Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschäftsmann verlor 5,75 Mill. Pesos an Goldbetrüger
#1
Hier kann man sagen, "Gier frisst Verstand". Ein philippischer Geschäftsmann ist auf Goldbetrüger hereingefallen und hat 5,75 Millionen Pesos verloren. Das tut weh ...

Ihm war versprochen worden, dass er Aktien im Wert von hunderten Millionen Pesos aus dem Verkauf von Goldbarren erhalten würde, die angeblich dem verstorbenen Präsident Marcos gehören würden und bei der Zentralbank der Philippinen hinterlegt wären. Natürlich müsste er aber zuvor Geld zahlen. Das ist nun aber peinlich / ironisch ... Und zwar 5 Millionen Pesos als Finanzier einer dubiosen Gesellschaft, der Haggai Precious Metals Trading Corp., die angeblich den Verwahrungsvertrag über die Goldbarren hätte, die einem anderen Unternehmen, Real Mines Development Corp., gehören würden. Das Geld sei für die Erneuerung der Aufbewahrungsquittung der Zentralbank für 6.000 Tonnen Goldbarren fällig. Nachdem er das bezahlt hatte, gelang es den Betrügern, ihm noch zusätzlich angebliche Gebühren und weitere Kosten von 750.000 Pesos abzuzocken.

Nur blieb der erwartete Geldsegen aus. Tschüss Das tut weh ... Daher reichte der Betrogene beim National Bureau of Investigation (NBI) eine Beschwerde ein. Es stellte sich heraus, dass die Real Mines Development Corp. überhaupt nicht akkreditiert ist. Es war also alles Schall und Rauch - Betrug, auf den der Geschäftsmann hereingefallen ist.

Die NBI ermittelt (siehe Artikel). Ob er aber von dem Geld noch etwas wieder sieht, steht in den Sternen.

Philstar
Zitieren
#2
Auf den Philippinen ging es ja auch immer wieder um einen vermeintlichen japanischen Goldschatz. Ich habe dunkel in Erinnerung, dass da auch Deutsche auf diesen Scam hereingefallen sind. Ich hab hier mal etwas darüber gefunden. Also lieber Vorsicht, wenn vermeintlich viel Gold im Spiel ist.

General Yamashita und sein verfluchtes Gold
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Juwelen und Bargeld in Wert von 40 Mill. Pesos gestohlen Hardinero 2 334 04-01-2024, 08:58
Letzter Beitrag: Speedy
  Geschäftsmann verhaftet: Überfall vorgetäuscht Hardinero 1 312 09-10-2023, 17:12
Letzter Beitrag: Speedy
  Geschäftsmann in Batangas erschossen Hardinero 0 587 07-02-2023, 12:14
Letzter Beitrag: Hardinero
  Geschäftsmann von Cebu bietet P1 Million für Informationen, die zur Verhaftung von 3 Ferien7 0 666 29-01-2023, 15:32
Letzter Beitrag: Ferien7
  Amerikaner am NAIA mit Kokain im Wert von 19,6 Mill. Pesos erwischt Hardinero 0 837 28-09-2022, 10:16
Letzter Beitrag: Hardinero
  Polizei schnappt Chinesen: Rauschgift im Wert von 272 Mill. Pesos Hardinero 0 899 04-07-2022, 04:51
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste