Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google will das Passwort endgültig abschaffen – das musst du jetzt wissen
#1
Google will das Passwort endgültig abschaffen – das musst du jetzt wissen

https://www.20min.ch/story/google-will-d...0797188045
Zitieren
#2
Man stelle sich das vor: Nur um im Portal zu lesen, muss man in Zukunft sein Handy zücken und sich dort über eine App bei uns anmelden.
Das ist genau das, was die Wxxx da machen. Das nervt mich schon tierisch beim Banking, aber da hat es wenigstens irgendeinen Sinn.
Kotz!  Kotz!  Kotz!  Kotz!  Kotz!  Kotz!
Zitieren
#3
Und die Nutzer werden gezwungen, die Google Cloud zu nutzen, weil dort die Passkeys im Falle eines Handyverlusts oder für ein neues Handy gespeichert werden. Ich hab von dieser Cloud bisher noch keinen Gebrauch gemacht, wie vieles andere, was ich blockiert habe. Aber die finden immer einen Weg, um die Leute unter dem Deckname der "Sicherheit" dazu zu zwingen. Der Datenkrake Google will nur noch mehr Möglichkeiten, auf unsere persönlichen Informationen zugreifen zu können, generieren. Mir ist schlecht!
Zitieren
#4
Google hat sich mit Android ein Monopol geschaffen, sobald man irgendwelche Apps installieren will, muss man ein Gooogle Konto benutzen. Die Smartphones mit dem angebissenen Apfel sind den meisten Leuten viel zu teuer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Amazon stellt heute beliebten Service endgültig ein: Was Sie jetzt unbedingt wissen m Ferien7 0 379 31-12-2023, 14:25
Letzter Beitrag: Ferien7
  Wichtig fürs Online-Banking: Was Nutzer über 2FA unbedingt wissen sollten Ferien7 0 234 23-12-2023, 12:44
Letzter Beitrag: Ferien7
  Google löscht Konten und Fotos – das musst du jetzt tun Ferien7 0 217 27-11-2023, 17:20
Letzter Beitrag: Ferien7
  Nervige Softwareupdates nach iPhone-Kauf? Apple will sie abschaffen Ferien7 0 262 17-10-2023, 18:53
Letzter Beitrag: Ferien7
  Jetzt musst du handeln – Apple bringt Notfall-Update für iPhone und iPad Ferien7 0 443 22-06-2023, 14:32
Letzter Beitrag: Ferien7
  12 Dinge, die nur Experten-Nutzer von Facebook wissen Ferien7 1 874 02-04-2023, 09:23
Letzter Beitrag: URi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste