Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Illegal gefälltes Narraholz abgefangen
#1
Am Dienstag wurde in der Provinz Kalinga, Luzon ein LKW dabei erwischt, wie er illegal geschlagenes Narraholz transportiert hat. Ein Bürger hatte der Polizei einen Tipp gegeben. Der Lastwagen hatte das wertvolle Hartholz im Wert von über 500.000 Euro geladen. Dokumente lagen nicht vor. Der Fahrer wurde festgenommen. Das Narraholz und der Driver wurden ins Camp Juan M. Duyan, Bulanao Centro, Tabuk City gebracht.

Manila Bulletin


Zitat:Auf den Philippinen betrug der Export von Narra im Jahr 1985 3.000 Tonnen. Im Folgejahr 1986 ging der Export auf 2.300 Tonnen zurück, die zu 57 % aus verarbeitetem Holz bestanden. Im Jahr 1987 betrug der Export noch 430 Tonnen, die zu 100 % verarbeitet waren. Nach 1987 ging der Export auf nahezu Null zurück und es wurde ein totales Fällverbot für Narrabäume erlassen.


Wikipedia

Wenn einem also auf den Philippinen angebliches Narraholz angeboten wird, muss man skeptisch sein. Uns ist vor Jahren ein Tisch, angeblich aus Narraholz verkauft worden. Der Vorteil ist, dass dieses Hartholz nicht von Schadinsekten befallen wird. Mittlerweile sind aber Löcher in unserem Tisch, wie mir meine Frau berichtet hat. Irgendwelche Käfer oder andere Insekten scheinen da aktiv gewesen zu sein. Das tut weh ... Das war also dann doch kein Narraholz... Tschüss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein kleines Dorf hat die grösste Wasserrutsche – illegal Ferien7 0 242 20-09-2023, 15:37
Letzter Beitrag: Ferien7
  Philippino erzählt, wie er nach Belgien gelockt wurde, um illegal auf Borealis-Bauste Ferien7 0 943 21-08-2022, 13:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  Polizist verkaufte illegal Waffen und wurde erschossen Hardinero 0 1.739 10-05-2021, 05:56
Letzter Beitrag: Hardinero
  Kinderheirat - ist die «ekelhafte Tradition» auf den Philippinen bald illegal? Ferien7 0 1.731 28-02-2021, 19:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  Auf Philippinen bald illegal? Kinderehen nehmen durch Corona-Krise zu Ferien7 0 1.838 21-02-2021, 11:49
Letzter Beitrag: Ferien7
  Two arrested in raid at Philippine illegal hospital for Chinese coronavirus patients Ferien7 0 2.462 12-06-2020, 15:23
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste