Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philippiner die jüngsten Senioren der Welt?
#1
Der Senator Bong Revilla Jr. hat einen Vorschlag, der bei seinen Wählern, zumindest bei denjenigen, die in dem Alter sind, sicher gut ankommen dürfte. Er will das Eintrittsalter für die Senior Citizen von derzeit 60 Jahren auf 56 Jahre heruntersetzen lassen. Begründung: Die Philippiner hätten nur eine Lebenserwartung von durchschnittlich 72 Jahren. Daher halte er das für angebracht und es würde die Wirtschaft ankurbeln.

Als so genannter "Senior Citizen" hat man etliche Geldwerten Vorteile auf den Philippinen.


Zitat:Besides the 20% discount at all establishments, including transportation, there are free medical and dental services at government facilities in all parts of the country.


Allerdings beschweren sich wohl viele Geschäftsleute über die Höhe der Seniorenrabatte. Müssen diese die Rabatte selber finanzieren? Keine Ahnung 

Seitens der UN ist allerdings das Eintrittsalter für Senior Citizen das 60. Lebensjahr. Sollte also das Gesetz kommen, hätten die Philippinen die jüngsten Senioren der Welt.

Bong Revilla wants to lower senior citizen age to 56
Zitieren
#2
Zu den 20% Rabatt kommt ja noch die Erlassung der Mehrwertsteuer von 12% dazu, die Apotheken bekommen das Geld vom Staat zurueck, deshalb wird ja die Seniorcard Nummer und alles notiert. Der Jeepneyfahrer bekommt das bestimmt nicht zurueck, da wird ja nichts festgehalten, selbst ich wurde schon gefragt ob ich Seniorcitizen bin und der Fahrer hat mir die 20% abgezogen. Bei den Supermaerkten bekommt ja ein Seniorcitizen nur ganz wenige Prozente Rabatt und nur auf bestimmte lebensnotwendige Artikel.
Die free medical und dental services gibts ja nur bei goverment facilities, wer will da schon hin, gut fuer ein Pinoy besser wie nix. Wir Auslaender duerfen diese Seniorcitizen Card ja nicht nutzen, obwohl ich Auslaender kenne die sie haben und auch nutzen.
Zitieren
#3
Bin noch gar nicht drüber hinweg das ich seit 10 Jahren nicht mehr in den 20ern bin...jetzt werde ich in weniger wie 17 Jahren auch noch "Senior Citizen".  Das tut weh ...
Zitieren
#4
- gelöscht -
Zitieren
#5
Ich ging am Anfang wie ich wieder in Deutschland war zu dem Seniorentreff um die Ecke bei mir, da ist jeden Donnerstag Nachmittag Kaffeetrinken fuer Senioren. War einmal dort und nie wieder, das sind nur Leute, da denkt man die sind schon ueber 80 Jahre alt, Gespraechsthema " Krankheiten und Aerzte". Das war absolut nichts fuer mich, war sowieso dort der Exot, als ich erzaehlte das ich die letzten 16 Jahre auf den Phil. gelebt habe, das koennen solche Leute ueberhaupt nicht verstehen.
Zitieren
#6
Diese Leute vom Seniorentreff, alle so in meinem Alter, da kommen viele mit dem Rollator, deshalb passe ich auch nicht zu denen. Ich ueberlege mir, ob ich mir im Fruehjahr einen groesseren Motorroller oder wieder eine Yamaha Virago kaufe, wie soll ich da mit diesen Leuten ueber ihren Rollator sprechen. Habe mich schon auf die Warteliste fuer einen Dauerparkplatz fuer einen Motorradparkplatz, im Parkhaus der Stadt bei mir um die Ecke setzen lassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philippiner verärgert wegen exclusivenTaylor Swift - Konzerten in Singapur Hardinero 1 205 01-03-2024, 16:14
Letzter Beitrag: Ferien7
  Philippiner in den USA gefährdet? Hardinero 6 3.863 23-02-2024, 06:00
Letzter Beitrag: Hardinero
  Protest gegen den jüngsten Vorfall mit Wasserkanonen im chinesischen Konsulat in Ma Ferien7 0 430 07-08-2023, 20:13
Letzter Beitrag: Ferien7
  51 % der Philippiner sind "mahirap" Hardinero 6 1.097 09-05-2023, 07:01
Letzter Beitrag: Hardinero
  Thailand will für Gastgewerbe Philippiner einstellen Hardinero 1 970 23-08-2022, 13:20
Letzter Beitrag: KHV
  66,2 Millionen Philippiner vollständig gegen Corona geimpft Hardinero 0 984 05-04-2022, 06:41
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste