Dank erhalten: 181 in 49 Beitraegen
Dank vergeben: 74
Bewertung:
181
Philippinenerfahrung: 6-15 Besuche
Hauptwohnsitz (Land): Schweiz
Hauptwohnsitz (Stadt): Aarburg (AG)
ID geprüft: Nein
Generell gibt es kaum Autovermietungen ohne Fahrer ausserhalb von Manila und Cebu. Ich habe schon mehrmals in Tacloban gemietet. Meist einen 8-Sitzer Typ SUV ohne Allrad. Für einen Tsg wirst du ab 3‘000 Peso rechnen müssen.
Gruss, Florian
•
Dank erhalten: 1.425 in 422 Beitraegen
Dank vergeben: 6.787
Bewertung:
1.426
Philippinenerfahrung: Mehr als 15 Besuche
Hauptwohnsitz (Land): Philippinen
Hauptwohnsitz (Stadt): Subic, Zambales
Bei uns hat es in Olongapo und Subic einige, welche an privat vermieten... Preise für den Grandia liegen bei 3-4K
Hab aber auch in Pasay letzthin beim vorbeifahren ein Schild mit den in etwa gleichen Preisen gesehen.
War vom Terminal 1 zum Bus-Terminal von Victory Liner in Pasay.
Ich miete auch hin und wieder einen, und habe mittlerweile einen Rabatt
•
Dank erhalten: 274 in 77 Beitraegen
Dank vergeben: 37
Bewertung:
272
Philippinenerfahrung: Habe dort gelebt (mindestens 1 Jahr)
Hauptwohnsitz (Land): Deutschland
Hauptwohnsitz (Stadt): Ludwigshafen
ID geprüft: Ja
2017 bei "International" Autovermietung am NAIA haben wir bei 2 Wochen Miete des Hi Ace um die 100 € / Tag gezahlt. Offizielle Leihautos sind auf den Philippinen extrem teuer.
Hi Ace ist aber halt auch ein geiles Teil.
Privat das zu finden ist regional unzerschiedlich.
•
Dank erhalten: 912 in 234 Beitraegen
Dank vergeben: 2.470
Bewertung:
919
Philippinenerfahrung: Wohne dort
Hauptwohnsitz (Stadt): Hagonoy, Davao del Sur
Den HiAce von Toyota gibt es in verschiedenen Ausführungen. Der "Commuter" ist die Sardinenbüchse mit vier hinteren Sitzreihen (13 Sitzplätze). Fährt hier in Süd Mindanao massenhaft als UVE Express rum. Der "Grandia GL" ist etwas komfortabler, mit nur drei hinteren Sitzreihen (10 Sitzplätze), daher mehr Beinfreiheit und Aircon über jedem Sitzplatz. Dann gibt es noch den ganz luxuriösen "Super Grandia" mit Ledersitze und noch bequemer.
Ich hatte die Frage im Tread gestellt, weil wir seit einem Jahr selbst einen Grandia GL, Automatic besitzen (Neukauf). Jetzt fragen uns halt viele ob wir das Fahrzeug auch verleihen. Aber 3000 Pesos am Tag sind mir etwas zu wenig. Die Leute haben ihren Spass und meine Frau und ich zahlen die Inspektionen / Reparaturen. Das rechnet sich für mich nicht.
Aber es ist ein wirklich geiles Fahrzeug. Geht ab wie die Feuerwehr, und fährt sich ganz prima.
Danke auch an all die anderen Members für die Antworten. Waren für mich recht brauchbar....
•
Dank erhalten: 912 in 234 Beitraegen
Dank vergeben: 2.470
Bewertung:
919
Philippinenerfahrung: Wohne dort
Hauptwohnsitz (Stadt): Hagonoy, Davao del Sur
Völlig Richtig, Party. Ich fahre das Auto selbst, und wir haben unseren Spaß und die Erlebnisse mit der Family.
Das mit den Originalteilen sagt meine Frau auch immer. Das Misstrauen hier ist wirklich groß, und wahrscheinlich auch angebracht.
•