Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiefkühlpizza
#1
In Deutschland kaufen wir manchmal, wenn es schnell gehen muss Tiefkühlpizza. Gestern haben wir im Gaisano Supermarkt zum ersten mal Tiefkühlpizza gesehen. Aber wir haben keinen Preis gefunden, deshalb gingen wir zum Preisscanner. Dann die große Überaschung, die wollten für eine kleine Tiefkühlpizza 250 Peso. Also haben wir darauf verzichtet, wenn sie das gleiche wie im Restaurant kostet.
Zitieren
#2
Pizza gehört zu meinen Lieblingsspeisen.

Aber Pizza auf den Philippinen ist ja auch 'ne spezielle Sache. Am besten schmecken eigentlich nur die von den entsprechenden Pizzaketten die meist in den Malls vertreten sind (Greenwich, Shakeys, Pizza Hut, Yellow Cab etc.)
Das andere Zeugs was so in den kleinen Buden und Carenderias angeboten wird ist zwar billig aber meist ungeniesbar! Kotz!

Ich habe mich auch lange gewundert Keine Ahnung , warum es hier keine Tiefkühl- oder Fertigpizza gibt, und auch erst vor kurzem eine Tiefkühlpizza im Supermarkt entdeckt.
Aber wer hat denn hier schon einen Backofen um die TK-Ware aufzubacken. Es gibt zwar auch so kleine Sandwich-Öfen, mit denen man etwas aufbacken könnte, aber die brauchen viel Strom, und werden somit auch kaum gekauft.

Hier in Digos gibt es noch ein Restaurant wo die Pizza selbst hergestellt wird. Ist gerade so einigermaßen genießbar. Hier scheitert es aber meist am richtigen Käse und einer guten Salami.

Meine Frau und ich kaufen uns meist die Pizza von Santinos, die in den Malls in den kleinen Verkaufständen angeboten wird. Das ist zwar auch Tiefkühlware, die dann vor Ort direkt aufgebacken wird. Der Karton, 36 x 26 cm, mit acht dreieckigen Stücken kostet inzwischen 300,- Pesos. Es gibt sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen, die aber nicht immer alle vorrätig sind. Aber die mit Ananas gibt's natürlich immer! Wenn ich Ananaspizza vorgesetzt bekomme, dann puhle ich  mir die Früchte immer runter, und esse sie dann als Nachtisch.

Zu Hause wird die Pizza, sofern vorhanden,  mit noch etwas Käse, Tomaten, Oliven, Pepperoni usw. gepimt.
Reste werden dann wieder eingefroren. In der Microwelle aufgewärmt ist der Teig dann zwar auch nur noch "Gummi", aber als kleiner Snack zwischendurch geht es gerade so.

Cool Anmerkung: Ich würde ja gerne mal den Turm Pizza sehen, den ich im meinem Leben schon gefressen habe... Ich bin überglücklich!
Zitieren
#3
Wir machen öfters Pizza selbst im Backofen. Wenn wir Gäste haben, meistens 2 große Backbleche. Unsere Pinoy Gäste sind immer begeistert.
Zitieren
#4
[Bild: https://ih1.redbubble.net/image.22739368...f8f8f8.jpg]
Zitieren
#5
Für mich bitte immer Ananas auf die Pizza!  Bätsch!

Auf den Philippinen esse ich selten Pizza. Und die von den Fastfoodketten sind ja alle American Style. Bei Sbarro schmecken die mir dort in den Malls am besten.
Generell finde ich Pizzas auf den PH recht teuer.
Was dort bei z.b. Greenwich "Family size" ist bekomme ich hier beim Italiener als nomal größer und oftmals günstiger.

Mein (Ex-)Schwager hat auf den Ph immer Pizza gemacht. Zutaten aus dem ital. Spezialitätenladen. 
Seine Pizza war bisher immer die beste die ich dort hatte. -leider hat er sich immer geweigert mal eine für mich mit Ananas drauf zu machen.
Zitieren
#6
Ich fand die Pizza von Shakey's immer sehr lecker.
Im Verhältnis zu anderem Essen war die Pizza auch teuer; allerdings nicht teurer als in DE.

(07-12-2022, 09:15)Popogie22 schrieb: Seine Pizza war bisher immer die beste die ich dort hatte. -leider hat er sich immer geweigert mal eine für mich mit Ananas drauf zu machen.
Tja, ein echter Gourmet, Dein Schwager.  Ätsch  Grimmassen
Zitieren
#7
Wenn Schinken dabei ist, hab ich zumindest ab und zu auch nix gegen Ananas. Zwinker2

Wenn wir Einkaufen waren, sind wir ganz gern zu Shakey's gegangen. Wie Speedy schon sagte, etwas teurer, aber gut. Am liebsten mag ich scharfe Pizzen mit Peperonis. Leider sind die dort als "hot" angepriesenen Pizzen immer noch recht mild. Aber es gibt ja Tabasco im Shakey's. Damit nachgewürzt war es immer sehr lecker.
Zitieren
#8
Shakeys war sehr gut, vor 30 Jahren hatte Shakeys immer Livemusik in ihren Restaurants. Ich denke frueher war Shakeys bekannter als heute, es gibt auch nicht viele Shakeys. Pizza Hut hat 2 verschiedene Pizzen, eine american style mit dickem Boden und eine italien style mir duennem Boden.
Zitieren
#9
Ginos (https://ginosbrickovenpizza.com.ph/) und Wild Flour Pizza (https://wildflour.com.ph/pizza/), beide auch auf Foodpanda oder Grab Food zu haben, mag ich gerne. Die grösseren Ketten sind nicht mein Fall.
Zitieren
#10
Wir haben gestern wieder Pizza gemacht, 2 grosse Bleche und mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Pinoys haben alles weggeputzt, die hatten auch nicht gemerkt, daß manche Zutaten nicht original waren. Die philippinische Salami, war eine ganz fein gemahlene Wurst, rot eingefärbt und ohne Geschmack. Auch der Schinken sah aus, wie durch den Fleischwolf gedreht und war sehr süss.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste