Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der fruehere Praesident Ramos ist heute verstorben
#1
Der fruehere Preasident der Philippinen Fidel Ramos ist heute verstorben. Er war meiner Ansicht der beste Praesident den die Philippinen bisher hatte.
Zitieren
#2
Wir haben während seiner Präsidentschaft geheiratet. Damals war die philippinische Botschaft noch in einer Villa in Bonn. Kann mich erinnern, dass dort sein Portrait an der Wand hing. War auch aus meiner Sicht ein guter Präsident.
Zitieren
#3
Noch ein paar Informationen zum Verstorbenen. In seiner Zeit der Präsidentschaft öffnete Ramos die Philippinen für ausländische Investitionen. Die Wirtschaft erstarkte dadurch, die Armutsquote sank. Mit Sondervollmachten gelang es ihm, die Stromversorgung des Landes wesentlich zu verbessern. Bis dahin hatten die Philippinen fast ständig mit 12-stündigen Stromausfällen zu kämpfen. Diese Mangellage beendete er. (Da es heute leider wieder Stromausfälle gibt, wäre das jetzt eigentlich auch nochmal Chefsache des neuen Präsidenten, da entgegenzuwirken.) 1996 unterzeichnete er mit den Separatisten der Moro National Liberation Front ein Friedensabkommen. Die Zahl der Maoistischen Rebellen wurden von 25.000 auf 5.400 reduziert.

Ramos war sportlich bis ins hohe Alter aktiv. Beim Golfspielen joggte er dem Ball hinter her. Bekannt war er auch dafür, gern eine unangezündete Zigarre zu halten.

Mehr:

Philippine ex-President Ramos, warrior and survivor, dies at 94
Zitieren
#4
(31-07-2022, 11:03)Hardinero schrieb: War auch aus meiner Sicht ein guter Präsident.


Der beste Präsident, den die Philippinen nach der Markos-Ära hatten.



Zitat:Bis dahin hatten die Philippinen fast ständig mit 12-stündigen Stromausfällen zu kämpfen. Diese Mangellage beendete er. 

Spontan fällt einem der Vergleich mit unserer BRD auf die Füße: Hier arbeitet unsere Polit-Elite mit Nachdruck daran, wieder solche Mangel-Situationen herzustellen..
Zitieren
#5
Ramos hatte auch wenig Skandale, ich kenne nur einen und zwar den Verkauf von BGC, da soll er sich ja sehr viel Geld in die eigene Tasche gesteckt haben.
Zitieren
#6
Und er war der Cousin von Ferdinand Marcos.
Zitieren
#7
Er war auch daran beteiligt das Ferdinand Marcos gestuerzt wurde.
Zitieren
#8
Am 9. August wird das Staatsbegräbnis mit militärischen Ehren stattfinden.


Zitat:According to his family, Ramos will be brought to his final resting place at the Libingan ng mga Bayani in Taguig City at 10 a.m. on Tuesday.


ABS-CBN
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manila: Heute und morgen Alkoholverbot um Kirchen Hardinero 2 28 Heute, 09:02
Letzter Beitrag: Speedy
  Der Praesident Marcos kommt im Maerz nach Deutschland. Berni 0 143 12-01-2024, 08:07
Letzter Beitrag: Berni
  Edward Hagedorn verstorben Hardinero 1 309 03-10-2023, 08:46
Letzter Beitrag: Adlaw
  Pottwal in Masbate gestrandet und verstorben Hardinero 0 952 30-06-2022, 05:26
Letzter Beitrag: Hardinero
  Baguio heute nur noch 11,8 Grad Celsius Hardinero 5 8.033 24-03-2021, 06:30
Letzter Beitrag: Hardinero
  Amerikaner in Bohol verstorben? Cawajan 0 1.985 26-10-2020, 13:51
Letzter Beitrag: Cawajan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste