Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Krankenhaus als Krebszentrum genehmigt
#1
Die philippinische Wirtschaftsentwicklungsbehörde hat ein neues Krebszentrum der University of the Philippines in Manila genehmigt. Es handelt sich um ein öffentlich - privates Partnerschaftsprojekt, das erste der Regierung unter Marcos Jr. Das Krankenhaus soll eine Kapazität von 300 Betten haben und soll auf einer Grundstücksfläche von 3.000 Quadratmetern auf dem PGH-Campus in Manila gebaut werden. Kosten: 6 Milliarden Pesos.

Von den 300 Betten werden 150 privat sein und die anderen charity beds,

Der Palast: „Das Krankenhaus wird eine vollständige Palette von Krebsbehandlungen anbieten, einschließlich Radioonkologie (Strahlentherapie), Bildgebung, medizinische Onkologie und Unterstützung für die Lehr- und Forschungsaktivitäten der UP-PGH“.

Philstar

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn auch auf den Philippinen moderne Krebstherapien möglich sind. Es wird aber noch einige Zeit dauern, bis das Krankenhaus gebaut und in Betrieb genommen worden ist. Derjenige, der eine gute Versicherung hat, oder viel Geld, kann die privaten Betten nutzen. Wie das dagegen für die ärmere und nicht so gut versicherte Bevölkerung aussieht, muss man bei den "charity beds" mal abwarten. Wer darf die nutzen? Die Behandlungskosten bei Krebs sind sehr teuer und die philippinische Krankenversicherung Phil Health ist ja nicht gerade für Großzügigkeit bei den Leistungen bekannt.

Als an Krebs erkrankter deutscher Auswanderer würde ich es jedenfalls vorziehen, sofort zurückzuwandern, um das doch bessere und finanziell erträglichere Gesundheitssystem hier bei uns zu nutzen.
Zitieren
#2
Das medical city in Pasig ist sehr gut in der Krebsbehandlung, haben deutsche Geraete und gute Aerzte, die Oberaerztin der Strahlentherapie war schon oefters in Heidelberg im Krebszentrum zur Fortbildung. Natuerlich ist es ganz schoen teuer, ich habe fuer die Krebsbehandlung meiner Frau ueber 40000,- Euro bezahlt, das war aber inklusive der Medikamente. Meine Frau hatte nur 1X Chemo, da sie danach zu schwach war fuer weitere Chemos. Bei der Chemo zahlt PhilHealth nichts, auch sonst waren die Zahlungen der PhilHealth sehr bescheiden. Eine Chemo kostet im medical city 80000 Peso.
Das ist auch der Grund weil ich sehr zoegerlich bin wieder auf die Phil. zu ziehen, speziell im Alter kann schnell was gravierendes mit der Gesundheit passieren. Da sollte man auf jeden Fall 3 bis 4 Mio Peso in der Reserve haben und einen guten Wohnort. Sollte mal was in der Provinz passieren ist man sowieso verloren, in Deutschland ist der Notarzt in Minuten da und man ist in kuerzester Zeit im Krankenhaus. Auf den Philippinen gibt es keine Notaerzte und selbst im Raum Manila koennen schonmal 2 bis 3 Stunden vergehen bis man in einem gute Krankenhaus ist. In der Provinz gibt es keine guten Krankenhaeuser und es kann sehr lange dauern bis man im Provinzkrankenhaus ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Privates Krankenhaus: Anklage wegen illegaler Inhaftierung Hardinero 2 172 04-04-2024, 11:07
Letzter Beitrag: Berni
  Zwei Security Guards im Krankenhaus von Kollegen ermordet Speedy 0 348 28-07-2023, 17:08
Letzter Beitrag: Speedy
  81 Schüler wegen Vergiftung im Krankenhaus Hardinero 0 478 11-05-2023, 05:34
Letzter Beitrag: Hardinero
  Über 100 Studenten nach Brandschutzübung im Krankenhaus Hardinero 0 560 24-03-2023, 08:58
Letzter Beitrag: Hardinero
  Bohol: Bus fällt auf Seite - 16 Passagiere müssen ins Krankenhaus Hardinero 1 898 27-05-2022, 06:32
Letzter Beitrag: URi
  Energiepreise: Duterte genehmigt Entlastung für ärmere Philippiner Hardinero 2 1.635 16-03-2022, 13:46
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste