Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SKÅL - Viking Party im Sofitel - 24 September
#1
Mal etwas anderes

SKÅL - Asia's biggest Viking Party 

Wann: September 24, 2022
Zeit: Ab 18 Uhr
Wo: Harbor Garden Tent, Sofitel Philippine Plaza


Unlimited Bier, Wein, Schnaps (Vodka, Aquavit, anderes)
Unlimited Food (Highlight normalerweise Crayfish unlimited)

ich war zuletzt 2019, war ein Hammer Grins ...  - Dann war ja leider Covid

AccorPlus members- 10 Prozent discount.
Zitieren
#2
Die Party war recht lustig, unter anderem mit den Botschaftern von Dänemark, Schweden, Finnland, und Norwegen

[Bild: https://i.ibb.co/yVFNq0X/IMG-2376.jpg] [Bild: https://i.ibb.co/yWrPgRh/IMG-2395.jpg] [Bild: https://i.ibb.co/NmS81NN/IMG-2411.jpg] [Bild: https://i.ibb.co/2c9Yc6q/IMG-2413.jpg] [Bild: https://i.ibb.co/wQ5D1gY/IMG-2423.jpg] [Bild: https://i.ibb.co/JqTgCfD/IMG-2424.jpg] [Bild: https://i.ibb.co/B2PGz7J/IMG-2429.jpg] [Bild: https://i.ibb.co/qptqYbz/IMG-2435.jpg[Bild: https://i.ibb.co/r7znzc9/IMG-2416.jpg]

Abba war auch da Grins ... - oder fast

[Video: https://youtu.be/BdcQOY45vNY]
Zitieren
#3
Als Bier gab's San Miguel? Drinks
Zitieren
#4
(27-09-2022, 05:49)Hardinero schrieb: Als Bier gab's San Miguel? Drinks

Leider, aber nachdem San Miguel einer der Sponsoren war, war das klar Grins ... - Gab auch Wein, Vodka, Aquavit, und anderes
Zitieren
#5
(27-09-2022, 06:32)LiveFromBGC schrieb: Leider,

hmm, ich hab damals das SM ganz gern getrunken. Hier in D trinke ich Jever. Kein Vergleich, aber was hätte man in den Philippinen denn sonst trinken können?
Zitieren
#6
(27-09-2022, 13:56)URi schrieb: hmm, ich hab damals das SM ganz gern getrunken. Hier in D trinke ich Jever. Kein Vergleich, aber was hätte man in den Philippinen denn sonst trinken können?
Engkanto Amber Ale, oder auch einige anderer PH Biere - Oder auch gerne was importiertes, Kilkenny zb fuer die Freunde des Ales, selbst Chang wäre mir noch lieber (und ist billiger auf den Philippinen als SML - seltsam aber wahr) . Ich trink das SM Bier nur wenn es gar nichts anderes gibt, eine Ausnahme gibt es, das Cerveza Negra, das mag ich gerne. Aber mit dem Bier ist es wie mit dem Rum oder Single Malt - alles eine Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten Grins ...
Zitieren
#7
Also, der Kiosk bei uns in der Straße hatte nur SM und (weiß nicht mehr genau, irgendwas mit "Red"?). Zumindest war die andere Plörre um Welten schlechter.
Zitieren
#8
(27-09-2022, 13:56)URi schrieb: ...aber was hätte man in den Philippinen denn sonst trinken können?
 

San Mig Light  Ätsch  -mein Favorit. Nur muss man dann mehr Pinkeln als man trinkt.

Redhores ist die andere beliebte Marke. Ähnelt einem Starkbier. Nicht mein Geschmack aber viele Pinoy lieben es.

(01-10-2022, 19:52)Popogie22 schrieb:  

San Mig Light  Ätsch  -mein Favorit. Nur muss man dann mehr Pinkeln als man trinkt.

Red Horse ist die andere beliebte Marke. Ähnelt einem Starkbier. Nicht mein Geschmack aber viele Pinoy lieben es.
Zitieren
#9
(01-10-2022, 17:01)URi schrieb: Also, der Kiosk bei uns in der Straße hatte nur SM und (weiß nicht mehr genau, irgendwas mit "Red"?). Zumindest war die andere Plörre um Welten schlechter.
Uri, die Philippinen, die Du kennst, sind nicht die Philippinen, die unsere Luxusexpats kennen ... Zwinker2
Zitieren
#10
(01-10-2022, 21:50)Speedy schrieb: Uri, die Philippinen, die Du kennst, sind nicht die Philippinen, die unsere Luxusexpats kennen ... Zwinker2

Definiere doch mal bitte was in deinen Augen ein Luxusexpat ist.
Zitieren
#11
(02-10-2022, 03:38)Oliver schrieb: Definiere doch mal bitte was in deinen Augen ein Luxusexpat ist.

Also, nix gegen LiveFromBGC. Aber wenn man seine Postings so liest, dann kann man schon davon ausgehen, dass er nicht zu den Armen gehört Zwinker2
Zitieren
#12
Apropos Bier. In der Gaisano Mall gab es deutsches Bier, ist aber schon einige Jahre her: Öttinger Pils, sowie helles und dunkles Hefeweizen in 0,5 Liter Dosen. Da hab ich mich schon gewundert, ausgerechnet das Öttinger? Die haben wohl eine pfiffige Exportabteilung. Jedenfalls hab ich direkt ein paar Hefweizendosen mitgenommen, entsprechende Gläser besorgt (hatten die auch) und dann zuhause mit meinen Schwagern probiert.  Drinks Hat übrigens allen gut geschmeckt. Leider bevorzugen die Einheimischen das Red Horse. Schmeckt nach meiner Ansicht nach schauderhaft, macht aber schneller besoffen. Na, wenn das das Ziel ist... Das tut weh ... Tschüss Das ist nun aber peinlich / ironisch ...
Zitieren
#13
(02-10-2022, 03:38)Oliver schrieb: Definiere doch mal bitte was in deinen Augen ein Luxusexpat ist.
Nein. Denn Du wirst es nie verstehen, sorry.
Zitieren
#14
(02-10-2022, 11:26)Speedy schrieb: Nein. Denn Du wirst es nie verstehen, sorry.

Ich glaube du verstehst es selber nicht, wolltest aber einfach nur deinen Senf dazugeben.
Sei dir gegönnt.
Zitieren
#15
(02-10-2022, 09:44)URi schrieb: Also, nix gegen LiveFromBGC. Aber wenn man seine Postings so liest, dann kann man schon davon ausgehen, dass er nicht zu den Armen gehört  Zwinker2
Und? Wo liegt das Problem? Mir ist Chang lieber als SML - und ich habe angemerkt das Chang billiger ist als SML - Und sonst bin ich eben eher ein Freund von Dark Ale oder Amber Ale. Dann noch eine Frage, muss ein Expat Arm sein? LOL - Finde ich witzig. Du hattest sicherlich zumindest die gleichen Voraussetzungen, wenn nicht bessere, als Du geboren wurdest, was du daraus gemacht hast, ist dein Problem und Deines ganz alleine. Oder?
Zitieren
#16
Genau diese Art und Weise, die Ihr hier an den Tag legt, kotzt mich dermaßen an.
Eure Reaktion kommt dermaßen arrogant rüber ... Ihr habt jedenfalls nur Ahnung von der High Society in den Philippinen, aber nicht die geringste vom alltäglichen und normalen Leben dort.
Dann wird voller Stolz berichtet, was für tolles Zeug Ihr dort zu Euch nehmt und was für dekadente Parties dort gefeiert werden, und wie toll doch die 500 Euro-pro-Nacht-Hotels sind.
Wurde bislang von mir halbwegs still und leise zur Kenntnis genommen und nichts gesagt.
Aber irgendwann reicht es einfach mal, vor allem weil ich einige Leute von Eurem Schlag in meiner Philippinenzeit kennenlernen durfte.
Und diese Leute sind ganz sicher nicht die Art von Leuten, die ich kennenlernen möchte.  So nicht!
Aus meiner Sicht benutzt Ihr Foren nur, um Euch selbst zu zeigen und gegenseitig zu bestätigen, wie toll Ihr doch seid.  Kotz!
Zitieren
#17
Was ist arrogant daran von Veranstaltungen zu erzaehlen die man hier besucht, oder von Hotels die man hier auf den Philippinen gebucht hat? Vielleicht interessiert es ja den ein oder andere der das noch nicht kannte. Wenn aber nur Beitraege erwuenscht sind die ein Budget von 2000 Peso nicht ueberschreiten, dann kommunizier das bitte so und verzichte in Zukunft allerdings auch darauf von deinem Fuenftwagen den du dir zugelegt hast zu erzaehlen.

Erzaehl mir nicht ich haette keine Ahnung von dem einfachen Leben auf den Philippinen. Meine Frau kommt aus Cogeo, hat 14! Geschwister und die leben nach wie vor in einfachsten Verhaeltnissen. Ich bin gerne dort, trink den Emperador aus dem selben Glas und esse mit der selben Gabel wie alle anderen, meine Notdurft verrichte ich im selben Gebuesch und das nun schon seit 10 Jahren. Ich habe mich hier oefters mit Bernie getroffen und ich denke nicht das er den Eindruck hatte, dass ich arrogant bin.

Ich habe allerdings auch in den ganzen Jahren hier gemerkt, dass man vorsichtig mit dem sein muss, was man schreibt, weil es einem ansonsten negativ ausgelegt wird. Als wir das Topic mit den Lebensunterhaltskostenn hatten, habe ich wirklich ueberlegt, ob ich es schreibe, oder nicht. Sind ja immerhin 150,000 pro Monat. So what? Soll ich mich deshalb schaemen? Soll ich ich weniger angeben, damit ich nicht arrogant rueberkomme. Die Kosten sind hier hier halt von 25,000 Peso, bis oben offen. Ich komme allerdings auch ohne 8 Zylinder im Motorraum klar, fuer andere allerdings ein Muss.....

Im Airport Thema kam irgendwann mal von Ferien ein verlinketer Bericht zum Lufthansa First Class Terminal. Habe ich drauf geantwortet, weil ich aufgrund meiner ganzen Fliegerei die HON Circle Karte hatte. Habe einfach meine Erfahrung zum besten gegeben, war das auch arrogant, haette ich drauf verzichten sollen?

Was die Verhaeltnisse im generellen angeht. Sei dir gewiss, ich habe nichts geschenkt bekommen und mir alles hart erarbeitet. Ich habe von 3:00 - 7:00 bei IKEA die Reagle aufgefuellt und war dann von 8:00 - 15:00 in der Uni. Vom Staat gab es nichts und mein Vater haette mich gerne unterstuetz, ja wenn ich nur wie mein Großvater, wie mein Vater und wie mein Bruder Maschinenbau studiert haette. Hab ich aber nicht, sondern Wirtschaftswissenschaften. 5 Jahre habe ich mir alles vom Mund abgespart. Als meine Freunde mir Ansichtskartern aus dem Urlaub geschickt haben, habe ich fuer die Uni gelernt, als die sich ihr mittlerweile zweites Auto gekauft haben, hab ich das Geld fuer ein Monatsticket zusammengekratzt. Ich weiss wo ich herkomme und ich weiss was es heisst ein einfaches Leben zu fuehren. Ich wuerde mich nie irgendjemandem gegenueber arrogant verhalten. Ich erzaehl von meinem Leben, so wie es ist. Wenn mich dann irgendwer als Luxusexpat bezeichnet, dann ist es entweder Neid, oder eine voellig falsche Vorstellung von dem, was Luxus heisst.

Bier trinke ich hier Heineken, aus genau dem Grund, wie er hier bereits erwaehnt wurde. Von SML muss ich staendig pinkeln. Sorry, das ich Bier trinke, dass ein par Pesos mehr kostet.

Ja, die Kinder gehen auf die La Salle, weil ich WILL, das sie spaeter alle Moeglichkeitenn haben um ihre beruflichen Traeume zu verwirklichen und nicht um das in irgendeinem Forum kundzutun. Allerdings hatten wir das Thema mit der Abschaffung der Schuluniform. Ich habe unsere Erfahrungen geteilt, nicht mehr und nicht weniger. Ich laufe auch nicht wie viele andere Eltern im La Salle Polo Shirt durch die Gegend.

Ich unterstuetze monatlich die Oplan Damayan Organsiation in Marikina, welche in Not geratenen Menschen, z.B. nach Ueberschwemmungen hilft, mit Trinkwasser, Zelten und so weiter. Letztes Jahr als Marikina abgesoffen ist, habe ich bei Watson 5000 Liter Trinkwasser gekauft und dorthin karren lassen. Ich frag mich gerade, ob diese Leute, die mich nicht kennen auch fuer arrogant halten?

Lass es lieber Speedy, du hast nicht denn Hauch einer Ahnung von mir, meinem Leben, oder was ich mir goenne, oder leiste. Und nochmal, alles was ich habe, habe ich mir hart erarbeitet. Ja, ich geniesse mein Leben und bin Stolz auf das was ich erreicht habe. Wenn du glaubst ich Suche mir dafuer im Philippinenportal eine Bestaetigung, dann bist Du aber sowas von auf dem Holzweg.

Bestaetigung ist fuer mich wenn meine Kinder und meine Frau gluecklich sind.

Und nein, ich moechte dich auch nicht persoenlich kennenlernen.
Zitieren
#18
Manchmal ist es besser die Leute persoenlich kennenzulernen, ich habe mich mit Oliver bestimmt 10 Jahre getroffen und ich kann bestaetigen das er nicht arrogant ist. Ich traf vor Jahren mal einen Member vom anderen Forum, ich dachte immer, wenn ich seine Posts las, mensch ist das ein Arschloch, doch als ich ihn persoenlich traf, war es ein super Typ. Wir haben uns oft getroffen und haben bis heute Kontakt miteinander, nur von den Posts in Foren kann man also keine Schluesse schliessen, es ist besser sich mal persoenlich kennenzulernen.
Zitieren
#19
Was Speedy gesagt hat, ist glaube ich angekommen. 

Bei anderer Gelegenheit hatten wir früher mal darüber diskutiert, wie wir uns und wie man sich am besten auf den Philippinen verhält. Dabei waren wir uns eigentlich alle im Portal einig, dass dort ein gewisses Understatement wichtig ist und ich glaube, die meisten halten sich daran. Aus meiner Sicht kann das der Grund sein, dass ausschließliche Schilderungen von Luxusevents hier nicht gut ankommen und als Arroganz gewertet werden können.

Deinem Posting, Oliver, kann man entnehmen dass Du beruflich erfolgreich bist, Dir aber dennoch die "Bodenhaftung" bewahrt hast. Gut so. Thumbsup

Die Mitglieder in Foren sind nämlich stets heterogen. Nicht alle würden sich im Leben persönlich kennenlernen und müssen sich auch nicht. Aber alle hier sind gestandene Männer, egal ob arm oder reich. Die Lebenserfahrungen sind von allen gleich wertvoll, egal, wie viel Geld sie haben. Und deshalb bleiben wir im Portal auf dem Teppich. Zwinker2

So und deshalb wäre ich jetzt dafür, lieber wieder zu unseren Portalthemen zurückzukehren, als sich weiter zu streiten. Genau
Zitieren
#20
(03-10-2022, 10:22)Speedy schrieb: Genau diese Art und Weise, die Ihr hier an den Tag legt, kotzt mich dermaßen an.
Eure Reaktion kommt dermaßen arrogant rüber ... Ihr habt jedenfalls nur Ahnung von der High Society in den Philippinen, aber nicht die geringste vom alltäglichen und normalen Leben dort.
Dann wird voller Stolz berichtet, was für tolles Zeug Ihr dort zu Euch nehmt und was für dekadente Parties dort gefeiert werden, und wie toll doch die 500 Euro-pro-Nacht-Hotels sind.
Wurde bislang von mir halbwegs still und leise zur Kenntnis genommen und nichts gesagt.
Aber irgendwann reicht es einfach mal, vor allem weil ich einige Leute von Eurem Schlag in meiner Philippinenzeit kennenlernen durfte.
Und diese Leute sind ganz sicher nicht die Art von Leuten, die ich kennenlernen möchte.  So nicht!
Aus meiner Sicht benutzt Ihr Foren nur, um Euch selbst zu zeigen und gegenseitig zu bestätigen, wie toll Ihr doch seid.  Kotz!
Das ist eigentlich nicht einmal eine Antwort wert. Meine Frau ist aus Mati in Davao, aus einer Lehrerfamilie, also nix mit high society. Was ich habe, habe ich mir hart erarbeitet, ich arbeite 10 bis 12 Stunden täglich in meinem CTO Job von Montag bis Freitag und am Wochenende oft für mein eigenes Consulting Business, aufgewachsen bin ich in eher armen Verhältnissen in Österreich. Ich habe eben hart dafür gearbeitet es einmal besser zu haben und jetzt mit 50 ist es eben so, was daran arrogant ist verstehen wohl nur sehr engstirnige Menschen. Dekadente Parties? Grins ... Lachhaft.  Und FYI - ich habe hier noch keine 500 Euro fuer eine Nacht im Hotel bezahlt, wenn es aber denn so ware, geht es dich auch einen Dreck an. Von unserem Schlag? Aber sonst geht's noch? Frag mal den Andreas von BlitzBank den hier im Forum einige kennen nach mir, dann reden wir weiter. Allerdings habe ich keinen Bedarf dich kennenzulernen, und was du denkst oder nicht denkst, ist mir auch egal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste