Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.27 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drohne der philippinischen Luftwaffe abgestürzt
#1
Gestern ist eine unbemannte Hermes 900 Drohne der philippinischen Luftwaffe in der Nähe von Cagayan de Oro City abgestürzt. Sie befand sich auf einem Testflug, als gegen 11.46 Uhr die Kommunikation unterbrochen wurde und dadurch der Crash erfolgte. Da sie auf bewachsenem Gebiet aufschlug, gab es keine zivilen Opfer oder Sachschäden. Die Ursache wird untersucht.

ABS-CBN
Zitieren
#2
hmm, sehr seltsam. Ein paar Kumpels von mir haben auch eine und falls die Verbindung gekappt werden sollte, gibt es da wohl 2 Optionen (die wohl voreingestellt sind). Die eine ist, dass sie kontrolliert landet (was ich nicht so gut finde, könnte ja mitten auf ner Straße sein) und die zweite, dass sie zu den GPS-Startkoordinaten zurück fliegt und dort landet. Hat ein Kumpel mal demonstriert. Einfach die App abgeschaltet, sofort ist das Teil dahin zurück, wo er gestartet ist und ist gelandet.

Oder verstehe ich den Begriff Drohne falsch?
Zitieren
#3
Also ich hab leider von Drohnen keine Ahnung. Im Artikel steht:


Zitat:"At around 11:46 a.m., communications with the UAV was cut. All emergency procedures were performed and Field Service Representatives were called for troubleshooting," the PAF said in a statement.


Keine Ahnung Die von Dir geschilderten Notfallfunktionen machen eigentlich Sinn. Möglicherweise war das dann ein sonstiger technischer Defekt. Ist ja aber auch nix weiter passiert, außer dass die Drohne wohl Schrott ist.
Zitieren
#4
(29-05-2022, 09:04)URi schrieb: hmm, sehr seltsam. Ein paar Kumpels von mir haben auch eine und falls die Verbindung gekappt werden sollte, gibt es da wohl 2 Optionen (die wohl voreingestellt sind). Die eine ist, dass sie kontrolliert landet (was ich nicht so gut finde, könnte ja mitten auf ner Straße sein) und die zweite, dass sie zu den GPS-Startkoordinaten zurück fliegt und dort landet. Hat ein Kumpel mal demonstriert. Einfach die App abgeschaltet, sofort ist das Teil dahin zurück, wo er gestartet ist und ist gelandet.

Oder verstehe ich den Begriff Drohne falsch?
Hat sie auch eine Notfallfunktion für fehlenden Sprit oder defekten Akku, abfallende Propeller, oder kalte Lötstellen?  Das ist nun aber peinlich / ironisch ...
Eventuell hast Du ja ein Spielzeug vor Augen, diese Drohne ist aber alles Andere als das:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=hksbPoQa-Fw]

Da haben die Leute am Boden richtig Glück gehabt. Vor ein paar Tagen ist irgendwo im Jemen auch so ein ähnliches Teil abgestürzt, mit vielen Toten.
Zitieren
#5
Da hatte ich wohl doch eine "etwas" andere Vorstellung Das ist nun aber peinlich / ironisch ... Das tut weh ... Crazy
Zitieren
#6
Das sei Dir verziehen, bei den Philippinen sehen Kriegsgeräte (und viele andere Dinge) ja in der Regel auch "etwas anders" aus. Groehl
Zitieren
#7
Diese Drohne hat 16 Mio. Dollar gekostet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chinesische Raketentrümmer in philippinischen Gewässern Hardinero 1 176 20-03-2024, 08:53
Letzter Beitrag: Speedy
  In 7 % der philippinischen Haushalte gibt es Auslandsarbeitnehmer Hardinero 0 594 20-04-2023, 08:16
Letzter Beitrag: Hardinero
  Medaillen für philippinischen Kaffee. Ferien7 0 517 20-10-2022, 14:46
Letzter Beitrag: Ferien7
  Gegenwind für den philippinischen Außenhandel Hardinero 0 559 09-06-2022, 07:10
Letzter Beitrag: Hardinero
  Bienenhäuser im philippinischen Stil Hardinero 0 526 06-06-2022, 08:21
Letzter Beitrag: Hardinero
  Erste Kampfpilotin der philippinischen Air Force Hardinero 0 1.070 01-04-2022, 09:34
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste