in meinem Garten rumrasen. Das nun sogar mit einer Licens. Genehmigungen zu einer
anderen Stadt sind ja wohl zu teuer, Senioren haben hier allerdings sehr viele Einschraenkungen.
LG Guenter
•
Dank erhalten: 358 in 102 Beitraegen
Dank vergeben: 352
Bewertung:
362
Hauptwohnsitz (Stadt): Manila
Hallo,
Ich wollte mich gestern auf der LTO seite bei LTMS Online Portal anmelden (fuer die Onloine Absolvierung des CDE-Seminars) aber bei der Frage ACR-Nr. konnte ich nicht statt dessen meie SRRV-No eintragen. Habe der LTO fgeschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort. Wrde u.U. mal die PHil. Authority Retirement (PRA) einschalten. Vielleicht koennen die der LTO mit einer OProgrammaenderung auf die Beine helfen.
Ich hoffe nur diese kleine Programmaenderung dauert nicht monatelang, denn ich sollte eigentlich in paar Monaten (bevor ich meine F-Verlaengerung angehe) das CDE-Seminar erledigt haben!
Miwol2
•