Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prpblem Telefonnummer
#1
Deutsche Post AG
Niederlassung Renten Service
04078 Leipzig
Deutschland


Telefon:   +49 221 56 92-777
Telefax: 
   +49 69 6530 1510 865
E-Mail:
      LB2022@deutschepost.de



Die Telefonnummer ist irgendwie inkorekt

Wie ist die korekte Schreibweise

Vielen Dank Guenter
Zitieren
#2
Auf meinem letzten Rentenbescheid von Juli steht

Deutsche Post AG
Niederlassung Rentenservice
Wittestr. 30
13509 Berlin

TEL +49 221 5692 444
Fax +49 221 5692 776
Zitieren
#3
Hallo,
die o.a. Telefonnummer von "Gunter" habe ich genauso Anfang Mai 2022 von der Deutschen Post, Niederlassung Rentenservice mitgeteilt bekommen.
MfG.
Milwol2
Zitieren
#4
Hast Du die 2 Nullen beim Wählen vergessen?
0049 221 56 92-777
Zitieren
#5
Die Nullen hab ich nicht vergessen, aber die Spess Taste geht nicht.so kommt immer inkorekt.

Die von Falconwing gsendet Mummer ergibt auch ein incorekt.
Zitieren
#6
was meinst Du mit "Spess Taste"?
Zitieren
#7
(12-09-2022, 11:07)Falconwing schrieb: Auf meinem letzten Rentenbescheid von Juli steht

Deutsche Post AG
Niederlassung Rentenservice
Wittestr. 30
13509 Berlin

TEL +49 221 5692 444
Fax +49 221 5692 776
Das ist die Telefon Nummer fuer Rentner in Deutschland, fuer Rentner im Ausland ist die Nr. von Gunter richtig, ich habe unter dieser Nummer auch angerufen, als ich denen sagte das sie die Rente auf die Phil. stoppen sollen. Hat alles super geklappt, als ich dann in Deutschland ein Konto eroeffnet habe musste ich die 0221 5692444 anrufen, da die dann fuer mich zustaendig waren.
Zitieren
#8
(12-09-2022, 14:15)KHV schrieb: was meinst Du mit "Spess Taste"?
Ich vermute, er meint die Leerzeichen-engl. "space"-Taste
Zitieren
#9
Die Abstände sind doch nur für die bessere Lesbarkeit.
Zitieren
#10
Lebensbescheinigung ist jedes Jahr ein Drama. Dieses Jahr haben sie alles verscharft. Keine LB mehr mit Email.Hab am 7.7. die LB ausgedruckt bearbeitet und am gleichen Tag per Post Prioritat Mail 1490 Peso versand.
Nun haette ich gern gewust ob allees klar ist Leider ist keine email moeglich und die oben genannte Nummm .....7777 geht zwar aber nach dem Drucken der 2 legen die nach einer Weile auf. Nach dem Drucken der 5 bekommt man Musik bis das Lod zu ende ist.
Was kann man tun?

LG Guenter
Zitieren
#11
Hallo,
Kann ich auch sehr bestätigen, dass das was "Gunter" schrieb jedes Jahr ein Drama ist!!!!
Wir bekamen bis jetzt- hatten extra gewartet (bzw. tun es immer noch) "nur" meine DRV Benachrichtigung 2023 mit angehängtem speziellem Vordruck für Lebensbescheinigung sowie 2. desgleichen für die LB der VBL für meine Frau- meine (original zugesandte LB. fehlt immer noch.
Ich hatte im Ordner nachgesehen und festgestellt, dass meine letzte zugesandte LB der VBL - 2016 war!
Ich werde noch bis ca. Ende August abwarten- wenn sie dann immer noch nicht da ist, werde ich - wie in der Vorjahren den generellen LB-Vordruck verwanden.
MfG.
Miwol2
Zitieren
#12
(14-08-2023, 09:36)Gunter schrieb: ... und am gleichen Tag per Post  Prioritat Mail  1490 Peso versand.
Nun haette ich gern gewust ob allees klar ist ...
Was kann man tun?

Schickt man das Zeugs mit PhilPost als Registered Mail (per Einschreiben), dann kann man wenigstens über das Tracking-Tool verfolgen,  ob und wann die Lieferung empfangen wurde.
Zitieren
#13
Zu diesem Thema zeige ich Euch hier einmal einen Eintrag aus meinem "Philippinen-Tagebuch", welches ich monatlich für interessierte Verwandte und Freunde in Deutschland herausgebe.
 
Dieser Artikel mündet dann auch noch eine "Minigeschichte" zum Thema. Viel Spaß beim Lesen...
 
---------------------------------------
 
Freitag, 07.07.2023
Heute Vormittag war ich in Hagonoy in der "Barangay Hall", also dem "Gemeindebüro".
Ich muss nämlich als "Auslandsrentner" für die Rentenversicherung jährlich eine Lebensbescheinigung vorlegen, damit sie sehen, das ich noch auf dieser Welt bin, und sie die Rente noch weiter bezahlen müssen.
Das von mir vorausgefüllte Formular von der Rentenversicherung muss bei der Gemeinde nur noch mit Unterschrift des Ortsvorstehers, Datum und Stempel versehen, und dann an die Rentenversicherung zurückgeschickt werden.
Für die ganze Prozedur habe ich eine gute Lösung gefunden, denn der Schriftverkehr mit der Rentenversicherung läuft immer über meinen Bruder in Deutschland. Der scannt es dann ein und schickt es mir per E-Mail. Dann drucke ich die Formulare aus, und kann sie weiterbearbeiten und unterschreiben. Dann werden sie wieder eingescannt und zurück an meinen Bruder in Deutschland geschickt, der sie dann wiederum ausdruckt und sie dann per Brief an die Rentenversicherung schickt.
Das hört sich zwar etwas umständlich an, ist es aber gar nicht. Und es ist der sicherste Weg. Denn die philippinische Post kannste komplett vergessen. Letztens erreichte mich ein Brief von der Darmstädter Volksbank, obwohl "Priority" drauf stand schon nach "nur" drei Monaten.
So ist es gut, das die Rentenversicherung mein "System" so akzeptiert, welches ich schon vor den Pandemiezeiten so gehandhabt habe.
Und ich kann froh sein, das ich durch meinen Bruder so eine gute Hilfe habe.
----------------------
 
Aber wir wären ja nicht auf den Philippinen, wenn ich nicht auch von hier, dieser "Minibehörde für Inkompetenz und geballter Blödheit!", und über deren Unfähigkeit berichten könnte.
Da ist zunächst einmal die "Barangay Captain", also die "Ortsvorsteherin". Die alte Captain ist letztes Jahr gestorben und die Neue ist ein "gleichwertiger" Ersatz: Eine alte Schachtel die wohl außer dummem Gebabbel nichts auf die Reihe bringt.
Als wir an der Barangay-Hall ankamen, saß sie mit einigen "Mitarbeiterinnen" unter einem Zeltpavillon vorm Bürogebäude. Wäre dies eine Männergesellschaft gewesen, hätten nur noch ein Kasten Bier und der Grill gefehlt.
Ich legte ihr meine Papiere vor, aber sie hatte nichts weiter zu tun, als mir Komplimente zu machen, und stets zu wiederholen, welch schöne Augen ich hätte, und was für ein hübscher Mann ich sei (trotz Glatze und Bauch).  Dabei betatschte sie mich auch noch pausenlos als ich neben ihr saß, um ihr zu erklären was ich brauchte. Somit kann man ja auch seine Unfähigkeit kaschieren.
Da ja die Chefin niemals selbst arbeitet, delegierte sie auch gleich mein Anliegen an ihre Tochter, die wohl auch dort "arbeitet", damit die sich um Stempel und Unterschriften kümmere, und der ich dann das Ganze dann auch noch einmal erklären musste.
Und somit hatte die Alte Zeit mir weiterhin auf den Keks zu gehen.
 
Ich lasse mir immer zur Sicherheit und sozusagen als "Zugabe" für die Rentenversicherung dort auch noch so eine Art "Wohnsitzbescheinigung" ausdrucken, welche die Lebensbescheinigung ergänzen soll.
Diese Arbeit muss dann natürlich wieder eine andere Tante machen, damit die Fehlerquote auch gleichmäßig verteilt wird. Die war dann tatsächlich nicht in der Lage zweimal hintereinander fehlerfrei meinen Namen zu schreiben, obwohl ich es ihr laut und deutlich, in großen Blocklettern, dick und fett auf einen Zettel geschrieben habe. Und die nächste Tussi, die dann die Quittung für den Ausdruck ausstellt, konnte den Buchungstext auch nicht fehlerfrei auf den Zettel schreiben.
Nun ja, nach ca. einer Stunde war dann doch endlich alles, mehr schlecht als recht, erledigt und ich konnte mit dem ganzen Zettelkram wieder nach Hause fahren, und dort Alles weiterbearbeiten.
 
Also mich wundert jetzt so langsam gar nichts mehr, warum es hier im Ort "entwicklungstechnisch" überhaupt nicht weitergeht...
Zitieren
#14
Ich hab da mal ne Frage zu dem allem....
Das ist ja alles neu für mich.
Ich bin Frührentner und komme nächstes Jahr September in die ordentliche Rente.
Muss ich da dieses Jahr auch was machen??
D/CH?
Wegen der Rente aus D... 
ich hab ja 16J. in CH gelebt und musste am Anfang dort auch jährlich meinen Status bestätigen lassen im Hospital.
Später sagte meine Sachbearbeiterin, da sich bei mir nichts mehr ändert, bräuchte ich bis zur Pension nichts mehr unternehmen oder bestätigen.
Nächstes Jahr muss ich ja sowieso die ordentliche beantragen, damit das alles läuft.
Zitieren
#15
Ich kab das mit der LB auch im Barangay Buro erledigt, Dann aber mit der Ph. Post fuer 1480 Peso an den Post Service gesendeet und das schon
am 7.7.23. Die Frage ist nur ist das da angekommen ist und wird das dort akzeptirt? Ich koennte es ueber meinen Neffen in Germany erledigen, da waere eine Einsparung und mehr Sicherheit drin, so wie bei HS und dessen Bruder.. Der Ph. Post traue ich nicht. Man muss nur das Post Office in Balamban sehen. Die koennen seit vielen Jahren nicht mehr den Schalter oeffnen, und ich bekomme fast keine Post mehr nur einen Brief dieses Jahr von der DAK. Das Schreiben vom Rentenservice letztes Jahr hab ich am 16 September erhalten. Die Allianz will auch eine LB haben.aber der Brief kommt von denen die letzten 2 Jahre nicht mehr an. Mein Neffe telefoniert dann mit denen und macht das irgendwie dann Klar.

LG Guenter
Zitieren
#16
Heute am 18.9 hab ich noch einmal nach dem Brief veon der Rentenversicherung in der Post in Balamban suchen lassen. Leider ohne Erfolg. Das Postamt in Balamban ist allerdings auch eine Sehenwurdigkeit. Vor 5 Jahren hat ein Typhoon den Schalten der mit einem Gittervorhang aus Eisen
verschlossen werden kann zerstoert. So ist der Schalter seitdem verschlossen und man kann nur ueber eine Tuer in das Postoffice kommen. Darin herscht das absolute Khaos, man kann es nicht beschreiben. Ich hatte gern mal ein Video gemacht, da hatte ich dann allerdings den Postmaster als Feind. Also lasse ich das.
Ich habe dei LB ueber meinen Neffen in Deutschland erlediigt, und die in Leipzig haben meinem Neffen den Erhalt bestaetigt. Das werde ich im kommenden Jahr auch so machen, aber nur wenn ich dann noch lebe, Die LB von den Philippinen ist nicht angekommen

Liebe Gruesse
Guenter
Zitieren
#17
Da habe ich Glueck gehabt, ich konnte 2X meine Lebensbescheinigung per e-mail an den Rentenservice schicken, das war wegen Corona und jetzt brauche ich ja keine mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste