Themabewertung:
  • 133 Bewertung(en) - 2.96 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegekräfte helfen bald im Willibrord-Spital
#1
Pflegekräfte helfen bald im Willibrord-Spital

https://www.waz.de/staedte/emmerich-rees...45127.html
Zitieren
#2
Ich hasse diese Bezahlseiten WAZ+ und wie sie alle heissen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum die erlaubt sind.
Zitieren
#3
Was meinst Du denn bitte mit "Bezahlseiten"? Keine Ahnung
Zitieren
#4
Ich meine Seiten wo man zahlen muss um den Text weiterlesen zu können bzw ein Abo benötigt.
Zitieren
#5
Interessant.
Ich gehe doch davon aus, dass Du den Artikel, der hier verlinkt ist, meinst.
Ich kann diesen (mehrmals probiert) problemlos komplett lesen. Keine Ahnung
Das Einzige, was er verlangt, ist die Aktivierung von Javascript. Normalerweise deutet das auf eine Adblockererkennung hin ... eventuell erkennt die Seite meinen Adblocker nicht ... jedenfalls kann ich von "Bezahlseite" in diesem Fall nichts entdecken.
Wer kann die Seite denn noch lesen und wer nicht?
Zitieren
#6
Ich kann den Anfang lesen , dann heisst es "jetzt weiterlesen mit WAZ+, testen sie 30 Tage für 0,00 Euro" und im Kleingedruckten noch "danach 7,99Euro monatlich
kündbar".
Ja  ich meine diesen Beitrag.
Zitieren
#7
Geht mir genau so wie Bignik
Zitieren
#8
Komisch, ich kann den Artikel ganz lesen. Allerdings musste auch ich vorher Script erlauben. Keine Ahnung 

Ich hab das aber schon bei einer Zeitung erlebt, dass ich eine bestimmte Anzahl von Aufrufen machen konnte, danach die Seite aber gesperrt wurde, mit der Zahlungsaufforderung. In die WAZ schaue ich selten, vielleicht wurde ich deshalb nicht geblockt.
Zitieren
#9
Tatsächlich hat die Seite eine Adblockererkennung. Die funzt aber nur, wenn man weiteren dritten Seiten Javascript erlaubt. Vermutlich ist das auch beim Bezahlservice so - erlaubt man alles Javascript, geht es nicht, erlaubt man nur WAZ.de, kann man den Artikel lesen.
Ob solch drastisch unfähiger Programmierung muss man ja schon fast Mitleid haben. ROFL! 
Ihr wisst, dass ich Aboseiten konsequent sperre. Allerdings nur, wenn ich es reproduzieren kann bzw. keine Möglichkeit habe, den Inhalt ohne Deaktivierung meines Adblockers zu überprüfen, was ich als Admin machen muss ... lasst uns mal abwarten, sollte nochmals so ein Vorfall mit dieser Seite kommen, wird sie geblockt.

Leider ist es so, dass heute die meisten Seiten ohne Javascript nicht mehr laufen, Adblocker-Erkennung haben und auch sonstwie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Auch die Presse muss leben, so ist das nun mal. Aber wir müssen deren Mist ja nicht unbedingt lesen. Zwinker2
Zitieren
#10
Bei mir auch

[Bild: https://mainview.de/forenbilder/wazplus.JPG]
Zitieren
#11
(23-08-2019, 22:27)Speedy schrieb: ......
Auch die Presse muss leben, so ist das nun mal. Aber wir müssen deren Mist ja nicht unbedingt lesen. Zwinker2

Nun ist es ja leider mittlerweile so, dass irgend jemand den Artikel geschrieben hat, und alle Zeitungen ihn kopieren und als eigenen den Lesern verkaufen. Und dafür bezahle ich sicherlich nicht  Das tut weh ...
Bei mir ist er übrigens auch geblockt .
Zitieren
#12
Das ist aber bei vielen Artikeln der Fall - die werden eingekauft, beispielsweise bei der DPA, und müssen bezahlt werden.
Einfach kopieren tut sicher keine der Zeitungen, denn das hätte massive rechtliche und finanzielle Konsequenzen.

Das Lamentieren hilft auch nix, es wird immer schlimmer mit der Werbung und den Adblockerkennern / Abofallen. Ich kann viele aktuelle Seiten gar nicht mehr öffnen. Das tut weh ...

Nun ist es aber so, dass ich aufgrund von Uri's Bild (ich selbst kann es ja nicht reproduzieren) vermute, dass der Artikel zu einem TEIL der von der Zeitung verkauften Artikel gehört - also nur für Abonnenten ist. Hiergegen ist aus meiner Sicht absolut nichts einzuwenden - auch eine Zeitung muss sich finanzieren!
Nicht in Ordnung ist es nur, wenn ein Artikel erst frei veröffentlicht wird und dann gesperrt wird, um woanders kostenfreie Werbung dafür zu bekommen.
Das Problem in diesem Fall ist vermutlich nur, dass schlecht programmiert wurde und daher das nicht bei Jedem funktioniert. Daher konnte Ferien das nicht wissen.

Alles kostenlos geht leider nicht auf Dauer, und wenn jemand seine Infos nur kostenpflichtig hergibt, muss man das akzeptieren oder halt woanders lesen.
Ich will meine Position da nochmal verdeutlichen:
Wenn ICH was nicht lesen kann, ohne meinen Adblocker zu deaktivieren, dann blocke ich die Seite. Denn ich als Admin muss es kontrollieren, obwohl ich es nicht konsumieren will.
Weiterhin blocke ich Seiten, die ihre Artikel nach kurzer Zeit kostenpflichtig machen, wenn es nachgewiesen ist. Denn ich mache keine kostenfreie Werbung für die.
Ansonsten vertrete ich jedoch die Ansicht, dass jeder Anbieter auch Geld für sein Angebot verlangen kann, wenn er das möchte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zu rassistisch: Philippinische Pflegekräfte wollen nicht nach Deutschland Ferien7 12 1.173 21-02-2024, 07:36
Letzter Beitrag: Hardinero
  Deutschland holt sich Pflegekräfte von den Philippinen – wie verkraftet man dort den Ferien7 0 414 26-12-2023, 21:32
Letzter Beitrag: Ferien7
  Philippinische Pflegekräfte im Burgenland angekommen Ferien7 2 509 15-09-2023, 20:17
Letzter Beitrag: Ferien7
  Wien wirbt philippinische Pflegekräfte an Ferien7 0 364 09-07-2023, 20:07
Letzter Beitrag: Ferien7
  Personalmangel: Frustrierte Pflegekräfte aus dem Ausland Ferien7 3 986 16-04-2023, 16:24
Letzter Beitrag: Speedy
  Philippinische Pflegekräfte im Bezirk Perg Ferien7 0 705 27-10-2022, 14:37
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste