Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wachmann von SUV überfahren - Täter geflüchtet und jetzt ermittelt
#1
In den sozialen Netzwerken kursiert ein Video, das den Vorfall zeigt, als ein SUV - Fahrer am Wochenende in Mandaluyong City einen den Verkehr regelnden Wachmann überfuhr und dann davon brauste. Inzwischen wurde der Eigentümer des SUV ermittelt. Der Wagen gehört einer reichen Familie. Die Polizei erhielt Informationen, dass zum Zeitpunkt der Tat der Sohn an Steuer saß. Zu der angeordneten Anhörung bei der LTO ist weder der Vater noch der Sohn erschienen. Der Sprecher der philippinischen Nationalpolizei versicherte der Bevölkerung, dass es für die reiche Familie keine Sonderbehandlung geben würde.

Der überfahrene Wachmann ist derzeit in der Intensivstation des Krankenhauses von Mandaluyong City. Die Anwälte der Familie des wahrscheinlichen Täters haben sich an die Familie des Opfers gewandt, um bei den Arztkosten zu helfen.

Manila Bulletin

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=uTTZ4lnLfMo]
Zitieren
#2
Der Täter befindet sich immer noch auf der Flucht. Ein Haftbefehl ist beantragt. Die LTO wurde gebeten, die Fahrlizenz des Mannes zu widerrufen. Sein Verhalten spricht gegen die Unschuld, so die Polizei:


Zitat:The possibility is you're guilty. Why don't you want to surrender? I'm challenging you, Mr. San Vicente, you don't want to surrender, fine. I have one thing to say to you: maybe you're an addict...no person in his right senses will do that."


Sollte er gefasst werden und vor Gericht kommen, wird ihm die Flucht sicher negativ angerechnet werden.

philstar
Zitieren
#3
Der Täter hat sich heute der Polizei gestellt und den Unfallwagen übergeben. Er war begleitet von seinen Eltern und einem Anwalt und entschuldigte sich bei dem Opfer und dessen Familie.

Von anwesenden Reportern befragt, sagte er, dass er sich an die Tat nicht erinnern könne.


Zitat:“The events that occurred are now blurred in my mind. My mind is in chaos at the time. I cannot think properly now," he said in mixed English and Filipino.


Er bestreitet, dass er Drogen genommen hat. Von Reportern gefragt, ob er sich dann bereit erklären würde, einen Drogentest zu machen, antwortete er, dafür müsse er zunächst mit seinem Anwalt reden. (Anmerkung, letzteres habe ich im Video bei meiner Frau in den sozialen Medien gehört.)

Der Vater entschuldigte sich ebenfalls und gab an, weil er aufgeregt war und nicht klar denken konnte, sich nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt zu haben, sondern zunächst seinen Anwalt konsultierte. Lt. der Mutter war die Warnung der Polizei ausschlaggebend dafür, dass ihr Sohn sich nun gestellt hat.

Es wird nun eine Anklage erfolgen. Der Täter und Familie konnten jedoch Nachhause gehen und versprachen, am Freitag zum nächsten Termin bei der Staatsanwaltschaft zu erscheinen.

SUV driver in viral hit-and-run surrenders

Viele Pinoys sind sauer und sagen, dass ein Armer schon längst im Gefängnis wäre. Hier würde man sehen, wie auf Reiche Rücksicht genommen wird. Da kann man ihnen nicht widersprechen. Thinking
Zitieren
#4
Der Fahrer des SUV wurde wegen des Verbrechens "frustrated homicide", also Mordversuchs angeklagt.

Der Staatsanwalt stellte fest, dass der Beklagte weder die Geschwindigkeit reduziert, angehalten oder die Richtung geändert hat, als das Opfer unter seinem Auto eingeklemmt war. Vielmehr raste er davon und nahm dabei in Kauf, das Opfer erneut mit den Hinterreifen zu überrollen. Insoweit würde dem Angeklagten "Tötungsabsicht" unterstellt.

Das Gericht wird im Verfahren darüber entscheiden.

ABS-CBN
Zitieren
#5
Der SUV - Fahrer bekennt sich für nicht schuldig, als er in Begleitung seines Anwalts vor Gericht erschien. Am 4. Oktober würden sie dem Gericht Zeugen benennen und Beweise vorlegen. Interviews gab er nicht.

Philstar
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Junge tot aufgefunden - Täter Verwandte der Freundin? Hardinero 2 314 16-11-2023, 14:12
Letzter Beitrag: Hardinero
  Gefangener aus Polizeistation geflüchtet Hardinero 0 1.049 12-05-2022, 09:52
Letzter Beitrag: Hardinero
Exclamation Immobilienbetrug gegen Schweiz-Philippinisches Ehepaar: Täter festgenommen Hardinero 7 4.756 07-10-2021, 00:21
Letzter Beitrag: Berni
  Kasinomitarbeiter entführt - Täter geschnappt Hardinero 0 1.647 18-12-2020, 06:42
Letzter Beitrag: Hardinero
  Abu Sayyaf will Teil der Ernte und erschießt Barangay Wachmann Hardinero 0 1.957 07-10-2020, 05:53
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste