Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marcos erhöht Entsendungsobergrenze für Pflegekräfte im Ausland
#1
Präsident Marcos Jr. sagte am Donnerstag, dass er durch die Erhöhung der Entsendungsobergrenze den Einsatz von Krankenschwestern im Ausland erhöhen werde, genau so wie er die Probleme des Berufs im Inland angehen würde.

So sollen beispielsweise die Pflegekräfte in den staatlichen und privaten Krankenhäuser Entgelt in gleicher Höhe bekommen.

Mehr:

ABS-CBN

Eigentlich war bisher die Rede davon, Pflegekräfte wegen der Unterversorgung im eigenen Land länger auf den Philippinen zu beschäftigen, ehe sie ins Ausland gehen. Wahrscheinlich brauchen die Philippinen mehr Devisen von den Auslandsarbeitnehmern. Keine Ahnung
Zitieren
#2
Solange sich der Staat nicht wesentlich an den Ausbildungskosten beteiligt, hat er den Pflegekräften nicht vorzuschreiben, in welchem Land diese arbeiten müssen.
Zitieren
#3
Das stimmt. Es ginge aber mit einer Übernahme der Ausbildungskosten mit der Verpflichtung, danach eine bestimmte Zeit im Land zu arbeiten.
Zitieren
#4
Die Philippinen sind eben ein ewiger Nazistaat, nicht neues und nicht erst seit Marcos so. Das der jetzt populistisch die ohnehin kriminelle Obergrenze erhöht ist meiner Meinung nach nur auf den drohenden Staatsbankrott zurückzuführen, und dass man verzweifelt versucht mehr OFW's den Job der Regierung übernehmen zu lassen die eigentlich von den bezahlten Steuern im Land das Land am laufen halten müsste. Die machen Nordkorea und der ehemaligen DDR schwerste Konkurrenz. Einen freien Staatsbürger überhaupt zu fragen warum er denn das Land verlässt, sei es für Urlaub oder zum Arbeiten oder wofür auch immer, ist schon unfassbar. Aber da Filipinos eben die Mentalität haben zu allem und jeden "opo sir/maam" zu sagen hat es sich nie geändert. Nicht ohne Grund ist der Exportschlager OFW's in serviceberufen. Klingt boese, ist aber dennoch so und kein schönreden ändert daran etwas.

(02-09-2022, 06:02)Hardinero schrieb: Das stimmt. Es ginge aber mit einer Übernahme der Ausbildungskosten mit der Verpflichtung, danach eine bestimmte Zeit im Land zu arbeiten.

Macht der Staat aber nicht, und der Staat hat auch kein Geld dafür, also sollte der Staat sich einfach ruhig verhalten und sich nicht einmischen wo jemand arbeiten will, sehr sehr fraglich, meiner Meinung nach kriminell und ein klarer Verstoss gegen Menschenrechte (Artikel 13 glaube ich ist der relevante). Das es also überhaupt eine Obergrenze dafür gibt, ist traurig.
Zitieren
#5
Jetzt hat Marcos auch wieder das Entsendungsverbot fuer OFW nach Saudi Arabien aufgehoben, also nix neues es werden ohne Ende OFW verschachert, das der Staat genung Einnahmen und Devisen bekommt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zu rassistisch: Philippinische Pflegekräfte wollen nicht nach Deutschland Ferien7 12 847 21-02-2024, 07:36
Letzter Beitrag: Hardinero
  Deutschland holt sich Pflegekräfte von den Philippinen – wie verkraftet man dort den Ferien7 0 352 26-12-2023, 21:32
Letzter Beitrag: Ferien7
  Wie das Ausland in den Philippinen einen Fachkräftemangel auslöst Ferien7 1 307 13-12-2023, 06:37
Letzter Beitrag: Hardinero
  Philippinische Pflegekräfte im Burgenland angekommen Ferien7 2 455 15-09-2023, 20:17
Letzter Beitrag: Ferien7
  Wien wirbt philippinische Pflegekräfte an Ferien7 0 350 09-07-2023, 20:07
Letzter Beitrag: Ferien7
  Globe Telekom erhöht Leistungsfähigkeit der Rechenzentren Hardinero 3 529 20-06-2023, 11:21
Letzter Beitrag: Speedy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste