Themabewertung:
  • 59 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asian Games - organisatorischer Alptraum für ausländische Teams
#1
Da haben die ausländischen Fußballteams, die zu den 30th Southeast Asian Games angereist sind, ja sofort einen tollen Eindruck von den Philippinen bekommen. Ironie 

Die Mannschaft von Timor musste drei Stunden auf dem Airport warten, bis es zum Hotel weiterging. Allerdings wurde dann das falsche Hotel angesteuert. 

Das Team von Myanmar ist wohl ebenfalls vergessen worden und musste lange am Flughafen warten. 

Das vorgesehene Training musste wohl bei beiden Mannschaften entfallen.

Die Jungs hatten auch nicht den besten Eindruck von dem Bus.


Zitat:"This bus look like minibuses and is not as good as even the car that [we] are using as truck in villages [in] Myanmar," the post on ASEAN Football News read.

 
Das Team von Kambodia schlief im Hotelflur, weil die Zimmer noch nicht fertig waren.

Timor-Leste, Myanmar footballers suffer logistical nightmare after Philippine arrival for SEA Games

Wie heisst es so schön, "it's more fun in the Philippines." Groehl
Zitieren
#2
Anstatt das sie die Organisation richtig durchfuehren, geben sie lieber 55 Mio Peso aus fuer die Schuessel , in der bei der Eroeffnung das Feuer entzuendet wird.
Zitieren
#3
Ich vermute mal, hätte es sich um internationale Basketball - Teams gehandelt, wäre das wohl bei der Basketballbegeisterung der Philippiner besser organisiert worden, als jetzt bei den Fußballmannschaften. Die meisten Pinoys wissen nicht, welch hohen Stellenwert Fußball in anderen Ländern hat. Und mit diesem philippinischen Schlendrian stärkt man dann auch nicht gerade das Image der Philippinen als Urlaubsland. Das tut weh ...

Nebenbei, uns kann es recht sein, wenn es dadurch dort weniger Massentourismus gibt. Zwinker2
Zitieren
#4
Jetzt haben die unfähigen Organisatoren sogar die eigenen Landsleute erwischt, nämlich das Fußballnationalteam der philippinischen Frauen. Im Hotel waren die Zimmer lange Zeit noch nicht fertig und es waren wohl auch nicht genügend Räume gebucht worden. Folge war, lange Wartezeiten und jetzt mussten je vier bis fünf Spielerinnen in Hotelzimmer, die für nur zwei Gäste ausgelegt sind. Das tut weh ... 


Zitat:“Sad that we’re the host team and this is how we’re being treated. I can’t imagine how the other countries must feel.”


Inquirer
Zitieren
#5
Nach dem ganzen Ärger sind die Spiele heute abend im Rizal Memorial Stadion in Manila gestartet worden.

Eröffnungsspiel Philippinen gegen Kambodia. Ergebnis 1 : 1.
Mehr:
ABS - CBN

Ein wichtiger Spieler beim philippinischen Team ist der Deutsch - Philippiner

Stephan Schröck
Zitieren
#6
Da spielt auch ein Schweiz/Pinoy mit, Martin Steuble (Martin Markus Pineda Steuble), bis letztes Jahr spielte er bei Ceres Negros jetzt in Thailand bei Port, vorher hatte er auch in der Schweiz bei verschiedenen Clubs gespielt, z. B. bei Lausanne, Neuenburg Xamax oder Grasshopper Club Zürich, das letzte Spiel wo er Photos postet war vom 18.11.2019 Philippines (The Azkals) - Syria in Dubai
Zitieren
#7
Duterte ist sauer über die mangelhafte Organisation.

Zitat:"Of course, the President does not like what is happening," Mr Panelo said in an interview over state-run Radyo Pilipinas on Tuesday.
"The President is angry over what happened."

Weltweit wurde darüber berichtet. Inzwischen gab es auch Beschwerden über die Verpflegung der Sportler.

Jetzt ordnet die philippinische Regierung eine Untersuchung an. Diejenigen, die für das Durcheinander verantwortlich sind, sollen sanktioniert werden, denn die öffentlichen Mittel für die Ausrichtung der Spiele wurden an die philippinische Sportkommission überwiesen.

The Straits Times
Zitieren
#8
Nach allem Negativen ueber die Organisation muss ich fairerweise sagen das es jetzt rund laeuft. Die Eroeffnungsfeier war sehr gut und ist auch von auslaendischen Teams gelobt worden.
Was ich bisher nicht wusste, das die Philippinen so gut im Sport sind, sie fuehren mit Abstand den Medaillenspiegel an. Klar die Teilnehmer ( 11 Laender ) sind natuerlich alle keine Weltspitze, ich dachte aber nicht das die Philippinen da fuehrend sind.
Zitieren
#9
PH ice hockey team wants to defend its SEA Games gold

https://cnnphilippines.com/life/culture/...oJcun-OEFc
Zitieren
#10
Die Philippinen liegen mit 56 mal Gold weit vorn , gefolgt von Vietnam mit 27 mal Gold.

https://en.wikipedia.org/wiki/2019_South...mes#Medals

Ein Veranstaltungskalender zu den einzelnen Sportarten nach unten scrollen und darunter befindet sich der Medallienspiegel.
Zitieren
#11
Wenn ich jetzt im Radio einige Interviews mit Goldmedalliengewinnern hoere, sind diese oft Halbpinoys. Da haben die Phil. natuerlich Vorteile gegenueber den anderen Laendern, ich glaube die Phil. haben mit Abstand mehr Halbpinoys, denn alle anderen Laender.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PH SEA GAMES MEDAILLENGEWINNER ERHALTEN GELDPRÄMIEN Ferien7 0 259 02-06-2023, 21:19
Letzter Beitrag: Ferien7
  Cebu begrüßte in 2022 über 544.000 ausländische Touristen Ferien7 0 395 24-02-2023, 09:47
Letzter Beitrag: Ferien7
Exclamation Marcos Jr. erleichtert ausländische Direktinvestitionen auf den Philippinen Hardinero 19 2.148 31-01-2023, 08:32
Letzter Beitrag: Berni
  Lapu-Lapu öffnet sich für ausländische Touristen Hardinero 0 1.763 06-05-2021, 05:24
Letzter Beitrag: Hardinero
  Ausländische Investoren gesucht: Steuersenkungen Hardinero 2 2.952 25-11-2020, 15:23
Letzter Beitrag: Hardinero
Exclamation Neue Servicesstelle für ausländische Fachkräfte in Bonn Hardinero 0 2.834 20-02-2020, 10:35
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste