Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GCash: mittlerweile 60 Millionen User
#1
Auch befeuert durch die Coronakrise setzt sich auch auf den Philippinen immer mehr der bargeldlose Geldverkehr per Smartphone durch. Hierbei ist bei den Philippinern GCash sehr beliebt. Wahrscheinlich auch deshalb, weil der Anbieter mit Facebook zusammenarbeitet. Mittlerweile hat die Plattform, die mit einer App auf dem Mobiltelefon arbeitet, mehr als 60 Millionen User.

ABS-CBN

Wikipedia

Ein Grund ist sicher auch, dass die philippinischen Banken nicht auf der Höhe der Zeit arbeiten. Wenig Onlinebanking - Möglichkeiten, zeitaufwändige Filialbesuche, die zur Regelung der Geldgeschäfte erforderlich sind. Außerdem haben viele arme Pinoys kein Bankkonto. Die Banken wollen diesen Personenkreis auch kaum als Kunden haben. Da bietet sich für die breite Bevölkerung ein solch einfach zu bedienender Service an.

Hat jemand Erfahrungen mit GCash?
Zitieren
#2
Meine Freundin hat GCash und bezahlt damit Netflix, Lazada und andere Dinge.
Das Bankensystem müsste erst mal anfangen auf einen internationalen Standard zu kommen.
Da ich hier noch den Touristenstatus habe bekomme ich noch nicht einmal einen Bank Account  Das tut weh ...
Dazu müsste ich verheiratet sein und und das entsprechende Visum haben, oder das sau teure SRR Visa machen.
Eine andere Lösung ist dann die Staatsbürgerschaft zu beantragen.
Es gibt scheinbar keine andere Möglichkeit den Residential Status zu erhalten.
Zitieren
#3
Hab letztes Jahr meinem Patenkind via WesternUnion Geld geschickt. Die konnte des Online direkt auf ihr Gcash Guthaben buchen.
Genauso PayPal. Guthaben von PayPal auf Gcash zu transferieren ist kostenfrei. Wohingegen bei übertragung aufs Bankkonto hedes mal 50Piso fällig sind.
Zitieren
#4
Die Bank für jedermann. Du hast ein Konto auf das du bar (z.B.) 7/11, per Überweisung, wenn du es mit deinem Bankkonto verlinkst, oder aber von Gcash zu Gcash Geld transferieren kannst.
An Gcash sind dann unzählige Unternehmen angeschlossen, bei denen du dann online Rechnungen, oder Dienstleistungen bezahlen kannst. Strom, Telefon, Wasser, Grab, Load fürs Telefon, oder was auch immer. Vorteil ist, man bekommt sofort eine Bestätigung, dass das Geld dem entsprechenden Konto gutgeschrieben wurde.

Gcash gehört einem Tochterunternehmen von Globe Telecom.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betrüger "mieteten" SIM-Karten mit GCash-Konten Hardinero 2 373 20-11-2023, 09:20
Letzter Beitrag: Hardinero
  GCash warnt vor betrügerischen Aktivitäten Hardinero 1 761 17-03-2023, 06:25
Letzter Beitrag: Hardinero
  1,70 Meter Spannweite: Flughund auf den Philippinen – Twitter-User rasten aus Ferien7 0 2.645 08-07-2020, 08:08
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste