Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Morde mit Bolomessern
#1
Am Sonntagabend wurde ein 40-jähriger Farmer in Batangas während einer Sauferei von seinem Bruder mit einem Bolomesser getötet. Offensichtlich befanden sich beide im Vollrausch, als sie in einen hitzigen Streit gerieten. Der Farmer starb auf der Stelle. Der Täter stellte sich der Polizei und erwartet seine Anklage.

Heute, am 28. November wurde in Lipa City ebenfalls ein Mann mit einem Bolomesser getötet. Das Opfer, ein 44-jähriger Tricyclefahrer, der in seinem Wohnzimmer auf dem Sofa saß, wurde plötzlich von seinem älteren Bruder mit einem Bolomesser angegriffen und verstarb. Der Täter wurde ebenfalls festgenommen und wird angeklagt.

Manila Bulletin

Wer Bolomesser nicht kennt, das sind rasiermesserscharfe, lange Buschmesser, die die Philippiner für alle möglichen Zwecke nutzen. Man kann damit zum Beispiel gut Äste schneiden, Bananen oder Kokosnüsse ernten. Ich habe ein solches Teil in einem handgeschnitzten Köcher von meinem Schwiegervater als Hochzeitsgeschenk erhalten. Ein solches "Schwert" kann im Falle eines Angriffs schlimme Verletzungen zur Folge haben. Die Bolomesser sind in der Bevölkerung weit verbreitet und durch die Sauferei und bei vernebeltem Verstand kommt es dann zu solchen Morden. Das sind leider keine Einzelfälle, die oben geschildert wurden.
Zitieren
#2
Im Gästezimmer bei uns hängt auch noch eins. Hatte ich damals auch vom Schwiegervater bekommen (aber nicht zur Hochzeit)
Zitieren
#3
Wenn ich mal das Bolo benutzen will, dann ist es so stumpf, daß man auf der Klinge reiten kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Morde wegen Barangay Wahlen: Stadt unter Kontrolle der Wahlkommission Hardinero 0 261 26-10-2023, 05:11
Letzter Beitrag: Hardinero
  Die Philippinen werden Tausende weiterer Morde im Drogenkrieg überprüfen, sagt Justiz Ferien7 0 1.291 24-10-2021, 18:07
Letzter Beitrag: Ferien7
  Flutwelle in Negros - Zwei Tote, zwei Vermisste Hardinero 0 2.601 30-07-2020, 06:56
Letzter Beitrag: Hardinero
  Philippinen: Oppositionsführerin will „sinnlose Morde“ beenden Ferien7 4 7.406 28-11-2019, 07:05
Letzter Beitrag: Hardinero
  Erneut Morde an Aktivisten Ferien7 0 3.506 27-07-2019, 09:54
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste