Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbenennung NAIA in Ferdinand E. Marcos International Airport?
#1
Womöglich wurde da der Senator von Negros Oriental Arnolfo Teves, Jr. vorgeschickt. Jedenfalls regte er an, den Ninoy Aquino International Airport (NAIA) in Ferdinand E. Marcos International Airport umzubennen. Schließlich habe Marcos Sen. den Flughafen gebaut und konzipiert.

Das sorgt zwar bei etlichen Senatoren für Kopfschütteln. Aber schließlich ist der Sohn jetzt Präsident geworden, der diesen Vorschlag sicher gern gehört hat.

Mehr:

ABS-CBN

Muss man mal abwarten. Keine Ahnung
Zitieren
#2
Viele wenn nicht alle meiner älteren Verwandten, wie zb. meine Mutter und ihre Geschwister nennen den Flughafen bis heute noch MIA - Manila International Airport. So hieß der nähmlich bis 1987. Macht der Gewohnheit.
Cory hat sich als Presidentin halt das Recht genommen den Flughafen ohne exekutive Zustimmung vom Congress (Republic Act No. 6639) zu Ehren ihres verstorbenen Ehemannes umzubenennen.
Zitieren
#3
Die meisten Leute von Manila nennen den Rizal Park bis heute noch Luneta Park.
Das sind ja gute Aussichten, dann wird in Zukunft nach jedem Praesidentenwechsel der NAIA umbenannt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Molotow Bombe am NAIA - Parkplatz Hardinero 0 208 24-09-2023, 16:07
Letzter Beitrag: Hardinero
  Mactan-Cebu Airport wird voller KHV 0 268 02-08-2023, 07:41
Letzter Beitrag: KHV
  Wie ein Land seine Geschichte vergisst - Ferdinand Marcos Jr. wird 65 Ferien7 0 1.060 12-09-2022, 08:29
Letzter Beitrag: Ferien7
  Ferdinand Marcos Jr. wird 65 Ferien7 0 482 09-09-2022, 18:53
Letzter Beitrag: Ferien7
  Neuer Airport in Cavite Pirat99 1 1.076 03-07-2022, 12:04
Letzter Beitrag: Miwol2
  NAIA: Toilettenspülventile gestohlen Hardinero 1 1.400 29-06-2022, 05:20
Letzter Beitrag: HGE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste