Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maskenpflicht fällt - mehr oder weniger
#1
Zeit wird es. Eines der letzen Länder weltweit die im Freiem noch Maskenzwang hatten. 

Face mask to be optional when outdoors nationwide
Zitieren
#2
Ja, es wurde Zeit.
Ich werde jedoch aufm Motorrad weiterhin eine Facemask tragen und diese sogar über die Nase ziehen, wann immer ich gezwungen bin, hinter einem staubaufwirbelnden Diesel-Stinker zu fahren. Zudem werden auch Mücken etc. gefiltert und können nicht mehr in den Rachen gelangen.
Zitieren
#3
Executive Order 03 - heute unterschrieben - somit ist es amtlich - siehe attachment


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#4
(11-09-2022, 04:34)AlexSchumacher schrieb: Ja, es wurde Zeit.
Ich werde jedoch aufm Motorrad weiterhin eine Facemask tragen und diese sogar über die Nase ziehen, wann immer ich gezwungen bin, hinter einem staubaufwirbelnden Diesel-Stinker zu fahren. Zudem werden auch Mücken etc. gefiltert und können nicht mehr in den Rachen gelangen.
Auch vor der Pandemie haben viele Motorrad und Tricyle Fahrer eine Stoffmaske getragen um sich vor dem extremen Smog zu schützen, aber in der Pause eine Zigarette geraucht. Das selbe habe ich vor vielen Jahren auch in Thailand beobachtet. Die Staubpartikel werden dadurch etwas zurückgehalten, aber für die schädlichen Gase nützt sie wenig.
Zitieren
#5
Interessant: In Makati heute, auf der Strasse, sah man fast KEINEN Filipino ohne Maske, nur ein paar Ausländer. Dann kann Ihnen auch keiner mehr helfen wenn die sogar freiwillig den Dreck tragen.
Zitieren
#6
(15-09-2022, 05:12)LiveFromBGC schrieb: Dann kann Ihnen auch keiner mehr helfen wenn die sogar freiwillig den Dreck tragen.

Ist bei uns zwar nicht mehr so extrem, aber es gibt immer noch "Einzelfälle". Besonders ältere Leute sehe ich immer wieder mit Maske. Auch im Freien, auf der Straße. Und gestern beim Aldi wieder ein Extremling. Ein älterer Herr, schätze ihn auf mindestens 70. Vermutlich von Lauterbach und Co. (und den ÖRR) so verängstigt, dass er schwere Geschütze aufführt. Direkt vor uns an der Kasse. Die FFP2, ok... ABER: Vor sich nen Einkaufswagen als Abstandshalter und einen zweiten hat er hinter sich nachgezogen, wohl damit im keiner hinten zu nahe kommt. Wollte ihn eigentlich fragen, wie er in einer Welt voller Viren und Bakterien so alt werden konnte, aber meine Frau hat interveniert, also hab ich es dann doch gelassen. Der pure Wahnsinn, was manche so machen.
Zitieren
#7
Zum Beispiel Leute die eine chemo machen, haben keine immunabwehr und müssen sich deshalb vor Viren, Bakterien und anhusten schützen.
Zitieren
#8
Ich finde es schlechten Stil, über Maskenträger herzuziehen. Ich finde, das sollte jeder für sich selbst entscheiden!  So nicht!
Zitieren
#9
Mir ist das auch egal ob jemand eine Maske traegt, muss natuerlich schon lachen, wenn ich jemanden sehe der alleine im Auto sitzt und Maske traegt.
Zitieren
#10
(16-09-2022, 15:59)Speedy schrieb: Ich finde es schlechten Stil, über Maskenträger herzuziehen. Ich finde, das sollte jeder für sich selbst entscheiden!  So nicht!

Sicher, aber wenn es jemand so auf die Spitze treibt kann ich nur den Kopf schütteln. Und wenn jemand ne Chemo macht, dann geht er einkaufen???
Zumindest bin ich der Meinung, bzw. sehe es immer wieder, dass es meist (nicht immer) ältere Leute sind. Da wundere ich mich eben, wie sie die ganzen Grippeviren überleben konnten. Ich bin eben der Meinung (ich weiß es nicht, bin aber der Meinung), dass diese von der Berichterstattung dermaßen "geimpft" wurden, dass sie es aus Angst machen.
Zitieren
#11
Du selbst forderst für Dich hier immer (zu Recht), selbst darüber entscheiden zu können, ob Du eine Maske trägst oder nicht.
Und bist ganz sicher nicht begeistert, wenn man Dich als Mörder oder Querdenker oder einfach nur als Deppen bezeichnet.
Dann solltest Du aber die Grösse besitzen, auch den anderen ihre Würde zu lassen und sie nicht als bekloppt hinzustellen.

Du kennst die Gründe dafür nicht, dass jemand eine Maske trägt. Und selbst wenn das aus Gewohnheit passiert, hast Du nicht das Recht, dann über diese Leute herzuziehen.
In Asien ist es beispielsweise weit verbreitet, nur mit Maske herumzulaufen (schon lange vor Corona). Vermutlich hat hierzulande die sogenannte Pandemie und die damit verbundene Maskenpflicht vielen Leuten ihr Immunsystem kaputtgemacht.
Bei uns ist das auf jeden Fall so. Wir sind nur noch krank seitdem ...  Das tut weh ...
Zitieren
#12
Nach den Lockerungen für den Außenbereich ist Präsident Marcos Jr. derzeit dabei, eine Verordnung zu erlassen, die das Tragen von Gesichtsmasken im Innenbereich freiwillig macht. Ausnahmen, bei denen weiterhin Maskenpflicht besteht, werden die öffentlichen Verkehrsmittel, sowie die medizinischen Einrichtungen sein.

Wie gesagt, das ist derzeit noch nicht in Kraft, wird aber voraussichtlich in Kürze kommen.

Philstar
Zitieren
#13
(17-09-2022, 09:38)URi schrieb: Sicher, aber wenn es jemand so auf die Spitze treibt kann ich nur den Kopf schütteln. Und wenn jemand ne Chemo macht, dann geht er einkaufen???
Ich mach seit fast einem Jahr ne Chemo. Karzinom am Übergang von Speiseröhre zum Magen, nicht operabel. Ja doch, ich gehe einkaufen!! Was glaubst Du denn? Denkst Du, der Doktor geht für mich einkaufen?
Und ich trage Maske. Wenn ich Corona kriege, kann ich nicht mehr ins Tumorzentrum zur Chemo.
Die Ärzte geben mir eine 30%ige Überlebenschance. Diese würde bei Abbruch der Chemo auf Null sinken.
Zitieren
#14
Tut mir wirklich von Herzen leid. Und ich möchte nicht, dass Du mich falsch verstehst.
Aber wenn ich sehe, dass mein Onkel bei meinem Besuch mit Maske am Tisch sitzt (weil ich ja zu Besuch bin) und ich mir anhören muss, dass sie in der Tagesschau oder im Heute-Journal oder im Frühstücksfernsehen berichtet haben, wie gefährlich das alles ist, dann muss ich mir an den Kopf fassen.

Ich wünsche Dir aber von Herzen alles Gute, ganz ehrlich!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Baguio wieder Maskenpflicht Hardinero 4 646 17-05-2023, 13:30
Letzter Beitrag: Gunter
  El Niño - weniger Taifune in diesem Jahr auf den Philippinen erwartet Hardinero 2 801 20-03-2023, 09:26
Letzter Beitrag: KHV
  114 philippinische Hausangestellte haben Kuwait in weniger als 4 Tagen, nach dem brut Ferien7 0 480 07-02-2023, 12:36
Letzter Beitrag: Ferien7
  Maskenpflicht Indoors fällt jetzt auch LiveFromBGC 1 793 25-10-2022, 12:14
Letzter Beitrag: URi
  Zuckermangel oder Zuckermafia? Hardinero 17 6.397 29-08-2022, 15:00
Letzter Beitrag: KHV
  Cebu: Keine Maskenpflicht mehr im Freien Hardinero 5 1.938 13-06-2022, 04:17
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste