Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davao de Oro: 3 Tote wegen Diarrhoe
#1
In einem Barangay in Laak Town, Davao de Oro wurde der Ausnahmezuständ ausgerufen, weil dort viele Menschen an Durchfall erkrankt sind. 150 Haushalte sind betroffen und 22 bereits im Krankenhaus. Drei Personen sind inzwischen verstorben.

Die Ursache wird noch gesucht und es wurden Wasserflaschen und Lebensmittel an die Bewohner verteilt. Gleichzeitig wird Chlor zur Desinfektion eingesetzt. Den Patienten werden Medikamente zur Verfügung gestellt.

philstar

Auch wenn hier die Ursache noch nicht ermittelt ist, kann man nur raten, dort beim Leitungswasser vorsichtig zu sein. Auch wenn die Pinoys ihr Wasser trinken und gesund bleiben kann es sein, dass sie einfach an diese Bakterien gewöhnt sind. Wir kaufen dort unser Wasser in Kanistern oder Flaschen. Sicherheitshalber kann man dabei noch darauf achten, dass die Flaschen versiegelt sind.
Zitieren
#2
(13-04-2022, 05:08)Hardinero schrieb: Wir kaufen dort unser Wasser in Kanistern oder Flaschen. Sicherheitshalber kann man dabei noch darauf achten, dass die Flaschen versiegelt sind.

Habe ich früher auch so gemacht. 5-Liter-Kanister mit Versiegelung. Hab dem Braten aber trotzdem nicht getraut. Wer weiß, welches Wasser da angefüllt wird. Meine Ex hat es deshalb auch immer vorher abgekocht.
Zitieren
#3
Ich habe da praktische Erfahrungen.
Die Schrumpfsiegel kann man frei kaufen, angebracht werden sie vom Verkäufer selbst.
Wir haben eine Zeit lang sehr teures Quellwasser in Kanistern bekommen ... original versiegelt versteht sich.
Mir hat das immer schon ein wenig seltsam geschmeckt ... die Sache hat sich dann erledigt, als wir selbst mal ein Wasserproblem hatten und bei der nächsten Quelle den Lieferanten trafen, der gerade seine Flaschen auffüllte.  Kotz!

Daher gilt: Ausschliesslich selbst im Laden direkt neben der Osmosemaschine kaufen! Selbst da kann man aber beschissen werden, die Filter sind teuer ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Acht Tote bei Unfall wegen Bremsversagen Hardinero 0 1.064 10-02-2022, 07:59
Letzter Beitrag: Hardinero
  7 Verurteilungen wegen Bombenanschlag Roxas-Nachtmarkt 2016 in Davao City Hardinero 0 1.850 29-09-2020, 06:46
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste