Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 3.42 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mörder sofort nach Mord verhaftet
#1
Am Sonntag erschoss in Luna, Isabela gegen 18.30 Uhr ein Mann seine Lebensgefährtin. Vorher hatten sich die Beiden heftig gestritten. Die Polizei war so schnell zur Stelle, so dass sie den Mann beim Besteigen seines Motorrads erwischten, mit dem er gerade fliehen wollte. Er wird jetzt wegen Mordes angeklagt.

Manila Bulletin
Zitieren
#2
Ist Mord auf den Philippinen ein Offizialdelikt oder ein Privatklagedelikt?
Habe bisher immer nur gehört, dass selbst bei Mord, Vergewaltigung etc. privat geklagt werden muss.
Der Kläger wird dann meistens irgendwie aussergerichtlich entschädigt und zieht darauf seine Klage zurück - oder erleidet das gleiche Schicksal wie das Opfer.
Zitieren
#3
Ich habe einmal miterleben müssen, wie vermutlich im Suff ein junger Mann vom Bruder und Vater auf offener Straße erstochen worden ist. Danach ist nichts passiert, weil das innerhalb der Familie geschehen ist und niemand Anklage erhoben hat. Das tut weh ... Also scheint zumindest Mord innerhalb einer Familie ein Privatklagedelikt zu sein...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdächtiger tot aufgefunden: Vergewaltigung und Mord an 8-Jähriger Hardinero 1 451 04-06-2023, 10:57
Letzter Beitrag: Berni
  Mord an Radiokommentator Hardinero 0 465 01-06-2023, 05:40
Letzter Beitrag: Hardinero
  Siargao, 3 Deutsche verhaftet nach öffentlichem Sex KHV 4 1.222 23-04-2023, 09:32
Letzter Beitrag: Speedy
  Von den Philippinen nach Geretsried ausgewandert: „Eigentlich wollte ich nach Japan“ Ferien7 0 709 09-04-2023, 18:32
Letzter Beitrag: Ferien7
  Vier Entführer und mutmassliche Mörder festgenommen Hardinero 0 426 27-03-2023, 07:19
Letzter Beitrag: Hardinero
  Mord an Neuseeländer: Mordverdächtiger ergibt sich der Polizei Hardinero 0 551 24-02-2023, 06:30
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste