Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mondpreise für Taxis - Stunden Wartezeit
#1
Im Moment scheint es zumindest in Metro Manila schwierig zu sein und ein absoluter Glücksfall, ein Taxi oder ein Grab - Car zu bekommen. Im Artikel ist die Rede von 4 Stunden Wartezeit. Hinzu kommt, dass dann Fahrpreise verlangt werden, die ein vielfaches des normalen Preises ausmachen. Das tut weh ... Auch die Taxen mit dem niedrigsten angebotenen Fahrentgelt sind lt. Fahrgästen total überteuert. Und weil weit und breit keine Fahrgelegenheit vorhanden ist, kann es sein, dass man auch bei der Mall of Asia ein Problem hat, wieder nach hause zu kommen.  Und Schlange stehen ist angesagt. Geschockt1


Zitat:Another also warned concertgoers about the traffic situation at the Mall of Asia Arena and said it was hard to get a ride home even on a Sunday at 11pm, with no Grab cars available as well as hellish queues for jeepneys and shared taxis.


Overcharging cabs, 4-hour wait times, and other commuter horror stories plague social media
Zitieren
#2
Meinem Stiefsohn freut das, der hat 2 Grab, eines faehrt er selbst, er macht momentan 5000 Peso am Tag.
Zitieren
#3
Das Problem besteht anscheinend nur in Manila. Auf Cebu stehen immer genügend Taxis am Eingang der Malls. Vielleicht machen die in Manila das gleiche Spiel wie bei den Zwiebelpreisen. Die großen Anbieter halten das Angebot klein, um Wucherpreise fordern zu können.
Zitieren
#4
@ KHV,
in Manila war das vor Weihnachten schon immer so, kann mich noch daran erinnern 2006 standen wir vor dem SM Makati und mussten bestimmt 1 bis 2 Stunden warten bis wir ein Taxi bekamen, die Schlange war bestimmt 100m lang, war aber nicht nur einmal so. Man konnte auch die Strasse runter laufen und die ankommenden Taxis abfangen, speziell wenn die Taxifahrer einen Auslaender gesehen haben, hielten sie alle an, nur haben sie dann fuer die Strecke die normal 200 Peso kostete 1000 Peso verlangt. Habe damals noch im Condo in Makati gewohnt.
Zitieren
#5
Oftmals reicht es aber auch wie z.B. bei der MoA oder am Greenbelt einfach 1-2 Straßen weiter zu laufen, weg von den Pickup/Drop-off Areas.
Denn auch die Fahrer sparen sich gerne den Weg dort hin.
Hilft zwar nicht gegen die aktuellen horrenden Preise, aber erspart Wartezeiten.
Pinoys sind oftmals zu bequem um paar 100 Meter zu laufen und stehen lieber Stunden in der Schlange. Diese Geduld habe ich selber nicht.
Zitieren
#6
Vor Weihnachten werden auch hier die Taxis knapp. Letzen Donnerstag waren wir in der Santo Ninjo Kethedrale in Cebu City. Da die Parkplätze dort sehr begrenzt sind, haben wir im SM geparkt und dann ein Taxi genommen, mindestens 5 Taxis haben am SM gewartet und sind nach Meter gefahren. Zurück, an der Straße gestanden und nach einer halben Minute hat ein Taxi angehalten. Der Verkehr ist in der Vorweihnachszeit grausam, überall kilometerlange Staus.
Zitieren
#7
Übrigens kann man sich ein Grab und auch Grab-Taxi vorbestellen. Sogar Tage vorher.

In der App einfach bei "Transport" auf "Later" tippen und dann kann man das gewünschte Datum und die Urzeit eingeben.
Daher einfach nur die Uhrzeit beim Shopping im Auge behalten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hochwasser-Taxis von Hagonoy Ferien7 0 529 23-10-2022, 12:07
Letzter Beitrag: Ferien7
  In Teilen von Manila wird Wasser für 9 Stunden abgestellt Hardinero 0 1.500 09-06-2021, 05:54
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste